Sehr geehrtes Computerbase-Forum,
seit einer Woche habe ich permanent einen ausgehenden Paketverlust, der von mindestens 0,50% bis zu meistens 12% reicht.
Die Download Werte sind vollkommen in Ordnung. (Der Speedtest hat auch keine Jitter / Ping Probleme ergeben)
Im Teamspeak und online Games wie CS:GO, LoL etc. wird mir auch permanent ein guter Ping angezeigt. (9-15ms)
Lediglich der ausgehende Paketverlust macht das Spielen unmöglich.
Die Glasfaser Hotline bestätigte das (angeblich) die Leitung einwandfrei ist.
Das Problem tritt nicht nur auf einem Gerät auf (PC via LAN verbunden), sondern auf anderen Geräten ebenso.
Es wurde bereits der Router (Fritz Box 3490) zurückgesetzt, es wurden nacheinander alle Geräte getrennt um diese auszuschließen.
Leider kenne ich mich nicht genug mit den "Downstream" und "Upstream" Werten der Fritz Box Oberfläche aus um festzustellen, ob dort ein Fehler vorliegt.
Langsam bin ich wirklich ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen!
Anbei mal ein Ergebnis des Speedtest, der Paketverlust bildlich im Teamspeak³ dargestellt und ein Auszug der Pingplotter Ergebnisse (angepingt wird die IP vom LoL EU West Server).
seit einer Woche habe ich permanent einen ausgehenden Paketverlust, der von mindestens 0,50% bis zu meistens 12% reicht.
Die Download Werte sind vollkommen in Ordnung. (Der Speedtest hat auch keine Jitter / Ping Probleme ergeben)
Im Teamspeak und online Games wie CS:GO, LoL etc. wird mir auch permanent ein guter Ping angezeigt. (9-15ms)
Lediglich der ausgehende Paketverlust macht das Spielen unmöglich.
Die Glasfaser Hotline bestätigte das (angeblich) die Leitung einwandfrei ist.
Das Problem tritt nicht nur auf einem Gerät auf (PC via LAN verbunden), sondern auf anderen Geräten ebenso.
Es wurde bereits der Router (Fritz Box 3490) zurückgesetzt, es wurden nacheinander alle Geräte getrennt um diese auszuschließen.
Leider kenne ich mich nicht genug mit den "Downstream" und "Upstream" Werten der Fritz Box Oberfläche aus um festzustellen, ob dort ein Fehler vorliegt.
Langsam bin ich wirklich ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen!
Anbei mal ein Ergebnis des Speedtest, der Paketverlust bildlich im Teamspeak³ dargestellt und ein Auszug der Pingplotter Ergebnisse (angepingt wird die IP vom LoL EU West Server).