News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Es bestünde auch die möglichkeit einen neuen Chip aufs Mainboard zu löten, welches sich aber aus Kostengründen nicht lohnt.

Das Mainboard (Auto) hat einen Schaden am Chipsatz (Gaspendal) doch der Auspuff (Lan Chip) scheint in ordnung zu sein. Als Beispiel :p

Sorry, aber das ist absolut üblich, dass in so ziemlich jeder Branche jeder sowas ausschließt.
Die Bahn bezahlt dir keine Arbeitsstunde wenn du zu spät kommst.
Dein ISP ersetzt dir nicht den 5000Euro Auftrag wenn der dir durch einen Ausfall des Mailservers durch die Lappen geht.
Obi bezahlt dir nicht 20 Arbeitsstunden weil du deine Gartenhütte aufgrund eines gebrochenen Metrallwinkels nochmal halb neu aufbauen musst.

Auf was für absurde Ideen manch einer kommt. :rolleyes:

Das Pedal bei Toyota hat vermutlich auch Toyota eingebaut und du hast dann das Auto am Stück gekauft. Oder hat dein Kumpel da was eigenes gebaut ? :D
Wenn dein Kollege den Rechner zusammengebaut hat, dann hast du ja offenbar Einzelteile gekauft, warum soll Intel dafür gerade stehen ?
Kauf dir den Rechner komplett beim Händler, dann baut der dir auch das Board um. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das MainBoard ist so gesehen auch nicht eine Komponente sondern ein zusammenbau verschiedener bauteile verschiedener hersteller

Gigabyte Platine Intel Chipsatz Realtek Audio und lan usw

nunja ich muss morgen arbeiten, gute nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind eine Schraube und einem Mutter evtl. auch.
Wenn du bei Toyota einen Motor einzeln kauft und ihn dann in deinen VW baust (ich bezweifle, dass dein case von Intel stammt), wird Toyota dir auch nicht die Kosten für den Austausch erstatten wenn sich rausstellt, dass der Motor nen Defekt hat der zu einem Ausfall führen könnte.

Mal eine Frage:
Wenn ich meine 3 Laufwerke (1x SSD und 2X gewöhnliche HDD) beim ASRock Fata1lity direkt und nur an den SATA 3 Port anschließe, das sollte doch klappen oder?

Was meint ihr, kann man das wagen und soll ich zuschlagen?

Sata 3 Anschlüße haben das Problem doch garnicht, oder?

tham schrieb:
Mal eine Frage:
Wenn ich meine 3 Laufwerke (1x SSD und 2X gewöhnliche HDD) beim ASRock Fata1lity direkt und nur an den SATA 3 Port anschließe, das sollte doch klappen oder?
wenn du mit SATA3 die 6Gb/s meinst, ja keine Probleme und siehe zu das du noch ein Board bekommst.

MfG
Heinz

also hardwareversand liefert definitiv weiter, habe mein ASRock Fatal1ty professional P67 heute erhalten! man sieht das ding edel aus
muss ich mir darüber gedanken machen das meine gekauften speicher http://geizhals.at/deutschland/a536423.html?t=v&vl=de&va=b nicht auf der kompatiblitätsliste stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal. Es gibt 1000 Speichersorten und die Kompatibilitätslisten fangen nichtmal ein paar Prozent davon auf. Einfach probieren, wenns nicht geht umtauschen. Die Listen der Hersteller sind immer nur eine nette Geste für die ganz Ängstlichen, in der Realität greifen sie nur nie.

ja dann muss ich drauf pokern denn mit probieren ist bei mir grad nich^^ die cpu hab ich noch nich und die will ich erst mitte märz kaufen wenn sie im preis gefallen ist! ursprünglich wollt ich das mit allem so machen aber dieser designfehler hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht. seit meiner bestellung sind die speicherpreise auch um 5 euro gestiegen und jo^^

Heute in der Zeitung: Werbung eines großen Elektronik Discounters mit Sandy Bridge Angeboten. Ob der sofortige Auslieferungsstopp der Mainboards nun berechtigt ist oder nicht. Auch hier gibt es also die Möglichkeit, noch an Komplettsysteme zu kommen.

drdave schrieb:
Mal angenommen ich habe mir meine Komponenten von einem Freund zusammenbauen lassen, der dafür mit 20 Euro entlohnt wurde...

