• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fahrpläne der Next-Generation-Konsolen

zu den preisen:
-ne ps2 oder xbox kostet z.z. weniger als die hälfte einer highend grafikkarte.
-die spiele für konsolen sind mit 50 € schon recht teuer, ein pc spiel kostet allerdings meistens auch 40+ €
- wers billiger will kann ja zur platinum reihe greifen wo noch recht aktuelle spiele 29 € kosten
der vorteil einer konsole liegt auch darin, dass wirklich jedes spiel optimal läuft, d.h. keine fps probleme oder dergleichen. außerdem viele pc spiele müssten erst x-mal gepatch werden bis sie reibungslos funktionieren, bei einer konsole habe ich sowas noch nicht erlebt.

meiner meinung nach ist eine konsole bei allen spielen bis auf ego-shooter und echtzeitstrategie die bessere wahl. auch das flair ist besser wenn man gemütlich mit kumpels von der couch aus ne runde zockt als wenn man sich vorm pc versammelt :)
im endeffekt sollte das aber halt jeder für sich selbst entscheiden.

@ PCB
Ne kleine Infosammlung gibt es auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/playstation-3-informationssammlung.72906/
https://www.computerbase.de/forum/threads/konsolen-allgemeine-diskussion.76783/
http://www.forum.bluebase-guide.de/viewtopic.php?t=39
http://www.forum.bluebase-guide.de/viewtopic.php?t=38
http://www.forum.bluebase-guide.de/viewtopic.php?t=40

@ fLownage
Die Spielepreise liegen aber meist bei 60 €. ;)
Was das Flair angeht, gebe ich Dir recht. Ich zocke öfter mit Kumpels vorm TV im Wohnzimmer. Das macht richtig Laune. Ego-Shooter und RTS, sowie Action-RPG und Action-Adventure spiele ich grundsätzlich nur auf dem PC. die steuerung bei Shootern ist auf konsolen einfach zum Davonlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn man es ganz genau nimmt, dann leiden die Eltern unter diesen Preisen, denn die Kinder - wenn sie eine solche NGen Konsole haben wollen - solange rumnörgeln, bis sie die Konsole bekommen. Und das ist ja auch nicht ganz fair. Wie ich schon zu Beginn sagte, ich bin der Auffassung, dass technische Neuerungen nur dann vollzogen werden dürften - wohl gemerkt, das betrifft diesen "Kosnolen markt" - wenn sie mit einem Stabilenpreisbild einher gehen. Und nicht, wie bei Grakas, dass jede Generation einen neuen TOP Preis setzt. Füher haben High End Karten 500DM gekostet, nun sind wir bei max 550€, und das ist nicht zu tollerieren!

Nunja, mho dazu! ;D

MfG GuaRdiaN

das mit den Preisen ist aber schon so. Je neuer die Konsole umso teurer.
War zwar auch einer, der sich damals ne PS2 resverien hat lassen und sich fast als erster in unserer Stadt gehabt hat.

Abe da meine geliebte PS2 langsam in die Jahre gekommen ist, werd ich mir wohl doch noch ne PStwo kaufen. Sieht einfach hammer aus und ist geil designed worden

@blutrichter: thnx für die Links, ich wollte aber nur mal ein paar Vorurteile gegen Konsolen, die mir hier aufgefallen sind, entkräften ;)

Ach ja, apropos Preise: Ich finde 149 Euronen für ne akt. Konsole auf keinen Fall zuviel, bei dem Preis machen die Hersteller ja schon einen derben Verlust, den Sie nur über die Games wieder reinholen.

Ne GF4 (ähnlich der Xbox-GPU NV2x) kostet doch auch noch über 100 Euros, da sagt keiner, das das zu teuer ist. Und bei ner Xbox kriege ich noch den Rest Hardware für 50 Euros Aufpreis dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Ich bin leidenschaftlicher Zocker... ich zocke viel zu viel... Und das ständige "PCs sind besser als Konsolen" kann ich schon nicht mehr hören. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, je nach Spiel und je nach Einsatzgebiet des Gerätes anisch.

