News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Interessant wie sich manche darüber freuen defekte Hardware gekauft zu haben :p

Jakopo schrieb:
Interessant wie sich manche darüber freuen defekte Hardware gekauft zu haben :p

Naja, defekt ist es nicht, es kann nur schneller zu Ausfällen kommen. Ich selbst brauch nur 2-3 Sata-Anschlüsse und da würden mir die paar Sata 3 Anschlüsse, die ohne Probleme laufen, auch reichen.

Volker schrieb:
Die Listen der Hersteller sind immer nur eine nette Geste für die ganz Ängstlichen, in der Realität greifen sie nur nie.
Naja, für den PC-Selberbauer @home vielleicht. Wenn du Support bei nem Supermicro-Board anfragst, dann solltest du besser ne CPU und RAM drin stecken haben die gelistet sind. ;)

Ja das ist wohl richtig! Ich bezog mich mit meiner Aussage halt wirklich auf den Daheim-PC-Schrauber, so wie er das angefragt hatte ;)

@Jakopo naja wieso defekt? bei mir wird alles einwandfrei laufen dank 4x sata 3 steckplätze =)
und nen kostenloser austausch ist später auch drin

jakopo, aus dir spricht nur der Neid ;-)

die herleitung der gründe dazu klingen recht handfest! das wäre ziemlich geil wenn das bestätigt wird!

wenn das stimmt, dann war es sowieso die richtige entscheidung aufzurüsten^^
auch wenn ich gerne nen bulli gehabt hätte^^

Da sich mein Crosshair III heute verabschiedet hat (aus welchem Grund auch immer), habe ich mir ebenfalls kurzerhand ein P8P67 Deluxe zukommen lassen. Asus verbaut 4 Sata 6gb/s Ports (Standard 2), von daher werde ich nie Probleme mit diesem "Defekt" haben.

ich hab auch 5x SATA 6GB/s trotzdem werd ich mein Board später austauschen lassen!

Was solls. Ich musste mich eh entscheiden, ob ich erst eine WAKÜ oder neue Hardware kaufe.
Nun habe ich 800€ in die Wakü geballert, wenigstens kann ich dann mit den Z boards später gescheit übertakten UND die interne Grafik nutzen :D

Die Kühler sind ja kompatibel zum 775 :D

Ruff_Ryders88 schrieb:
jakopo, aus dir spricht nur der Neid ;-)

Wieso Neid? Ich habe gerade Mittwoch mein Paket samt P8P67, I5-2500K etc.pp abgewiesen weil ich keinen Hardware Müll will.

ein p8p67 hätt ich auch zurückgeschickt

Wieso Neid? Ich habe gerade Mittwoch mein Paket samt P8P67, I5-2500K etc.pp abgewiesen weil ich keinen Hardware Müll will.

:DIss klar.

:DEr ist neidisch:D

:d (ist das normal das die smiley nich funktionieren und ein :D immer zu nem :d wird)?

Zuletzt bearbeitet:
Nein brauchst du nicht.
Aber warum lässt du alles gleich zurückgehen?

Auch wenn ich sowieso nur die beiden Sata 6 GB/s Steckplätze genutzt hätte (unabhängig vom Intel Bug) wurmt mich der Gedanke, dass das Board nicht ok ist. Aus dem Grund hätte ich es sowieso ausgetauscht.
Da ich den Einbau aber nicht selbst zustande bringe, muss ich das kostenpflichtig (30€) machen lassen. Und das ganze Hin und Her...erst zusammenbauen lassen....später wieder auseinander nehmen zu lassen und wieder zusammenbauen zu lassen (nochmal 30€)....dafür habe ich keine Nerven. Zumal ich nur einen PC habe, welcher mein Produktiv- und Gamer PC ist. Da kann ich es mir nicht leisten den mal paar Tage nicht nutzen zu können.

Edit: CPU, Arbeitsspeicher, Gehäuse, Netzteil und Lüfter habe ich gleich mit zurückgehen lassen weil ich das alles ohne MB schwerlich nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben