News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
"Wollte mir auch erst ein Sandy holen.
habe nun das Sys in der Sig und wer hatte recht? Ich. Ich war mir nämlich nicht sicher ob damit alles rund läuft.
Also alle die einen Sandy empfohlenen haben bitte ihre Entscheidung überdenken."

Ich habe auch den in der Signatur gezeigten PC und mir wurde auch Empfohlen das ich auf Sandy Bridge warte. Wieso sollen aber diese Leute ihre "Entscheidung" oder ihren "Rat" überdenken? Konntest du ahnen das Sandy Bridge diesen Fehler hat?

Schwachsinn sowas von sich zu lassen.
Hab gerade verpeilt Quote zu benutzen .. Deshalb habe ich den Beitrag auf den ich mich beziehe nochmal reinkopiert. :-D bin nicht so Fit in Foren.

Zuletzt bearbeitet:
@Rollkragen: Arme Sau... 281€ ist schon ein guter Preis. Aber vielleicht wird das Ganze noch günstiger, wenn keine Boards mehr verfügbar sind.

cwe01 schrieb:
Amr Rande erwähnt, für Intel natürlich für den Umsatz Q1 interessant - ohne Motherboards werden wohl kaum / keine Sandy Bridge CPUs verkauft.

Wenn ich nur an die ganzen ausgelieferten MBs denke, die jetzt alle verschrottet werden (das löten die doch nicht um, oder doch) - ich kann doch meine 2 HDDs auch am nicht betroffenen SATA 3 anschließen und fürs DVD ist es wurscht

Gegenvorschlag zum Rückruf: Die im Handel verfügbaren MBs zu einem Sonderpreis verschleudern (ohne Rückgaberecht). Wenn der Fehler irgendwann doch "dramatisch" ist, wäre das bei einem Sonderpreis kein Drama.

Will Intel jetzt Millionen von MBs verschrotten ... oh je ? Sonderpreis ... her damit

Denkst du die Boards werden verschrottet? Die Mainboards werden in Einzelteile zerlegt. Oder Chip ausgetauscht.

Noch eine bessere Chance für AMD!

Ich wollte mir die Tage dringend nötigerweise ein SandyBridge PC Kaufen, nun das Fiasko.. Warten kann ich kaum, da bremst alles.. Was wäre nun besser/zu tun? AMD 6core? Der Bulldozer braucht fast zu lange oder ist das mistig mit dem älteren 6core?

thegamer72 schrieb:
Noch eine bessere Chance für AMD!

Wenn der Bulldozer innerhalb von 1-2 Monaten verfügbar wäre ;)
Allerdings kann man aus so einem Desaster auch nur lernen, bestimmte Hardware kann man kaufen, wenn sie gerade frisch auf dem Markt ist, von anderer, besonders gehypter, sollte man lieber bequem die Finger lassen, spart Geld und in solchen Fällen auch Zeit und Nerven.

Besser so als wenn sich laufend Kunden beschweren würden.

Guter Schritt von Intel finde ich. :)

AMD ist derzeit der absolute Sieger der Situation und senkt passend dazu noch ihre Prozessorpreise. Der Phenom II X6 1100T kostet nur noch €200 und ist somit fast schon ein Preisschlager.

Zudem dürfte es die RAM Preise auch noch weiter in den Keller rutschen lassen, da vermutlich viele Firmen in Anbetracht der erwarteten Umsätze einiges produziert haben. Eigentlich ein Paradies für Leute die jetzt ihre Plattform aufrüsten wollen, ausser sie wollten unbedingt die Sandy...

Mit ein bisschen Glück oder Pech je nachdem von welcher Seite man es betrachtet dürfte auch die Bulldozer Plattform nun gleichzeitig mit Sandy verfügbar sein, dass wird zumindest spannend.

Zuletzt bearbeitet:
@w0mbat
Das ist natürlich super Service von Alternate.
Von denen ist man sowas aber gewohnt, bin sicher, dass andere Shops da nicht so kulant sein werden.

@Topic
Naja die vorhergehenden Nachrichten haben gezeigt, dass dies die einzig mögliche Lösung sein wird.

Mich würde ma interessieren wie Media Markt und co reagieren?
Die Unwissenden Kunden unwissend lassen und hoffen das in der Garantiezeit nichts passiert oder genauso ehrlich wie Intel die Kunden (wie auch immer) informieren.

cwe01 schrieb:
So, wer wartet (zu lange an der Zusammenstellung arbeitet), den bestraft das Leben

Wer wartet, den bestraft nicht das Leben sondern der erspart sich so manchen Ärger.
Hat auch gewisse Vorteile wenn man sich nicht immer gleich die neueste Hardware besorgt.

