News Ausfallraten der Next-Generation-Konsolen

Also PC1 (BJ 1998), sowie PC2(BJ 2001) sowie PC3(BJ 2008) hatten bei mir keine nennenswerten Mängel (1 Netzteil, 1 Soundkarte),
ebenso wenig wie meine Konsolen (xbox1, xbox360, PS2, Wii,...)...
denke es liegt echt am Benutzer und an den "Montags-geräten" (mal nicht gescheit hingelötet, etc.).
Einfach die Geräte gut belüftet hinstellen, nicht unbedingt von Morgens bis Abends zocken (nach 3-4 std. mal ne halbe stunde pause), dann passt das auch ;)

In meinem Bekanntenkreis ist 1 Xbox360 von 8 Stück abgebraucht.... war innerhalb von 2-3 Wochen aber wieder zurück von MS.
 
54% sind ja unglaublich!

Wie teuer das sein muss. Man will wohl auf Gedeih und Verderb im Konsolenmarkt sein.
 
NoD.sunrise schrieb:
Woher kommt dieser "Next generation" Schwachsinn? Das sind die aktuellen Konsolen nicht die der nächsten Generation. Die wirklich nächste Generation nennt ihr dann "next next Generation" oder wie?

Wollte ich auch eben anmerken, als ich die Überschrift gelesen habe. Dachte mir aber schon, dass da schon jemand schneller war.

Zwar wurden die aktuellen Konsolen noch recht lange als "Next-Gen" bezeichnet, aber mittlerweile spricht man eigentlich von der "aktuellen Generation" oder wenn man möchte "Current-Gen".
 
Dann lieber doch einen PC haben den man selbst sauber konfiguriert hat :)
 
Also ich hab im näheren Bekanntenkreis zwei PS3. Eine davon musste nach einem Jahr schon eingeschickt werden, weil das BR-LW einen Defekt hatte. Meine eigene hat noch keine Fehler, ist aber auch noch kein Jahr alt.

In der Statistik wird aber auch nicht nur über Totalausfälle Auskunft gegeben, sondern generell über Fehler bei denen der Support bemüht werden musste. Ich will nicht ausschließen, dass das meiner PS3 auch noch bevor steht, auch wenn ich es liebend gern vermeiden würde.

Alles in allem stimme ich aber dem Grundtenor hier zu, dass die Qualität in den letzten Jahren immer mehr vernachlässigt wird. Das ist aber sicher auch auf Initiativen der großen "Fachmärkte" wie "Geiz ist geil" zurückzuführen. Der Trend wirkt immer noch nach und ist bei weitem noch nicht aus allen Köpfen verschwunden. Und das Qualität ihren Preis hat, wollen viele schon gar nicht einsehen! Daran haben sich die Hersteller eben orientiert.
 
Die meisten Probleme die bei solchen Geräten auftreten werden meist durch den Benutzer verursacht. Viele Kiddies merken meist nicht das dies richtige Computer sind und dementsprechend auch empfindlich auf physische Einwirkungen reagieren.
 
@ The_1st_Knight

Qualität kann ihren Preis haben, die meisten Bürger akzeptieren nur zu recht nicht, dass teure Produkte mitunter genauso Schund sind - wann war das, als Daimler eine ganze Flotte Mercedes E und C Klasse zurückziehen musste, weil es heftige Fehler mit der elektronischen Motorsteuerung gab? Wenn der Bürger nicht die Wahl zwischen Scund und Qualität, sondern nur die Wahl zwischen preiswertem Schund und überteuertem Schund hat, wählt er eben den preiswerten Schund. ;)

P.S.
Oder wie mir einmal ein Zahnarzt bzgl. ausländischem Zahnersatz gesagt hat: Das ausländische Labor ist genauso schlecht, wie das deutsche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst wahrscheinlich aus das hier an:

http://www.autoservicepraxis.de/steuergeraet-probleme-bei-21-baureihen-783982.html

Wenn ich mir so die Menge und vor allem der betroffene Zeitraum (und die daraus resultierende Gesamtproduktion) anschaue bin ich mir ziemlich sicher, daß die Fehlerquote be Mercedes wesentlich geringer ist als bei M$.....erstaunlich eigentlich, wo ich doch annehme, daß ein Auto ein klein wenig komplizierter in der Herstellung ist ;).
 
xbox user scheinen wirklich total den menschenverstand verloren zu haben. konsum konsum.

ich kenne einen der hat 3 xbox 360. eine zum zocken, eine falls eine kaputt geht. die dritte als puffer, wenn er auf die 1. die kaputt geht, warten muss und die 2. auch kaputt geht....

krank...total krank! ich verstehe nicht, wieso die xbox so ein erfolg ist o_O
 
Plastikman schrieb:
xbox user scheinen wirklich total den menschenverstand verloren zu haben. konsum konsum.

ich kenne einen der hat 3 xbox 360. eine zum zocken, eine falls eine kaputt geht. die dritte als puffer, wenn er auf die 1. die kaputt geht, warten muss und die 2. auch kaputt geht....

krank...total krank! ich verstehe nicht, wieso die xbox so ein erfolg ist o_O


- preiswert bei selber Leistung wie die PS3
- sehr gutes stylisches Dashboard mit umfangreichen Party/Chat und und und Optionen, welche das Knüpfen von Kontakten erleichtern.
- sehr handliche und ergonomisch angepasste Joypads
- fast die selben Spieletitel bei teilweise sogar besserer grafischer Darstellung (Bsp. Resident Evil 5)

PS3 Titel müssen soweit ich weiss immer mit Creditkarte bezahlt werden, die nicht jeder Deutsche Bürger besitzt, wohingegen Microsoft über ein Punktesystem verfügt und mittlerweile sogar Spieletitel wie Masseffect auch für EC cash anbietet. Zwar würde man sich diese nie im Leben runterladen, da diese einfach überteuert sind, dennoch ist dieses Feature definitiv was für Leute, die es hassen immer wieder die DVDs wechseln zu müssen.

Ich habe früher eine PS1 gehabt und war eigentlich die guten alten PS1 Rumblepads gewohnt, die sich ja nicht sonderlich weiterentwickelt haben, was man nach dem spielen mit einem Xbox360 Pad sofort merkt, da die Pads der Xbox definitiv besser in der Hand liegen.

Weshalb man sich jetzt 3 Xboxen holt weiss ich nicht, da ich mit meiner noch keine Probleme außer den üblichen allseits bekannten Abstürze hatte, welche wie bei Fallout3 einfach nur auf das Spiel zurückzuführen sind.

Wie bereits gepostet, wenn ich mir eine neue Konsole holen wollte, würde ich zur PS3 slim greifen, alleine wegen dem Blueray Laufwerk und der Lautstärke des Gerätes, wohingegen man ein miserables Dashboard und einfach nur schlechte Pads in Kauf nehmen muss. Wen Lautstärke nicht stört und der Player egal ist, der ist definitiv immer noch mit einer Xbox360 besser dran, selbst wenn die Ps3 nur noch 200€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben