News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
dafür dass man sowas schnelles sonst erst in 2-3 monaten wieder bekommt, würde ich auch zuschlagen.
genug sata 3 ports vorausgesetzt

edit: ich würde auch gerne wissen wie asus austauscht.
einige shops machen das ja kundenfreundlich (alternate und glaube mindfactory)
Hoffe so macht es auch Asus direkt, aber ich glaube eher weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS wird die neue Boards an deinen Händler schicken und der Händler wird dir das Board unter Garantie austauschen. Bei mir ist das so, hab ein schreiben bekommen und das Board wird dir vorher zugestellt und dann baust es aus und schickst denn alten zurück.

Find ich einfach super wie der Austausch gemacht wird... :P
 
Ist das bei allen shops so?
hab mein board nämlich bei ETQ bestellt, da der mein Board als einziger Lieferbar hatte. Und da ich den Shop nicht kenne bin ich ein bisschen skeptisch =/
Dachte ich kann das direkt über Asus machen
 
Cabal2k schrieb:
Mehrere Tage ohne PC sind die Folge (besonders geil für Leute die von der Kiste abhängig sind weil sie daran auch noch arbeiten müssen).
Wer wirklich vom Rechner abhängig ist und keinen entsprechenden Service (z.B. Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag) gekauft hat, ist selber schuld ;)
 
Also zwischen abhängig und süchtig ist immernoch ein Unterschied ;)
 
ziemlich lustig von hardwareversand, die email adresse die unter deren statement steht ist nicht "belieferbar" mail returned to sender
 
Bachuss schrieb:
Hallo,

ich habe schon ein Sandybridge- Board (ASUS P8H67) und wollte meine Laufwerke von den 3Gb/s Schnittstellen auf die 6Gb/s Schnittstellen umstellen. Beim ersten Starten gab es keine Probleme -Windows trotzdem gestartet, Treiber installiert und Neustart gefordert. Beim Neustart wurde die Platte nicht mehr erkannt und hat "gerattert". Ich dachte schon die Platte ist ausgestiegen, aber zurück an den Port 0 der Sata 3Gb/s Schnittstelle hat wieder alles funktioniert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Danke schon mal

Guckst du mal in diesen Thread, vielleicht ist es dein Problem:

https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-durch-sandy-bug-abgeraucht.853231/
 
Das Klackern meiner F3 konnte ich durch das Biosupdate 1.40 auf dem Asrock Extreme 6 zum glück beseitigen. Die HD wird jetzt erkannt und arbeitet an der Sata3 Schnittstelle einwandfrei. Mal sehn' was die nächsten Tage bringen.

Edit: plötzlich ist das Klackern wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass es in den 36 Seiten schon mehrfach gefragt wurde: Wird man schon bestellte Mainboards bei jedem Händler umtauschen können oder kommt das auf den Händler an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorgos
Das ist vom Händler abhängig.
 
gorgos schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass es in den 36 Seiten schon mehrfach gefragt wurde: Wird man schon bestellte Mainboards bei jedem Händler umtauschen können oder kommt das auf den Händler an?

In Deutschland auf jeden Fall, da schon bei der Produktion des Mainboardes ein Sachmangel vorliegt. Der Händler ist auf Grund des Chipsatzbugs verpflichtet das Mainboard umzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh diese Panik nicht ...

Ich mein hab ich das jetzt richtig verstanden ... die SATA 3.0 Anschlüsse sind betroffen und das auch nur bei einem einstelligen Prozentanteil der Boards ...

Hm ... gut, steck ich meine zwei Anschlüsse in die SATA 6.0 und fertig.
 
Pornomafia schrieb:
Ich mein hab ich das jetzt richtig verstanden ... die SATA 3.0 Anschlüsse sind betroffen und das auch nur bei einem einstelligen Prozentanteil der Boards ...

Hm ... gut, steck ich meine zwei Anschlüsse in die SATA 6.0 und fertig.

Es sind alle Boards betroffen. Wurde aber auch schon mind. 3 mal erklärt in dem Thread. ;)
 
Ich finde es traurig, dass nachher bestimmt ein grosser Teil an solchen Boards auf ebay landet. Eben genau von solchen Leuten, die nur immer SATA 6.0 GBit gebraucht haben, oder einfach nichts von dem Fiasko mitbekommen haben.
 
Naja bei mir ist es nun so das ich einfach kurzerhand alles in die vier 6.0 Gbits Anschlüsse am Board gesteckt habe... somit habe ich persönlich nichts mehr zu befürchten.

Wegen Anschlüssen die ich eh nie brauche mir den ganzen Stress antun ... warum ??

Aber für die die auf die 3.0 anschlüsse angewiesen sind ist es echt nicht grade toll .

So vergrault man Kunden und verschwendet Milliarden ... omfg ... muss echt nicht sein
 
Also wenn ich nen SB gekauft hätte und noch widerruf hätte, würde ich mindestens CPU und Mainboard zurückschicken.

Wenn ich kein Widerruf mehr hätte und die Sata Ports (noch) nicht benutzen würde, würde ich bis ablauf der 2 Jahre Gewährleistung warten, denn Beweisen kann man ja nun ohne Probleme...
(Die Frag ist dann nur, ob Intel noch irgendwas verschweigt, denn bis jetzt hört sich der Fehler nicht so schlimm an, dass man das an die große Glocke hängen müsste)

Nunja, ich würde mir totärgern.
Ich dürfte jetzt das Mainboard 2mal ein und einmal ausbauen und das bei einer Komponente, die sowieso so aufwändig zu wechseln ist.
Noch dazu bekomme ich den Ersatz kurz vor oder beim Bulldozer Release und die CPU Preise werden dann wohl sinken...

Da nutzt nicht, dass ich das Mainboard gegen Geld eintauschen kann, wenn ich auf dem CPU sitzen bleibe... :freak:
 
Ja könnte man auch so mache, aber nicht jeder kann da auf seinen Rechner verzichten, mach einer möchte einfach nur einen Rechner haben der funktioniert;)
 
Kurze Rückmeldung: Mit einer WD Caviar Blue Sata3 läuft auf dem Sata3 Port alles reibungslos und ohne jegliches klackern. Das die Samsung F3 Serie damit ein Prob. hat scheint offenbar bekannt zu sein.
 
hey leute, sagt mal, welche sata 3 ports sin den genau kaputt? und ps bei mir ist auch kein klackern zu hören
 
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