overdriver
Lt. Commander
Kein Ausfall meiner alten der 1. Generation der XBox 360 meine PS3 lebt auch noch .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
azurlord schrieb:Abgesehen davon das ich Kosolenkäufer sowieso nicht verstehe, wenn mein PC so unzuverlässig wäre (und ich ziehe mal Probleme bei Spielen mit in die Statistik ein), dann wären seine Tage gezählt. Selbst mit 14,7 % habe ich an meinem PC nicht zu kämpfen.
Findus schrieb:wie sagt man so schön: "nur um Sie zu schädigen!"
besser kann man MS doch garnicht weh tun und am besten nur beiliegende / billige games zocken und nicht online gehen. Dafür dann 2x im jahr das teil zur reperatur senden - teufel eins, was für ein schachzug
skalar schrieb:ist auch klar warum die zahlen so ausfallen:
die xbox haben sehr viele leute und wenn da welche kaputtgehen, kommen hohe ausfallzahlen raus.
und die ps3 ist klar, warum die so wenig kaputtgeht, die haben auch wenig leute^^ (könnte sich mit der slim aber ändern).
PLweb schrieb:Verkaufszahlen laut Wiki:
Wii - 50 Mio, Xbox 360 - 30 Mio, PS3 - 23 Mio
Die Statistik betrifft also 0,005% der Konsolen. Die müssten dann schon sehr sorgfältig ausgesucht sein, damit es halwegs aussagekräftig wird.
riDDi schrieb:Ausreichend für eine aussagekräftige Umfrage (mit 99,9% Sicherheit) sind etwa 300 völlig Zufällig ausgewählte Samples. Da man in der Realität nur pseudozufällig auswählen kann nimmt man 1000. Statistisch gesehen ist das sogar Overkill. Deine Meinung ist dabei egal, Stochastik ist nunmal korrekt.
Dass diese Umfrage allerdings repräsentativ ist, darf aufgrund der Methodik angezweifelt werden. Umfragen, bei denen die Beteiligten selbst auswählen, ob sie teilnehmen, sind immer schwierig.
In diesem Fall glaub ich genau das nicht: Microsoft wollte mit seiner neuen Konsole vor Sony auf den Markt kommen. Ich gehe davon aus, sie wußten, daß sie hohe Ausfallraten haben würden, daß es Milliarden kosten würde, die Dinger auszutauschen und sie habens trotzdem gemacht, um zuerst da zu sein.Luki1992 schrieb:Es geht darum kurzfristig zu sparen und so mehr Gewinn zu machen.
Leider denkt kaum noch ein Manager weiter als zu seinem Boni, deshalb treibt er seine Arbeiter in die falsche richtung.
Qualität ist immer noch sehr wichtig, das iwrd öfters mal vergessen.
Für die Zwecke technikversierter Pros wie uns hast Du recht. Anders wär besser, aber auch aus diesem hier läßt sich schon einiges rauslesen - denn: grobe Infos sind immer noch besser als gar keine Infos... (btw: wieviel Prozent der Konsolenbesitzer wissen, welche Revisionsnummer ihr Board hat?)Blutschlumpf schrieb:Imo ist die Statistik unsinnig weil nicht nach den Hardware-Revisionen aufgeschlüsselt wird, bei der 360 gibts ja afaik schon die 3. Version wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Mit Statistiken wird oft Unsinn gemacht. Aber das heißt nicht, daß man jede Statistik gleich verdammen muß: In letzter Konsequenz hieße das ja: Berichtet nie wieder über Statistiken... Wenn man die Dinger kritisieren will, sollte man konkrete Punkte nennen.stebdjui schrieb:Ich find diese News hier ala "Bild-Zeitungs Manier".
Vertraue nie einer Statisitk die du nicht selbst gefälscht hast.
Serviceskalar schrieb:ist auch klar warum die zahlen so ausfallen:
die xbox haben sehr viele leute und wenn da welche kaputtgehen, kommen hohe ausfallzahlen raus.
und die ps3 ist klar, warum die so wenig kaputtgeht, die haben auch wenig leute^^ (könnte sich mit der slim aber ändern).
und ich weiß: ist statistisch gesehen vollkommen irrelevant
Egal ob es jetzt 50% oder 'nur' 30% sind, es ist doch mal einfach viel zu viel. In meinem Bekanntenkreis sind allerdings 2 von dreien ihre Schachteln abgeraucht, also 66%^^
@ Statistik: wenn die 5000 tatsächlich repräsentativ ausgewählt wurden, reicht die Anzahl allemahl aus. Ab ungefähr 1000 Werten kann man eine Statistik als Repräsentativ erachten. Interessant sind halt dann immer diejenigen, bei denen 50-100 Befragt werden
Ist es doch. Das haben einige sehr intelligente Menschen schon vor vielen Jahren bewiesen und bisher hat noch kein noch so intelligenter Mensch einen Fehler in diesen Beweisen gefunden.JohnVienna schrieb:Das ist definitiv nicht richtig.