News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Intel-Fanboy ist man aus gutem Grund. :cool_alt:

@FoxMcCloud da sagst du was^^
das war wohl so geplant, damit die kurz nach garantie/gewährleistungsende den geist aufgeben^^
ist ja oft so, dass sachen dann kurz danach kaputt gehen

HighTech-Freak schrieb:
DAS würde mich auch interessieren -und zwar brennend!

FAIL... RAID0 = noch langsamere Zugriffszeit - NUR die lineare Datentransferrate steigt.
Das ist Quatsch. Zugriffszeiten werden bei Raid 0 Verdoppelt.
HighTech-Freak schrieb:
RAID1 für BackUps is eigentlich sinnfrei... Wenn Dir der Rechner eingeht kannst das RAID ggf. nicht mehr wiederherstellen und die Daten nur mit zusätzlicher Arbeit wiederherstellen.
Das ist auch Quatsch. Man ist mit den Intel Kontroller Aufwärts und Abwärts jeder Zeit Kompatibel. Das ist ja das gute daran. Einmal ein Raid mit einen Intel Kontroller Eingerichtet. Und man kann ohne Probleme aufs nächste Mainboard mit Intel Chipsatz umziehen.
HighTech-Freak schrieb:
Dann doch besser direkt auf eine Platte backupen und dieses mit einem der zahlreichen Tools auf die andere Platte spiegeln. Einfach und sicher...
Und wenn Du unbedingt nur ein fettes Volume haben willst dann kauf Dir einen RAID-Controller mit 4 Ports und bastel dir 'n RAID5. Das liefert bei 4 Platten schon >250MB/s und bietet zudem noch "etwas mehr" Sicherheit. Problemloser Motherboard-Wechsel (=> Systemumstieg) inklusive! Potente 4-Port-RAID-Controller gibts schon um 100€ (zB Areca 1210)

MfG, Thomas
Ich will nichts am meiner Hardware und den Raidverbänden ändern. Warum sollte ich also Unnützes Geld für einen Zusatz Kontroller ausgeben. Der einen Slotplatz blockiert und für den kein Bedarf ist.

Nee danke. Deshalb wird mein nächstes Mainboard das Highend ASRocks Fatal1ty P67 Professional. Es gibt nichts besseres mit der Ausstattung fürs Geld.

Nee danke. Deshalb wird mein nächstes Mainboard das Highend ASRocks Fatal1ty P67 Professional. Es gibt nichts besseres mit der Ausstattung fürs Geld.

Doch.... das P67 extreme 6 ;-)

Hat kein IDE!

Ist auch nicht mehr zwingend notwenig,... wenn man nur SATA Geräte hat.
Aber ich weiß natürlich worauf du hinaus willst - alles klar !

Hi hab gleich mal ne Frage dazu habe heute das letzte MSI P67A-GD65 von Hardware versand.de bekommen. da sind zu den SATA III von intel noch 2 von Marvell drauf. gann ich mein mit Intel erstellten Raid 1 verbund an den Marvel Knüppern, ohne das Daten gelöscht werden? sind alle Famillienfotos drauf, wenn die weg sind werde ich gelyncht.

Also ich bin megaaaaaaahappy mit meinem Deluxe,einfach ein Traum vom Design her :D

@bossmen

Der Raid Verbund sollte nicht über den Intelcontroller angebunden sein.
Also über'm Marvel sollte es somit keine Probs geben.

nee geht ja darum ob ich meinen Raidverbund dranhänge und er wird erkannt? Oder geht nur Intelvorher<---->intelnachher und Marvelvorher<----->marvelnachher?
Ergänzung ()

Also einen meinem jetzigen P35 intel erstellten Raid 1 an den Mevel hängen ohne das ich es neu anmelden muss und damit alle Daten Pfutsch sind.

@bossmen

Autsch, da bin ich mir jetzt auch nicht 100% tig sicher - sorry.
Was ich dir sagen kann ist, daß es über den Marvel etwas langsamer läuft.
Google vielleicht sicherheitshalber nochmal.

@Lord Wotan es stimmt aber dass die Zugriffszeiten schlechter werden.
Wurde schon oft genug belegt. -> http://www.tomshardware.de/RAID-Stripes-Blockgrosse,testberichte-239896-6.html

also nur sinnvoll wenn du große dateien hin und her kopierst. beim öffnen vom programmen usw sind einzelne schneller.

edit: hat jemand zufällig nen asus sabertooth und kann was zur lüftersteuerung erzählen? kann man nur die beiden pwm lüfter regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich habe mir meine Komponenten von einem Freund zusammenbauen lassen, der dafür mit 20 Euro entlohnt wurde...

Wer trägt die zukünftigen Kosten des aus- und wiedereinbaus?

Zur Umfrage:

Es gibt keine Option zur Auswahl wenn man das Board schon hat und mit dieser Mitteilung sehr unzufrieden ist... oder ähnliches

@drdave: Soll dir Intel noch die Schwarzarbeit von deinem Kumpel bezahlen ? :freak:

@Blutschlumpf

schonmal was von freibeträgen gehört und gefälligkeiten?

Wenn du bei deinem Nachbarn 4 mal im Jahr rasen mähst und dafür jeweils 20 Euro bekommst ist das keine Schwarzarbeit.

bu1137

warum soll ich für kosten aufkommen, die nicht aufgrund meines Fehlers entstanden sind..

z. B. Toyota Rückruf, meint ihr wirklich irgendjemand hat den tausch des Gaspendals bezahlt außer toyota selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Händler um die Ecke einen PC mit Sandbrücke gekauft hättest, dann hätten die den Umbau wohl schon übernommen (aber bezahlt hätte ihnen Intel/Gigabyte/... das nicht). Aber du hast nunmal ein Mainboard gekauft, nix weiter. Das wird ersetzt, damit hat's sich.

Zurück
Oben