Ausfall Denon AVR-1509

mAiKrOo

Ensign
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Dez. 2011
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Hey Leute,

seit kurzem betreibe ich an meinem Denon AVR-1509 eine Nubert-Front, bestehend aus 2x nuBox 381 + CS 411, die Rears sollten in diesem Monat in Gestalt der DS 301 folgen.

Als ich heute früh den AVR eingeschaltet habe, schaltete dieser sich kurz darauf wieder aus, bevor er auch nur einen Ton spielen konnte -> Netzleuchte blinkte rot, in kurzen Abständen. Als erstes Fehlersuche in der BDA des AVR. Nachdem ich alle Hinweise zu diesem Fehlerbild befolgt habe... LS-Kabel überprüft, Netztstecker überprüft (sogar eine andere Dose probiert), musste ich, mangels Erfolg, den Denon-Service kontaktieren... Hinweis zu den Geschäftszeiten (die Leute da haben das ganze Wochenende frei!!!).
Weiter die BDA studiert: Es werden LS mit 6 Ohm empfohlen, jedoch sind auch LS mit 4 Ohm ohne Problem nutzbar, wenn im Betrieb die Impendanz nicht unter 3,2 Ohm fällt.

Kontak mit Nubert aufgenommen... alle MA im Gespräch, jedoch konnte ich einen Rückruf vereinbaren. Mein Kumpel von Nubert hat mich ausführlich über die LS aufgeklärt und an mich zum Nachweis bei Denon eine Mail versendet, welche einen kurzen Text vom Chef Günther Nubert, samt Messdiagramm zur nuBox 381 enthält. Besser geht's nicht! Nur leider ist damit mein Problem nicht gelöst...

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Denn selbst ohne angeschlossene LS habe ich das gleiche Fehlerbild.

Ich hoffe, ich muss jetzt nicht durchdrehen, achten laufen und erst nen neuen AVR kaufen... dann muss ich noch länger auf die Dipole warten... ist ja auch alles ne Geldfrage.
 
Eine einzelne Litze verursacht nicht zufällig einen Kurzschluss an den Anschlüssen des Receivers?
Kabel auch am Receiver abgenommen oder von den LS...?
Receiver mal Totalresettet?
Garantie noch vorhanden? Dann umtauschen... bzw. reparaturservice
 
Gerät wurde im September 2009 gekauft, LS Kabel am AVR abgeklemmt und außer Reichweite geparkt.
Keine Ahnung, wie ich mit dem Ding ein Reset machen soll??? In der BDA steht dazu nix, meine ich.

Evtl. habe ich über den Denon Service Glück. Wenn die kulant sind, kann ich auf insgesamt 3Jhr Garantie hoffen... die geben sie nämlich, wenn man das Gerät bei nem autorisierten Denon Händler gekauft hat. Nur leider habe ich mein Gerät nicht bei Denon registriert.

EDIT:
Reset gefunden, funtkioniert aber nicht... also heißt es wohl warten, bis der Denon Service aus dem langen Wochenende kommt?
 
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