Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: Smarte Video-Türklingel mit HomeKit im Lesertest
Aus der Community kommt ein Lesertest zur smarten Video-Türklingel von Netatmo mit HomeKit und microSD-Karte sowie ohne Abo-Dienst. Zu einem UVP von 299,99 Euro steht das durch KI-Algorithmen gestützte System seit dem 28. September im Handel, wenngleich der Hersteller die „intelligente“ Türklingel bereits zur CES 2019 zeigte.
Hmm muss man das Teil mit WLAN betreiben oder kann man auch ein (RJ45) Kabel legen? Damit läuft aktuell meine Klingel, allerdings ohne Smart-Funktion.
Auf jeden Fall interessant aber für mich am Ende doch eher nicht von belangen da ich den Sinn nicht wirklich sehe. Evtl. wenn ich im Garten bin da wäre es hilfreich per WLAN zu sehen wer da ist, aber das ist nur ein Edge-Case für mich.
Es ist auf den Fotos schlecht zu sehen wo ( keine Haustür zu sehen ) und in welcher Höhe die Klingel angebaut wurde.
Meine normale Klingel ist so in Brusthöhe angebaut und der Besucher steht direkt davor ... wo baut man so eine Video Klingel an ,damit Besucher ,egal welche Größe , immer erfasst und erkannt werden ,wenn sie davor stehen ?
Die Klingel ist in ca. 1,50 m Höhe neben dem Eingang, allerdings haben wir natürlich den "alten" Einbauort beibehalten, gerade wegen des nicht unerheblichen Lochs. Eine neue Abdeckung war da die einfachste & beste Lösung.
Deine Frage ist natürlich berechtigt, aber Netatmo hat hier durchaus mitgedacht: Das komplette Videobild ist immer im Portrait-Modus (also hochkant), nur die App zeigt als Vorschau eine konfigurierbare Schnellansicht des Eingangsbereichs (im Querformat) an.
In der Mitte sieht man das Konfigurationsmenü der Schnellansicht, der weiße Rahmen lässt sich nach Bedarf nach oben oder unten verschieben. Rechts das komplette Videobild der Kamera, links oben die Vorschau in der App.