Letzten Endes muß man mit den Spielepreisen leben, wenn die Konsolen zu einem vernünftigen Preis verkauft werden sollen. nur sollten sich die Hersteller überlegen, ob es Sinn hat, die Konsolen immer mehr mit Features aufzurüsten, anstatt, so wie früher, einfach Daddelkisten zu machen. Das reicht in meinen Augen nämlich. Es gibt ja wohl Pläne, das auszubauen (PSX usw.).

ich denke ma daß ms mehr geld hat als n für die entwicklung... wer ms dann kritisiert, hat wohl nur schiss :o

#8 idiot :)
bei ner konsole hauste das spiel rein und startest... beim pc musste erst noch hardware abstimmen mit den settings, evtl n neues directx oder sonstige treiber laden, hier und da nach patches schauen, sollte das spiel neu sein, usw... zudem machen mir spiele gemütlich aufm sofa vorm fernseher mehr spaß als steif vorm computer an einer tastatur zu sitzen :P

#17 "Die xbox würd ich einfach meiden ^^ Ist von MS..."... dann meide bitte auch windows und sonstiges und geh nicht ins internet. danke.

#18 sehe ich genauso

#20 sollte die xbox2 nich mal 3 davon haben?

#21 naja... ne paar jahre alte ps2 sollte man auch nich mit der neusten grafikkarten vergleichen... aber wenn die xbox2 kommt, kannste sie dir bestimmt so für 600 max. kaufen... und die hält wohl 3-4 Jahre... versuch das mal bei einem komplettrechner... den kannste nach einem jahr inne tonne treten

#23 toleranz heißt mißtrauen dem eigenen ideal gegenüber?! ich glaube daß heute die produktion auch viel teurer ist von neuen karten :o

#27 internet finde ich schon wichtig eigentlich... hab mit einem freund aus amerika drüben ewig vor seinem riesigen hdtv schirm gesessen und haben zusammen mit leuten gezockt und gesprochen... dort ist alles auch unkomplizierter aufgebaut :)... hat unheimlich spaß gemacht... mit counter-strike nörgeleien und im irc-gegner-suche usw hat das bei weitem nichts zu tun... :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Was denn auf einem PC soll man etwas spielen können? Wie heißt das Spiel, wo sind meine Ressourcen geblieben? Selten so gut gelacht, dass sich dann noch Menschen finden die Ressourcen durch Zukauf von Hardware ersetzen erstaunt mich immer wieder. Strange.

Ich halte die genannten Erscheinungstermine für vollkommen verfrüht um nicht von EA typischer Inkompetenz zu sprechen. HuHuHuHu. Aber ich freue mich auf die neuen Konsolen gehe aber von einem Release frühestens im Frühjahr 2006 im jeweiligen Heimatland aus. Wenn die PS3 also im Frühjahr 2006 in Japan kommt dürfen wir abtrünnigen eventuell gegen Ende des Jahres 2006 mit einem Launch rechnen eher Anfang 2007. Das gäbe EA auch Zeit weitere unsinnige Sport Spiele auf den Markt loszulassen die sich nur in der Farbe des Rasens unterscheiden. Weiter so EA.

Ich kann meine Theorien so gar begründen und ich hab daher auch viel mehr Ahnung als ein EA Fritze (Okay das ist easy HaHaHaHaHaHaHa) Da Microsoft die Fußball WM 2006 mit der XBOX 1 in der Tasche hat werden Sie niemals eine XBOX 2 vor der Fußball WM auf dne Markt bringen. Mich wundert nur das der EA Fritze das nicht gewusst hat. Aber jetzt weiß man ja auch warum die FIFA Spiele alle so schlecht sind.

Zurück
Oben