iNFECTED_pHILZ
Commodore
Naja wenn er mit 20W nicht den Takt halten kann und drosseln muss, wirds halt nicht linear steigen. Vergleichbar mit zu geringem VRAM. Geht der mal aus, brechen die FPS eben ein. Da einzig bei 25W allcore der Takt über 3ghz gehalten werden konnte, wird das wohl auch für den ordentlichen Sprung hier verantwortlich sein.reobase schrieb:Ok dann versteh ich es. Allerdings versteh ich unter Vollast auch, dass die maximale TPD benutzt wird.
Mich wundert, dass im Cinebench mit beim Schritt von 12W zu 20W TPD (+66,7% ) nur +9,8% Mehr Punkte erreicht werden, dann aber beim Schritt von 20W zu 25W TPD (+25%) immerhin 21,6% mehr Punkt geholt werden.
Daher sind vor allem die syntetischen benches eben nur mit Vorsicht zu genießen
Ergänzung ()
Fritzler schrieb:Sehr schön!
Könnte man aber noch die Lenovo SSD testen bitte?
Zu der findet man ja nicht wirklich was.
Unter einer Samsung 970 wird die sicherlich liegen, aber man will schon wissen wie weit darunter.
Hoffe das hilft dir
Ergänzung ()
Zur Vergleichbarkeit habe ich ein Kampagnenszenario gestartet. Welches genau müsste ich noch mal nachschlagen. Da waren 4 Seiten mit >50 Einheiten. Also bisschen was los aber kein BlackForest EndgameGr3yh0und schrieb:@iNFECTED_pHILZ : Danke für den Test. Hast du in AOE2 DE Mal ein Spiel mit vielen CPUs/vielen Einheiten gemacht? Wie hoch hattest du da die Grafikeinstellungen und hattest du das hohe Auflösungstexturen DLC installiert?
Das Spiel war natürlich ohne Mods
Ergänzung ()
Also der Laptop hat zwei Anschlüsse zum Laden.Martin.H schrieb:@iNFECTED_pHILZ : Vielen Dank für den test! Könntest Du noch kurz eine Info zum Netzteil nachreichen? Habe eines für meinen Neffen gekauft, da ist ein Standard-NT dabeigewesen, geht das Gerät auch über USB-C zu laden?
Einmal den "normalen" 2Pol Rundstecker und einmal einen USB-C als PowerDelivery ausgeführt ( kann auch Daten).
Ob es USB-C-PD oder einfaches USB-C bei denen mit normalen Netzteil eingebaut ist, kann ich dir nicht sagen..Aber mich würde es schon wundern wenn Lenovo da noch mal verschiedene Verisonen baut. Das USB-C Netzteil hat 95W und unterstützt (wohl aufgrund der Schnittstelle) als einziges wohl QuickCharge
Zuletzt bearbeitet: