News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin echt am überlegen ob ich mein Board samt CPU an Mindfactory zurück schicke. Bin noch für einige Tage innerhalt der 14-Tage Rückgabefrist.

Und dann doch wieder auf AMD zu wechseln. Bis April warten... Seufz.
 
Das kennen wir doch schon alles von früher her und welch eine Panik 1 Board von Hundert und in 3 Jahren tritt der Fehler massiv auf. Bis dahin habe ich wohl das Geld für ein neues Board.
 
In meinen Augen die einzig richtig Konsequenz die Auslieferung von defekter Hardware umgehend zu stoppen.

Hier sieht man dann auch wie welcher Händler mit entsprechender Problematik umgeht. Ich denke, da wird sich auch noch einmal deutlich die Spreu vom Weizen trennen.

Hoffentlich beleuchtet die CB-Reaktion den Kundenumgang und die Kommunikation der einzelnen Händler anhand dieses Debakels auch in den nächsten Wochen und Monaten. Erkenntnisse hierüber würden uns Endverbraucher in jedem Falle bei einer zukünftigen Wahl der Einkaufsquelle weiterhelfen.
 
also ich hätte ehrlich gesagt gern meine (günstig) bestellte ware. ob ich sie dann zurückschicke, kommt darauf an ob von anfang an probleme auftreten. falls nicht, kann ich immer noch umtauschen lassen, wenn es ersatz gibt.
 
ich weiß echt nicht was ich machen soll, bin gerade dabei meine Stornierung zu machen. Das Asus haben die mir schon automatisch storniert.
Dann habe ich noch 2x4096MB TeamGroup für 62,42 bestellt und bei Compuland kommen morgen meine 2x4096MB TeamGroup wo ich echt nicht weiß ob ich die stornieren soll. Wenn die Preise wieder steigen sollten, kann das Glück sein, kommt es zu Problemen mit einem neuen Board habe ich kein14tägiges Rückgaberecht mehr und die Rams liegen für Wochen für über 120Euro ungenutzt bei mir herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe immer die neunste Technik immer nach mehere Test's und Internet-berichten
 
hmm, wenn jetzt auch die nachfrage nach den sandy-bridge prozessoren zurueckgeht, koennte man vielleicht glueck haben und der preis gibt ordentlich nach. wenn die dinger dann in 1-2monaten auf "halde" liegen koennte man zuschlagen. eigentlich wollte ich noch bis zum bully warten, aber wenn der preis nachgibt koennte ich schon schwach werden..
 
@ superdicker

Das kennen wir doch schon alles von früher her und welch eine Panik 1 Board von Hundert und in 3 Jahren tritt der Fehler massiv auf. Bis dahin habe ich wohl das Geld für ein neues Board.

Im großen und ganzen sehe ich es auch so ;-). Ist gewiss einiges an Panikmache dabei. Andererseits hat Intel heute den Börsenhandel für 1/2 Std. ausgesetzt. So etwas deutet schon darauf hin, daß der Konzern das Problem als sehr ernst betrachtet. Zumal man von seitens Intels ja mit diesem Lieferstop von Socket 1155-MBs auch den Verkauf von SB-CPUs zwangsweise einstellen muß - bis eine Lösung des P67-Chipsatzes gefunden ist. Eine Alternativplattform gibt es ja nicht.

Ich jedenfalls habe meine relevanten Daten auf meine externe HDD gespeichert. Nur für den Fall der Fälle versteht sich. Vermutlich würde wahrscheinlich selbst bei meinem einfachen P67-UD3-Mainboard langfristig keinerlei Fehler auftreten. Mein "altes" AM2-GB-Board hat mir gut 4 Jahre zuverlässige Dienste geleistet. Aber alleine das Wissen, daß dieses Ableben der SATA-Schnittstellte langfristig auftreten kann ist unbefriedigend. Werde das ganze erstmal abwarten. Sobald Probleme mit der HDD auftauchen wird die alte Konfig verbaut. Ich rechne allerdings nicht damit, daß das notwendig sein wird.
 
Dann warten wir mal auf den Austausch. Alternate ist da sehr Kulant und ich hoffe Mindfactory auch, ansonsten habe ich als Freak 2 andere Rechner einen Quadcore 6600 und einen Phenom II 945. Da kann ich den Ausfall eines Rechners verschmerzen.
 
amd hat doch gerade die preise wegen sandybridge gesenkt,
warscheinlich nehmen sie jetzt die reduzierung zurück und erhöhen ihre preise.:evillol:


gruß serge
 
Anfangs dachte ich, das es nicht so auffällt, aber Verkauf-stops sind echt hart. Sieht schlecht aus für Intel, aber AMD dürfte sich tierisch freuen xD.
mfg
 
Es heißt ja nicht unbedingt das alle die jetzt keine Sandy Prozessoren kaufen können zu AMD wechseln, klar werden es ein paar sein aber die meisten warten auf den refresh des Sandy Bridge Chipsatzes oder eben auf Bulldozer im April (?).
 
Genau wie ich es mir gedacht habe, sinnlose Panikmache!

5% aller Chipsätze und das über eine Dauer von 3 Jahren, schön dumm wer sein Board deswegen zurück schickt!

*KOPFSCHÜTTEL*
 
Es sind alle Chipsätze betroffen und nicht 5%. Nach 3 Jahren soll es Leistungseinbußen von 5% geben!

Ist die Frage, ob Händler wirklich noch Boards ausliefern, selbst wenn sie als lieferbar gelistet sind. Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden oder? Denn dann würde die Reklamationsquote steigen.
 
5% aller Chipsätze und das über eine Dauer von 3 Jahren, schön dumm wer sein Board deswegen zurück schickt!

Hoffentlich gehörst du dazu :-) Dann ist das Geheule groß...

Es sind alle Chipsätze betroffen und nicht 5%. Nach 3 Jahren soll es Leistungseinbußen von 5% geben!

Zum gefühlten 10000x.... NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscom

Die 5% kommen von Intel. Wer sagt denn, dass die Zahl nicht in Wirklichkeit größer ist? Und auch Intel kann nicht drei Jahre in die Zukunft schauen. Und es wäre schön dumm das Risiko so lange mitzuschleppen und am Ende noch einen geringen Wiederverkaufswert einfach so zu akzeptieren. Ganz zu schweigen von möglichem Datenverlust.

*KOPFSCHÜTTEL*
 
Das hätte mal AMD passieren sollen, was wäre hier für ein Aufstand.
 
ICEKALT schrieb:
Es sind alle Chipsätze betroffen und nicht 5%. Nach 3 Jahren soll es Leistungseinbußen von 5% geben!
falsch, bei 5% soll laut Intel der Fehler auftreten, das ein Performanceab/ausfall eintritt.

MfG
Heinz
 
HOOKii schrieb:
Das hätte mal AMD passieren sollen, was wäre hier für ein Aufstand.

1. Wären die Kommentare (seitens der Intel Fraktion) sehr scharf.

2. Wäre schon die Berichterstattung seitens CB ...naja anders...
 
Alternate macht das richtig klasse, der Kunde muss eigentlich kaum was machen und bekommt sobald verfügbar trotzdem ein neues Board. Ich hoffe für die Leute die bei anderen Händlern gekauft haben bekommen den selben Service zu Gesicht.

Bis dahin kann ich ja trotzdem das System nutzen.
 
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