News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
ganz doofe frage an die experten von euch

habe msi p67a-c45
habe aber nur 1 festplatte die auf Sata 3 (6gb) gesteckt ist
und eben dvd-laufwerk wo sollte ich diese einstecken beim 2th sata3 (6gb) oder sata2 (3gb)

so wie ich das gelesen habe ist Sata 3 nicht betroffen

@Buhuu:

Ich würde es ebenfalls an den SATA III Port stecken, sicherheitshalber. Es würde zwar nicht viel passieren wenn das optische Laufwerk am SATA II hängt, aber so bist du auf der sicheren Seite.

häng es an den 3er und fertig....

beim dvd-lw ist das schlimmste was passieren kann, wenn du nen coaster toastest

Zwirbelkatz schrieb:
Es geht eben um Datensicherheit. Das kann manche Firmen unter Umständen zigtausende Euronen kosten.
für die Datensicherheit sollte jede Firma Backups machen und auf ein so neues Board dürften auch sehr wenige Firmen setzen wollen.

MfG
Heinz

Die Hersteller übertreiben hier kein bisschen. So wird nur verhindert/minimiert, das DEFEKTE Hardware gekauft wird.

pizzaro schrieb:
Die Hersteller übertreiben hier kein bisschen. So wird nur verhindert/minimiert, das DEFEKTE Hardware gekauft wird.
Hardware mit einem Design-Fehler und die stoppen den Verkauf weil es für die Hersteller günstiger oder Intel es vorschreibt.

MfG
Heinz

HeinzS schrieb:
ich denke nicht das die noch Sandy Boards in der alten Version bekommen.

@Ruff_Ryders88
schau dir die Noten bei den Preissuchmaschinen an, so viele Käufer kann man gar nicht bestechen. ;)

MfG
Heinz

die noten werden wohl nich bezüglich p67-bug sein. außerdem scheint der service bisher nicht so gut abzuschneiden

Ich finde das Statement und den Weiterverkauf von Hardwareversand völlig in Ordnung, der Hype um das Problem ist unverständlich, schließlich werden betroffene Boards ja auch noch NACH Garantieablauf getauscht, tritt das Problem erst dann auf ...

Und die Plattform bietet echt eine Menge Leistung, ich versteh nicht, warum sie hier so schlecht gemacht wird.

Damit es nicht untergeht, hier auch noch mal die Richtigstellung von Mindfactory:

Die hier gemachte Aussage von Dodoo, bezüglich einer zusätzliche Entschädigung ist falsch und frei erfunden. Entsprechend wird euch auch der Mindfactory-Support enttäuschen müssen, wenn ihr auf diese angebliche Nachricht verweist.

Wir denken uns im Gegenzug eine originelle und grausame Strafe für den Verursacher aus. :stock:

HappyMutant schrieb:
Damit es nicht untergeht, hier auch noch mal die Richtigstellung von Mindfactory:

Die hier gemachte Aussage von Dodoo, bezüglich einer zusätzliche Entschädigung ist falsch und frei erfunden. Entsprechend wird euch auch der Mindfactory-Support enttäuschen müssen, wenn ihr auf diese angebliche Nachricht verweist.

Wir denken uns im Gegenzug eine originelle und grausame Strafe für den Verursacher aus. :stock:
richtig so :D

FoxMcCloud schrieb:
Kann ich nicht sicher sagen, sehe den erst wieder morgen. Glaube aber von Intel sind die Boards, waren bisher eigentlich immer Intel Boards, die der hatte.

Habe den Typ heute noch mal gesehen und er hat mir gesagt, dass es sich tatsächlich um ein Intel Board handelt, nämlich um das Intel DP67BG.
Ärgerlich ist dabei, dass das Board nur 2SATA 6GBits hat und die anderen SATA 3Gbits alle nicht funktionieren. Er braucht aber insgesamt mindestens fünf SATA-Anschlüsse, mindestens aber drei. Daher hat der echt ein Problem, solange das Ding nicht funktioniert und er kein neues bekommt, läuft bei dem folglich nichts:mad:.

Mein Board (ASUS P8P67) ist dev. betroffen. Von der Festplatte aus, hört man richtig, wie es alle 5-10 Min einen lauten Klaksgeräusch von sich gibt, als ob es einen neustart ausführen würde. Während diesem Vorgang (Von Klaksgeräusch bis aufgreifen der Dateien) Steht der Computer still wie eingefroren. Bei meinem System sind es max 5 sec. Da bin ich mir sicher, weil Ich die Platten gestern auf SATA 6 GBit/s umgelegt habe und es nie wieder passiert ist.

FoxMcCloud schrieb:
Habe den Typ heute noch mal gesehen und er hat mir gesagt, dass es sich tatsächlich um ein Intel Board handelt, nämlich um das Intel DP67BG.
Ärgerlich ist dabei, dass das Board nur 2SATA 6GBits hat und die anderen SATA 3Gbits alle nicht funktionieren. Er braucht aber insgesamt mindestens fünf SATA-Anschlüsse, mindestens aber drei. Daher hat der echt ein Problem, solange das Ding nicht funktioniert und er kein neues bekommt, läuft bei dem folglich nichts:mad:.
hoffentlich hat er sich schon bei Heise gemeldet: http://www.heise.de/ct/meldung/Inte...-Foxconn-Gigabyte-und-MSI-Update-1182218.html
Es soll aber Controller Karten geben mit denen man SATA Ports nachrüsten kann.

MfG
Heinz

Schon Update 7 nun.

Das wird noch ne ganz große Sache.
Und schon fast 600 Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
jensi251 schrieb:
Schon Update 7 nun.

Das wir noch ne ganz große Sache.
Und schon fast 600 Kommentare.

Ne, natürlich nicht, sind ja nur alle Boards des neuen Intel Sockels defekt, dass ist ja nur eine Kleinigkeit, da braucht man sich ja nicht drum zu kümmern.:volllol:

na also, habe von anfangen gesagt man soll nicht auf sandy umsteigen.
eine eingebaute gpu für high end pcs ist doch schwachsinnig von intel so wie anscheinend das gesamte konzept :)

werd auf jeden fall auf amd umsteigen, kein bock mehr auf den zirkus

hab ewig mit 775 auf preiswertere quads gewartet, doch die 2 jahr alte cpus kosten immer noch 300 € was soll das

nie wieder intel !!!!

Zurück
Oben