News Aus Intel Nehalem wird „Core i7“-Prozessor

logo? was geilen sich alle an logos auf. bringt das logo irgendwelche vorteile, mehrwert, leistung, etc?

tocktock?
 
Das Logo ist mal wieder stylisch, aber der Name ist gewöhnungsbedürftig. Da fand ich die bisherigen Bezeichnungen von Intel besser gewählt
 
@_Animal_
Es könnte die Abkürzung für intel 7 sein, da sich ja die Firma so schreibt, also mit kleinem i.
 
weil sich ei seven besser anhört als geeh seven
und das "ei" davor ist ja auch gut ekannt durch "ei"pod/phone
soll vieleicht sugerieren, dass der nehalem was mit apple zu tun hat und deshalb gaaanz toll ist
ich sehs schon vor mir: der neue "ei"mac mit dem superduper core "ei" seven
passt doch wunderbar zusammen

@intel@freak
möp falsch
würde den pentium d nicht als eigene generation sehen
ist ja so wie bei den core2quad, einfach 2 pentium kerne auf ein die gelötet
finde die einteilung
pentium 1
pentium 2
pentium 3
pentium 4
core duo
core 2 duo
core iseven
schon am sinnvollsten, weil es jedesmal ne andere architektur ist
wobei die frage aufkommt, wo man den pentium m zuordnet, oder den pentium pro
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Generation ist eh Blödsinn.
Wenn wir hier von den x86er Prozessoren sprechen, müsste man beim 8086er anfangen und nicht beim Pentium.
Welchen Sinn macht es irgenwo mittendrin anzufangen?

Ergo müsste es dann mindestens i11 heissen - was auch sexy klingt.
Und wenn man so technologische Hopser wie von C2D auf C2Q als eigene Generation zählt, müsste man noch ganz andere Sachen mitzählen und wäre längst bei i20. ;)

...aber es klingt ganz nett - immerhin.
 
Ist das ne Anspielung auf Windows 7, so nach dem Motto alles wird besser mit der "7"? :D
 
Die 7. Generation kann es nicht sein. Wenn man die x86 Prozessoren betrachtet (8086, 286, 386, 486, Pentium, Pentium 2, Pentium 3, Pentium 4, Core 2 Duo), dann ist i7 die 10. Generation.

Vielleicht meint Intel die 7. Sockel-Generation?
 
7. Generation seit dem der Pentium erschienen ist. Theoretisch könnt das Teil Intel Pentium 7 heißen :D

Intel Pentium 1 = i1
Intel Pentium 2 = i2
Intel Pentium 3 = i3
Intel Pentium 4 = i4
Core Duo = i5
Core 2 Duo = = i6
Nehalem = i7 ;) Denke mal darauf ist i7 zurückzuführen
 
kingeugen schrieb:
Die 7. Generation kann es nicht sein. Wenn man die x86 Prozessoren betrachtet (8086, 286, 386, 486, Pentium, Pentium 2, Pentium 3, Pentium 4, Core 2 Duo), dann ist i7 die 10. Generation.

Vielleicht meint Intel die 7. Sockel-Generation?

es ist die 7 Generation mein freund.

wir zählen hier die 7te Architektur und nicht jede einzelne cpu die intel auf den markt geschmießen hat, nach deiner meinung sollte es ja dan i65 heißen.

es ist die 7te Architektur Generation und deswegen auch der name


D34th_0f_4LL schrieb:
7. Generation seit dem der Pentium erschienen ist. Theoretisch könnt das Teil Intel Pentium 7 heißen :D

Intel Pentium 1 = i1
Intel Pentium 2 = i2
Intel Pentium 3 = i3
Intel Pentium 4 = i4
Core Duo = i5
Core 2 Duo = = i6
Nehalem = i7 ;) Denke mal darauf ist i7 zurückzuführen

Core Duo und Core2 Duo ist eine generation lesen macht schlau beide basieren auf der conroe architektur,
nach Pentuim4 kommt Pentium D .

lesen lesen lesen bevor man postet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das am kommenden Montag vorstellen, werden die bestimmt was dazu sagen ...
 
TRIPLE.M schrieb:
naja für leute die keine Ahnung haben, bestimmt marketing-technisch fabelhaft, weil man denken könnte nach duo und quad das nun 7 Kerne eingebaut wären..
Mit Hyperthreading haben sie sogar 8 Kerne :rolleyes:

So ein Quatsch, ein Core2Quad hat auch 4 Kerne, obwohl eine 2 im Namen steht...
 
Intel@freak schrieb:
es ist die 7 Generation mein freund.

wir zählen hier die 7te Architektur und nicht jede einzelne cpu die intel auf den markt geschmießen hat, nach deiner meinung sollte es ja dan i65 heißen.

es ist die 7te Architektur Generation und deswegen auch der name




Core Duo und Core2 Duo ist eine generation lesen macht schlau beide basieren auf der conroe architektur,
nach Pentuim4 kommt Pentium D .

lesen lesen lesen bevor man postet


http://de.wikipedia.org/wiki/X86#Liste_der_x86er_Generationen
 
Intel@freak schrieb:
Core Duo und Core2 Duo ist eine generation lesen macht schlau beide basieren auf der conroe architektur,
nach Pentuim4 kommt Pentium D .

lesen lesen lesen bevor man postet

Lesen bildet war wohl mal nen eigentor.
Basieren auf der Core Architektur und nicht auf der Conroe Architektur! Conroe war nur ein Codename
 
D34th_0f_4LL schrieb:
7. Generation seit dem der Pentium erschienen ist. Theoretisch könnt das Teil Intel Pentium 7 heißen :D

Intel Pentium 1 = i1
Intel Pentium 2 = i2
Intel Pentium 3 = i3
Intel Pentium 4 = i4
Core Duo = i5
Core 2 Duo = = i6
Nehalem = i7 ;) Denke mal darauf ist i7 zurückzuführen

lordnaikon schrieb:

das ist völliger humbuck, wer weiß nach welcher schema das geslistet ist.
wikipedia ist nicht Gott und nicht alles was da steht entspricht der richtigkeit.
 
Zurück
Oben