Ausländische Käufer bei Ebay

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar wollte ich ein Iphone Verkaufen und es haben zwei mal Hintereinander zwei Verschiedene Ausländer Gekauft aber ich bekam das Geld nie zu Gesicht.
Das Gleiche mit meinem Laptop, das hat auch wieder jemand aus dem Ausland gekauft und nicht bezahlt. Ich habe ja echt kein Problem mit Ausländern aber mit Deutschen Käufern war das noch NIE!!!
Jetzt will ich das Laptop Verkaufen und möchte gerne mal wissen wie ich das Ausstellen kann weil mich das extrem nervt.

Hoffe mir kann da jemand Helfen

PS: Sry für den Thread Name aber "Problem mit Ausländischen Ebay Käufern" geht nicht

Dann begrenze das Angebot auf Deutschland.

Und wieso hast Du nie das Geld gesehen?

Normalerweise wird doch zuerst bezahlt und dann versendet - oder ist das jetzt nimmer so?

Allein aus Kommunikationsgründen und Problemen beim Versand aus dem Wege zu gehen mache ich es schon seit Ewigkeiten so.
Ich sollte auch schon mal ein Computerspiel vorab in die Türkei versenden, was natürlich nichts geworden ist, seitdem läuft es bei mir so.

alles soweit quatsch & blödsinn!

du kannst die länder ausschließen, in die du nicht liefern willst.
ABER
es kann trotzdem einer dann aus diesen ländern kaufen, er braucht
nur eine deutsche lieferadresse bei ebay deutschland angegeben haben.
das siehst du natürlich nicht vor dem kauf.
das wurde mir mal am telebim dort erklärt, ich hatte mich auch immer
gewundert, wie das geht.

Nichts Quatsch und Blödsinn. Wir geben hier Tipps.

Das man Dir am "telebim" erklären mußte wie man eine deutsche Lieferadresse hinterlegt, ist allerdings bedenklich.

1. direkt bei ebay die zwei verkäufer melden und bei der polizei anzeige erstatten.
2. beim nächsten mal vorkasse verlangen.
3. nicht dreimal den selben fehler machen. :D

TimBerlin schrieb:
alles soweit quatsch & blödsinn!

du kannst die länder ausschließen, in die du nicht liefern willst.
ABER
es kann trotzdem einer dann aus diesen ländern kaufen, er braucht
nur eine deutsche lieferadresse bei ebay deutschland angegeben haben.
das siehst du natürlich nicht vor dem kauf.
das wurde mir mal am telebim dort erklärt, ich hatte mich auch immer
gewundert, wie das geht.

Nein, das stimmt nicht - um ehrlich zu sein fuegst Du nur noch mehr Quatsch und Bloedsinn hinzu.

Wenn auslaendische Bieter ausgeschlossen sind, koennen sie gar nicht mehr mitbieten, auch wenn eine Lieferanschrift in Deutschland hinterlegt ist. Genau aus dem Grund kann ich kaum was bei eBay einkaufen. Schon wenn ich ein Gebot eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass der Artikel nicht nach Kambodscha versendet warden kann.

Verkaeufer anzuschreiben, und drum zu bitten, die Sperre rauszunehmen, und zu erklaeren, dass deutsche Lieferanschrift und deutsches Konto vorhanden sind, nuetzt in 100% der Faelle gar nichts. Ich gehe davon aus, dass dann gleich wieder Betrugsabsicht vermutet wird...

Zurück
Oben