AuroraFlash
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 1.492
Intel-Fanboy ist man aus gutem Grund.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AuroraFlash schrieb:Intel-Fanboy ist man aus gutem Grund.
AuroraFlash schrieb:Intel-Fanboy ist man aus gutem Grund.
Das ist Quatsch. Zugriffszeiten werden bei Raid 0 Verdoppelt.HighTech-Freak schrieb:DAS würde mich auch interessieren -und zwar brennend!
FAIL... RAID0 = noch langsamere Zugriffszeit - NUR die lineare Datentransferrate steigt.
Das ist auch Quatsch. Man ist mit den Intel Kontroller Aufwärts und Abwärts jeder Zeit Kompatibel. Das ist ja das gute daran. Einmal ein Raid mit einen Intel Kontroller Eingerichtet. Und man kann ohne Probleme aufs nächste Mainboard mit Intel Chipsatz umziehen.HighTech-Freak schrieb:RAID1 für BackUps is eigentlich sinnfrei... Wenn Dir der Rechner eingeht kannst das RAID ggf. nicht mehr wiederherstellen und die Daten nur mit zusätzlicher Arbeit wiederherstellen.
Ich will nichts am meiner Hardware und den Raidverbänden ändern. Warum sollte ich also Unnützes Geld für einen Zusatz Kontroller ausgeben. Der einen Slotplatz blockiert und für den kein Bedarf ist.HighTech-Freak schrieb:Dann doch besser direkt auf eine Platte backupen und dieses mit einem der zahlreichen Tools auf die andere Platte spiegeln. Einfach und sicher...
Und wenn Du unbedingt nur ein fettes Volume haben willst dann kauf Dir einen RAID-Controller mit 4 Ports und bastel dir 'n RAID5. Das liefert bei 4 Platten schon >250MB/s und bietet zudem noch "etwas mehr" Sicherheit. Problemloser Motherboard-Wechsel (=> Systemumstieg) inklusive! Potente 4-Port-RAID-Controller gibts schon um 100€ (zB Areca 1210)
MfG, Thomas
drdave schrieb:Wer trägt die zukünftigen Kosten des aus- und wiedereinbaus?