News Aus Intel Nehalem wird „Core i7“-Prozessor

verflixtes 7. was auch immer... das hat nix gutes zu bedeuten... ich prophezeie, intel wird mit dieser generation kein glück haben... was für oregonsche Architekturen aber nix überraschendes ist... der core3 aka sandy bitch von den isrealis wird wieder das schlimmste verhindern müssen...
 
D34th_0f_4LL schrieb:
Lesen bildet war wohl mal nen eigentor.
Basieren auf der Core Architektur und nicht auf der Conroe Architektur! Conroe war nur ein Codename

conroe familie ist die core Architektur.(deswegen Conroe architektur und conroe generation)

du und deine freunde hinz und hunz
 
Intel@freak schrieb:
conroe familie ist die core Architektur.(deswegen Conroe architektur und conroe generation)

Der Oberspezi hat gespróchen......

Core(1) = Yonah (PentiumM-basierend)

Core2 = Merom (Desktop als Conroe bekannt)

Beide generationen von den Isrealis!

Ich persönlich warte auf Core3.
 
raebbi schrieb:
7. Generation ist eh Blödsinn.
Wenn wir hier von den x86er Prozessoren sprechen, müsste man beim 8086er anfangen und nicht beim Pentium.
Welchen Sinn macht es irgenwo mittendrin anzufangen?

Ergo müsste es dann mindestens i11 heissen - was auch sexy klingt.
Und wenn man so technologische Hopser wie von C2D auf C2Q als eigene Generation zählt, müsste man noch ganz andere Sachen mitzählen und wäre längst bei i20. ;)

...aber es klingt ganz nett - immerhin.

Es ist gar nicht so abwegig irgendwo in der Mitte anzufangen zu zählen: Windows NT 3, NT 4, NT 5 (2000, XP), NT 6 (Vista), NT 7 (Windows7). Wenn man da von Anfang an zählen würde wäre man auch bei 12 (ungefähr).

towa schrieb:
Ist das ne Anspielung auf Windows 7, so nach dem Motto alles wird besser mit der "7"? :D

Wäre auch eine Möglichkeit, gibt schließlich auch AthlonXP.
 
paradoxx91 schrieb:
Wäre auch eine Möglichkeit, gibt schließlich auch AthlonXP.

Manchmal bezweifel ich das das XP für das OS XP stand.

Gab ja den Athlon MP und Athlon XP

MP = Multi Processor
XP = ??? Processor? :D

Wer weiß?!

naheliegend ist natürlich das OS XP ;)

Sgt.Speirs schrieb:
Conroe ist der Name einer Core2-CPU, genauso wie Allendale, Wolfdale,...

Wenigstens ein paar die es gecheckt haben :)
 
<nicht ernst nehmen>

Vielleicht wird das eine neue Marketing Strategie:

Kaufen Sie Ihren neuen PC mit Core i7 und Windows 7 und vielleicht gibt's auch bald eine Radeon7870 X2 und eine Geforce 780 GTX+.

Da habt Ihre eure Verschwörung muhahahahaha

</nicht ernst nehmen>
 
FSBKiller schrieb:
<nicht ernst nehmen>

Vielleicht wird das eine neue Marketing Strategie:

Kaufen Sie Ihren neuen PC mit Core i7 und Windows 7 und vielleicht gibt's auch bald eine Radeon7870 X2 und eine Geforce 780 GTX+.

Da habt Ihre eure Verschwörung muhahahahaha

</nicht ernst nehmen>

den rechner gibs dann bei aldi für 777€ oder was? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel-Nehalem-Mikroarchitektur (nachfolger der Intel-Core-Mikroarchitektur) könnte die 7. Generation der Mikroarchitekturen der 6. Generation der x86 Prozessoren von Intel sein.
 
XP steht für Expierence, also die total dolle Erfahrung mit Windows. :D

Das Logo gefällt mir - der Name nicht.
 
conroe ist keine architektur
der name conroe wird nur deshalb mit der gesamten core 2 duo/quad generation in verbindung gebracht weils der erste kern auf der Core architektur ist.
genausowenig haben core duo und core 2 duo was miteinander zu tun. afaik bauen beide aufm pentium M (banias ist einer von denen den anderen mit D hab ich vergessen^^) auf allerdings sinds doch verschiedene architekturen.
genauso wie meines wissens der oentium M auf dem Pentium III aufbaut und der wiederrum aufm pentium Pro
wie/woraus die netburst architektur entstanden ist weis ich nicht mehr genau, ich meine nur mal gelesen zu haben das es absichtliches ziel war hohe taktraten zu erreichen und deswegen irgend ne pipeline ewig lang is oder so.
 
Bleibt es eigentlich bei dem 775 sockel oder können wir uns mal wieder ein neues board und ddr3 speicher kaufen?!
 
Schon wieder typisch, dass hier wieder einige i7 versuchen eine englische Aussprache zu geben. Typsich Deutsch. ich sag nur Äindschela Mörkl.
 
Vielleicht auch:

586 = Pentium 1,2,3,CoreSolo/Duo/Core2Duo/Core2Quad
686 = Pentium 4/D, Netbu(r)st Architektur
786 = Nehalem = i7

(?)

Vielleicht wurde der Name auch nur gewählt, weil er bei "OCern" und Media-Markt Underclass-Konsumenten "cool" klingt... :rolleyes:
 
CyberfleX schrieb:
Bleibt es eigentlich bei dem 775 sockel oder können wir uns mal wieder ein neues board und ddr3 speicher kaufen?!

Der Nehalem wird auf dem Sockel 1366 LGA sitzen. Irgendwo stand auch mal was von weiteren Sockeln z.B. 1160 LGA. Jedenfalls wird der 1366 für den Bloomfield sein und den 775 wird es (zumindest für diese Prozessoren) nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyberfleX
Die letzten Monate verschlafen?;)
Es wird zwei neue Sockel geben. Die High-End Variante heißt Bloomfield und baut auf den Sockel 1366. Der Mainstream und der Low-End heißen dann Lynnfield bzw. Havendale und brauchen den Sockel 1160. Alle benötigen DDR3, da ab dem i7 der Speichercontroller jetzt integriert ist.
 
Soweit habe Ich das verstanden bisher

- Celeron

- Pentium

- Core 2 Duo


und nächstes Jahr


- Core i7


Aber wofür steht das ' i ' im neuen Namen ?


frankkl
 
Zurück
Oben