Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Noctua NF-A14 und NF-A6x25 mit 5V im Lesertest
Aus der Community kommt ein Lesertest zu den beiden 5V-Lüftern NF-A14 5V PWM und NF-A6x25 PWM sowie der Lüftersteuerung NA-FC1 des bekannten österreichischen Herstellers Noctua. Alle drei Produkte werden im Detail vorgestellt und vom Leser auf Herz und Nieren geprüft. Ob die Lüfter ihrem Ruf gerecht werden, muss sich zeigen.
Oh, die sind ja perfekt.
Werde mir glaube ich den 140mm kaufen und mit einem Aktivkohlefilter versehen und für Abluft beim Löten benutzen, günstig und wenig gefrickel.
"Auch Details wie Anlaufspannungen und das Auslesen des PWM-Signals per Oszillator kommen nicht zu kurz."
Du meinst wahrscheinlich Oszilloskop? Ein Oszillator erzeugt eine Wechselspannung und misst nix.
Ich setze seit letztem Jahr nur noch auf Noctua. So bin ich eigentlich immer auf der sicheren Seite.
Einzig die vielen verschiedenen Modelle, Ausführungen und Anschlüsse stellen für mich jedes mal, der nicht immer up2date ist, ein Problem dar, da durch zu steigen.