Wer trägt die zukünftigen Kosten des aus- und wiedereinbaus?

ahhhhhhh LOL, made my day :evillol::evillol::lol::lol::lol:

Ok, jetzt will ich aber auch:
- Meine Arbeit am PC ist mir 15€ pro angefangene Stunde wert.
- Für den Zusammenbau meines SB-Systems habe ich somit ~3h gebraucht. (Ja, ich arbeite seeehr sorgfältig)
- Durch das spätere erneute Auf- und Abbauen, muss ich das Ganze 2x extra machen => 3h*2*15€ = 90€
- Außerdem benötige ich neue WLP: 10€ inkl. Versand
- Evtl. Mit Sicherheit muss ich das OS auch neu aufspielen: Arbeitszeit für OS inklusive aller Programme, Tests, OC, Benchmarks etc.... mh, sage ich mal 8h => 8h*15€ = 120€
- Prime muss zur Stabilitätskontrolle 12h laufen. Dafür berechne ich (kulant wie ich bin) nur die Hälfte meines gewöhnlichen Honorars => 12h/2*15€ = 90€
- Durch den Umtausch des Boards werde ich einige Zeit ohne PC auskommen müssen: altes Board von mir zum Händler (~3Tage), neues Board vom Händler zu mir (~3Tage) = min 6 Tage. D.h. da liegt auf jeden Fall ein WE zwischen, also +2 Tage = min 8 Tage
Ich bin ~4h am Tag online am Arbeiten und muss jetzt für diese Zeit ein Inetcafe (2€/h) aufsuchen: 8Tage*4h*2€ = 64€
Das Inetcafe ist 15km entfernt: 8Tage*2*15km = 240km die ich insgesamt fahren muss
Für diese Strecke brauche ich (Tempolimit 70km/h) 240km : 70km/h = 3,429h => 4h => 4h*15€ = 60€
An Benzin kostet mich das Ganze: (7L auf 100km) 240km : 100km x 7L = 16,8L => 16,8L x 1,50 € = 25,20€

Macht alles zusammen: 459,20 € :D
Wow, jetzt weiß ich auch warum Intel 1Mrd. für den Fehler einkalkuliert hat.

... War natürlich alles nur Spaß... ich habe ja gar kein SB System -,-

iiih komplettsysteme^^ hat man ja gar keinen spaß^^

die werden wohl eh teilw. weiterverkauft da dort eh nur 2 steckplätze benutzt werden und die kann man einfach auf sata 3 umstecken wenn es nicht schon ist^^

das problem ist an guten SB Mainboards ranzukommen

Einen Vorteil hat das ganze ja: Ich kann mir meinen PC komplett mit Monitor und besserer GraKa auf einmal bestellen :D

Jau, ne Graka brauch ich auch noch (hab deshalb ein H67-Board genommen).

Dann kann ich die Gelegenheit nutzen, um auf das Z68 umzusteigen, falls das bis Ende April rauskommt. Und das nagelneue, neu gelieferte H67 geht dann bei eBay weg :-)

@pepe1178 Schick es doch einfach im Rahmen des 14 Tage Rückgaberechts an den Händler zurück. Dann bekommst du wenigstens wieder den vollen Kaufpreis zurück.

@dgschrei: Öh, geht das denn so einfach? Ich meine, eigentlich hab ich das DIng dann ja nicht erst seit zwei Wochen, sondern seit 3 Monaten, oder?

Zurück
Oben