News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
mindfactory reagiert auch:

Sehr geehrter Kunden,

aufgrund der aktuellen Meldungen möchten wir Sie über das weitere Verfahren im Umgang mit den aktuellen Intel Mainboards mit dem Intel LGA1155 Sockel informieren.
Die Fehler tauchen nur unter speziellen Bedingungen auf. Unter Umständen werden Sie diese im Betrieb mit Ihrer Konfiguration nicht feststellen. Wir stellen Ihnen allerdings zur weiteren Vorgehensweise 3 Optionen zu Wahl. Bitte lesen Sie alle Optionen aufmerksam durch!
Sollten Sie keine Fehler feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin.
Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend kostenfrei umtauschen.
Wenn Sie das System aufgrund von Fehlern nicht weiter nutzen können, senden Sie uns das Mainboard zur Gutschrift zurück.
Selbstverständlich können Sie, auch wenn Sie keine Fehler feststellen, Ihr Mainboard zu uns zurück senden. Wir schreiben Ihnen anschließend den Kaufpreis gut.
Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen.

Sollte die Auslieferung Ihrer Bestellung noch ausstehen, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass keine weiteren Intel Mainboards mit LGA1155 Sockel versenden können. Ihre Bestellung kann geändert oder storniert werden. Bitte informieren Sie uns über Ihren Wunsch mit der entsprechenden Vorgangs- oder Bestellnummer und wir kümmern uns umgehend um Ihre Bestellung.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gut, dass damit aber offensiv umgegangen wird. Andere Hersteller hätten das Problem unter den Teppich gekehrt und die Probleme auf ein Vorserienmodell oder die Treiber geschoben (so traurig wie das ist). Dass Gigabyte, Mindfactory und Co mitziehen ist da sehr gut, da sieht man mal, dass die großen Händler so schnell wie es geht mitziehen, das spricht für sie.
 
Wird bestimmt ne ewigkeit dauern bis es die Boards auf normalen weg zu kaufen gibt, da zuerst die Oem Hersteller dran sind. Denn die sind ja am wichtigsten. Ich schätze mitte März bis mitte April mit einer breiten verfügbarkeit.
 
soll das jetzt heißen ich muss mein p8p67 umtauschen lassen?
 
Und wie sieht es bei Gigabyte mit der UD3-Version aus? Da keine verlängerte Garantie trotz bekannten Risikos?
Irgendwie wäre das ziemlich schwach, so eins habe ich gerade vor kurzem verbaut ... :mad:
 
Dann hoff ich mal schwer das AMD mit dem BD nicht ein solcher Fehler unterläuft sonst wäre das die letzte aktion des Unternehmens...
 
ui das nimmt üble gestalten an.
als nächster schritt wird wohl intel viel geld an die partner abdrücken dürfen =D
so steigen deren kosten massiv weiter an. 1 milliarde werden die wohl hinblättern dürfen für den "designfehler"
 
Du kannst das erstmal gelassen angehen und warten bis es die neue Revision gibt, dann kannst du es umtauschen lassen.

@eikira: Intel hat doch geschrieben das sie von ~1Milliarde € ausgehen^^
 
Wollte mir auch erst ein Sandy holen.
habe nun das Sys in der Sig und wer hatte recht? Ich. Ich war mir nämlich nicht sicher ob damit alles rund läuft.

Also alle die einen Sandy empfohlenen haben bitte ihre Entscheidung überdenken.
 
Naja, gestern erst habe ich mein System zusammengebaut... Heute wollte ich das OS installieren...

Kann ich das Board auch zurück schicken, wenn die neuen fertig sind? Also nicht vor März? Muss ich das an Gigabyte zurückschicken, oder an den Onlinehändler? Kann ich das Porto eigentlich geltend machen??

Fragen über fragen...
Ich nutze immerhin alle der 4 SATA2 Ports...
 
Also ein wenig gurkt mich das ganze schon an. Habe seit letzten Mittwoch daran gearbeitet alles sauber zum Laufen zu bringen. Meine Frau hat sich schon ein wenig aufgeregt, obwohl Sie ja auch vom PC profitiert. Jetzt das ganze nochmals. Scheisse.