Finde es natürlich lobenswert das man den Fehler gleich eingesteht und großzügig Kulant regelt.

Oh Mann, das ist ja ein Ding. Da steigt man das erste Mal im Leben vom AMD auf Intel um und nun das. Zunächsteinmal empfinde ich aber die Reaktion seitens Intels und der Händler als absolut richtig. Ich werde jetzt auch nicht in Panik geraten und mein Board sofort zurückschicken. Seit 3 Wochen funktioniert im (fast) 24/7-Betrieb ja alles einwandfrei.

Dennoch: Sobald die neuen Cougar-Chipsätze vorhanden sind, werde ich mein Mainboard austauschen lassen. Gut, daß ich mein "altes" AM2-Board GA-MA-74G und den 4850e noch nicht verkauft habe. Werde in der Zeit des Austausches halt dann meine alte Konfig nochmal reaktivieren müssen; shit happens. Peinlich ist diese Panne für Intel aber dennoch. Gegenüber diesem Fiasko erscheint mir der TLB-Fehler des Phenom-Agena B2 als geradezu minimal. Dieser konnte in der Praxis ja nie wirklich festgestellt werden.

Na ja, wär vielleicht doch besser gewesen, den Launch des Bulldozers abzuwarten. Aber wer weis, was hier für Fehler auf einen warten. Fakt ist: Je komplizierter (kleiner) die Technik wird, desto anfälliger wird das ganze. Sieht man ja u. a. auch bei den Smartphones. Im Vergleich zu den Handys vor zehn Jahren haben die auch ganz schön viel Softwaremacken.

@Rollkragen
Danke für die Info, also noch bis frühestens Ende März warten. Ich bin in der selben Situation wie du, nur dass ich mit meinem PC eigentlich nicht mehr spielen kann und deiner doch ganz gut aussieht. Und nur noch auf der XBox zu zocken ist auf Dauer auch nicht das Wahre.

Ich werde wohl den Sandy-Bridge Prozzi und das Board stornieren und mir ein günstigeres Phenom II X6 System bestellen. Ich weiß, es ist nicht besonders klug, so kurz vor Bulldozer und jetzt ja auch wieder Sandy, aber verdammt ich will mal langsam Bad Company 2 zocken können, mir juckt es jetzt schon in den Fingern.

Die Ram-Preise werden fallen, wer auf die Panikmache von cb gehört hat ... mein Beileid ^^

Ich find's nice, dass von ASUS wieder mal nichts zu hören ist. Ich hab das ASUS P8P67 DELUXE und jeden SATA-Port belegt. Gibt Leute, die kaufen Motherboards mit so vielen SATA-Anschlüssen, weil sie sie tatsächlich brauchen.

Wäre also echt toll, wenn ASUS mit Gigabyte gleichziehen würde und mal Muh oder Mah machen würde. :rolleyes:

hmm hat schon jemand irgendwas von vv-computer gehört? meine sachen sind am samstag gekommen und mich würde es interessieren wie der laden jetzt damit umgeht... alternate und mindfactory machens ja echt gut. dann hoff ich mal das vv es auch so macht...

Celt!c schrieb:
Denkst du die Boards werden verschrottet? Die Mainboards werden in Einzelteile zerlegt. Oder Chip ausgetauscht.

Kann mir nicht vorstellen, dass die den Chip wieder runterlöten und dann ersetzen - das wäre viel zu aufwendig und fehleranfällig.

Ich war mal bei Intel in Irland bei der MB Fertigung. Die Fertigung ist in jeder Hinsicht automatisiert - um auch manuelle Fehler auch zu vermeiden. Eine Umstellung auf "Reparatur" wäre wohl zu viel des Guten - und ich glaube auch nicht, dass Sie die MB für Asus, GA, Foxconn und Co. in der eigenen Fertigung "reparieren" können oder wollen

Wie auch immer, Intel wird schon wissen, was Sie tun

Ich werde jetzt auch stornieren sowohl Ram, als auch der I7-2600k. werde jetzt nur den Plextor BD Brenner und den MX4 für 4,73€ nehmen.
sehr sehr ärgerlich, da ich alle Komponenten im Verhältnis deutlich günstiger in etlichen Tagessitzungen vor den PC +Midnightsh. erkauft habe.
echt Frust pur..

Dadurch werden wohl die Sockel 775 Systeme in die Geschichte eingehen, als sehr lang haltbare+potente Systeme. Das ist somit noch die unfreiwillige Belohnung für Inten für diese negative Situation.

@rollkragen: die ram preise steigen derzeit aber wieder! weiß nicht ob es so schlau ist die zurückzuschicken

Zurück
Oben