Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt
so gut wie sändy ist und sein wird, es ist ne riessen welle ( vergleiche es mit dem tsunami in asien damals). aber sehr kulant scheint es alles zu werden. jedenfalls grats an intel und partner - wünsche allen betroffenen einen guten ausgang.
Ich kaufe mir keine Defekte Hardware. Und habe auch fast den Hals voll immer wieder stellt Intel Defekte Chipsätze her. Erst den X38 jetzt die P67, H67 und Q67. Jetzt machen sie wenigstens eine Rückrufaktion.
Ich warte erst mal ab. Ansonsten gibt es ja noch AMD.
Ich versteh die große welle nicht die hier viele leute machen.
Mein gott jungs, es sind nur die SATAII Port's die ein Defekt aufweissen können.Dann lasst die HDD oder SSD über die SATAIII Port's laufen,und gut ist.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit SB,auch wenn ich das Borad in 2-3 monaten umtauschen müß.Aber kein problem von Alternate bekomm ich in 2-3monaten ein neues Board,und wenn sie das neue liefern nehmen sie erst das Defekte Board mit.Also keine rechner auszeit.Und mal erlich die 30-45min das neue Board ein zubauen ist doch kein stress.Villt kauf ich mir auch nur noch eine SATA 3 Controller Karte und fertig,und behalte das Board.
Super...endlich wieder mal eine Umfrage :-) Freut mich zu sehen!
Das thema ist echt heftig, ich frage mich was auf intel nun alles zukommt...die müssten ja eigtl. ausgleichszahlungen bieten, oder?
@Lord Wotan
haben ja auch alle so viele. 1-3 HDDs kann ich verstehen.. aber 7?
1 ssd + 2HDDs + 1 Laufwerk sollte für die meisten(97%+) mehr als ausreichen.
kann mir auch kaum vorstellen dass man alle braucht. auf den meisten sind doch wohl eh nur sicherungskopien?
und die HDDs sollen auch nicht kaputt gehen, sondern der Port soll an Leistung verlieren bzw. im schlimmsten Fall die HDD nicht mehr erkennen.
und für den allerschlimmsten notfall gibs noch SATA karten die glaub nicht mal so teuer sind.
Ich habe zwei HD´s als Raid 0 für Windows. Ich habe 3 HD´s als Raid o für Spiele. Und zwei HD´s als Raid 1 für Buckup.
Das sind schon mal sieben SATA Ports. Dann habe ich einen SATA Brenner. Zusätzlich noch zwei IDE Geräte (ein Disk120 Laufwerk und ein DVD Brenner)
@Lord Wotan ob das so sinnvoll ist?! die zugriffszeit nimmt zu bei nem raid^^ also für win eh nicht so der hammer. und warum man nen 3er raid für games braucht?^^
1 ssd win, eine 1tb platte für games, eine 1tb platte für musik, filme etc, 1 brenner.
hat genug leistung und ich brauch 4 sata plätze. haben ja genug 4 sata 6 ports.
naja in deinem fall bleibt sonst nur umdisponieren oder steckkarte holen.
und das backup muss sonst im notfall auch nicht dauerhaft dranhängen
Ach, das ist doch nur aufgewärmte 1156-Power. Kann nicht verstehen, dass jemand hier so tut, als hätte er Zeit seines Lebens auf die Sandy Bridge gewartet und leide unter seinem Dual Core... Mit einem Dual Core fährt man immernoch gut - und immerhin hat man saubere SATA-Ports.
Naja aber bei mir ist es zB so, dass mein Laptop bei eBay drin steht und mein pc auch schon so gut wie verschickt es. Zumal mein pc zu viel Strom verbraucht und die graka zu laut ist usw.
Ich such jetzt vergebens noch ein asus sabertooth, was nirgends lieferbar ist.
Mir würden die SATA 3 Ports locker reichen, und wenn's ohne Probleme später getauscht wird, warum nicht?
Besser als jetzt mit nichts leistungsmäßig brauchbares dazustehen.
Bei der Vielzahl von Kernen sollte man auch mal ehrlich sein, man kauft sich sowas nicht, weil man es braucht..oh nein.. es sind doch wohl immer Statussymbole
Das Problem geht nämlich schon da los, das die wenigste Software überhaupt alle Kerne nutzt, geschweige denn AVX Befehlssätze.
Das kam aus dem Serverbereich in den Desktop/Consumerbereich, wie so vieles. Ich sage ja nicht das es grundsätzlich verkehrt wäre, aber man sollte mal aufhören so zu tun, also bräuchte man es effektiv
Ich habe zwar gerade keine Zahlen vor mir, jedoch wird es sich zwischen 1-3 % bewegen, der Leute die ernsthaft ein neuartigen CPU, mit all seinen Kernen fordern.
Ist zwar echt unangenehm das ich nen "kaputtes" Board gekauft hab, aber ich hab bereits mit meinem Shop des vertrauens telefoniert und bekomm sobald die "neuen Boards" da sind Bescheid, mein P8P67 Deluxe umgetauscht und gut ist.
Doof zwecks dem unschönen Aufwand, aber ich fahr schon so viele Jahre sehr zufrieden mit Intel, das ich darüber mal hinweg sehen kann solange der Umtausch reibungslos von statten geht
Nur in der Haut des Entwicklers der das verbockt hat möchte ich nicht stecken!
Fehler können überall passieren. Man bekommt die Boards getauscht und gut is. Hat man nun mehr als 2 SATA geräte kann es zum Problem werden, wie gesagt KANN. Mich wird das nicht vom Kauf abhalten. Dann gehe ich eben das Risiko ein, dass die alten SATA-Ports einen Defekt haben, bei einer Platte und einem CD-ROM (DVD B-Ray... was auch immer) kann mir das eigentlich egal sein. Sollte es mich dennoch stören, kann ich es Umtauschen, sobald es neue Boards gibt. OK ich muss den Rechner einmal auseinandernehmen, dass weiß ich nun aber schon vorher. Für mich als Privatanwender nichts überdramatisches, wäre jetzt was anderes, wenn das Ding anfinge CPUs zu grillen.
@ganzir
ganz deiner meinung . hab auch hier im forum gelesen das man sata2 laufwerke an sata3 hängen kann . so hab ich 0 problem . irgendwann wirds getauscht und gut ist .
Gibt es eine Quelle bei der man gezielt solche "defekten" Geräte - natürlich zu einem guten Preis - kaufen kann? Mich stört dieser Defekt nicht - ich kann mein Notebook sicher so nutzen, dass dieser Design-Fehler mir egal sein kann.
@Peach1987 Beim zocken mag das zwar vollkommen zutreffen, aber beim konvertieren oder Cinema 4D macht sich das schon bemerkbar ob man 8std oder 4std zum rendern braucht.