Könnte ich doch auch meine vergebene Arbeit Intel in Rechnung stellen. Meine Kundschaft zahlt mir EUR 150.00/h. Hochgerechnet könnte ich mir damit drei neue Rechner kaufen.
 
Echt dumm gelaufen.

Ich wollte eigentlich gestern oder heute meine Sandy Bridge Zusammenstellung bestellen ... mir wäre es sogar egal gewesen, ob nun SATA 2 ein Problem hat, da ich dort nur mein DVD LW anschließen wollte. Bis sich da das Problem bemerkbar macht, ist der Rechner veraltet.

So, wer wartet (zu lange an der Zusammenstellung arbeitet), den bestraft das Leben

Jetzt heisst es also warten ... ich rechne ja bis März und Anfangs wird natürlich eine hohe Nachfrage da sein, die Preise höher, die Verfügbarkeit schlechter - zefix, hätte ich nur vor 3 Tagen bestellt und das MB schon da (könnt ich in Ruhe abwarten und später zurück schicken) :mad:
 
eikira schrieb:
ui das nimmt üble gestalten an.
als nächster schritt wird wohl intel viel geld an die partner abdrücken dürfen =D
so steigen deren kosten massiv weiter an. 1 milliarde werden die wohl hinblättern dürfen für den "designfehler"

für den Fall wird wohl irgendeine Versicherung von Intel zahlen. Das wird kein Problem für Intel. Toyota und co, haben dass auch so gelöst.

Ich habe jetzt auch eine Mail von Mindfactory bekommen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine weiteren Intel Mainboards mit LGA1155 Sockel versenden können. Ihre Bestellung kann gerne geändert oder auf Wunsch auch storniert werden.
Bitte informieren Sie uns über Ihren Wunsch mit der entsprechenden Vorgangs- oder Bestellnummer und wir kümmern uns umgehend um Ihre Bestellung und bitten um Ihr Verständnis.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

das nervt mich gerade total, da mein jetziges System ein defekt hat und 2. Ich noch andere Komponenten wie Ram bei anderen Anbietern gekauft habe. Das wird ein Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch wie sich das auf die Preise anderer Hardwarekomponenten auswirkt. SandyBridge hat ja schon als Wachstumsmotor z.B. für die RAM-Verkäufe gewirkt. Zumindest die RAM-Preise dürften in den nächsten Tagen und Wochen spürbar nachgeben, evtl. auch die von anderen Komponenten.
 
Testen die ihre Boards nicht ausgiebig oder wieso kommt es zu solch einem Fiasko?
 
Hatte das P67 Extreme schon bei MF im Warenkorb ;-)
Ich glaub ich warte dann doch besser auf Bulldozer, muss mein E8500 noch etwas durchhalten.
 
Amr Rande erwähnt, für Intel natürlich für den Umsatz Q1 interessant - ohne Motherboards werden wohl kaum / keine Sandy Bridge CPUs verkauft.

Wenn ich nur an die ganzen ausgelieferten MBs denke, die jetzt alle verschrottet werden (das löten die doch nicht um, oder doch) - ich kann doch meine 2 HDDs auch am nicht betroffenen SATA 3 anschließen und fürs DVD ist es wurscht

Gegenvorschlag zum Rückruf: Die im Handel verfügbaren MBs zu einem Sonderpreis verschleudern (ohne Rückgaberecht). Wenn der Fehler irgendwann doch "dramatisch" ist, wäre das bei einem Sonderpreis kein Drama.

Will Intel jetzt Millionen von MBs verschrotten ... oh je ? Sonderpreis ... her damit
 
so ein Dreck...Sorry, jetzt wurde mein Board einfach storniert. Nun bringt mir dir rest auch nichts mehr. Ich könnte echt brechen...
Ist die Frage kaufe ich nun den I7-2600k für 281€ oder auch stornieren. Wer weiß ob ich den dann nochmal so günstig bekomme....ich bekomme gerade eine kleien Krise..
 
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