News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mein Paket samt P8P67, I5-2500K etc.pp abgewiesen weil ich keinen Hardware Müll will.
Hardware Müll? Das finde ich ein wenig übertrieben. Klar, der Bug kann Ärger bereiten, aber nur wenn man das auch zulässt. Wenn ich weiß, das ich höchstens 3 Festplatten und 1 Laufwerk nutze, weiß ich auch das ich nie Gebrauch von den defekten Ports machen brauch. Da man diesen Defekt also "übergehen" kann finde ich ihn nicht wirklich schlimm.

Aber das Argument mit dem Einbau und die Kosten die dabei entstehen rücken das ganze wieder in ein anderes Licht. Jemand, der kein Enthusiast ist, möchte natürlich das Gesamtpaket haben, allerdings fehlerfrei! Ich hätte das ebenfalls so getan.

Btw:
Die Performance ist geil!! :D

wenn sie mit Preisnachlässen um die Summe, die die Reparatur kosten würde, werben würden, würd ich sofort zuschlagen. Ich steh auf Hardwaremüll, sofern er in den Bereichen, die ich brauche, funktioniert.

Wer weis was es schon bei anderer Hardware für Bugs gibt/gab was wir noch nicht bemerkt haben, man weis es ja nicht und hätte Intel nichts gesagt, hmm hätten wir nach 2 Jahren den Unterschied gemerkt?...:D

Hallo,

ich habe schon ein Sandybridge- Board (ASUS P8H67) und wollte meine Laufwerke von den 3Gb/s Schnittstellen auf die 6Gb/s Schnittstellen umstellen. Beim ersten Starten gab es keine Probleme -Windows trotzdem gestartet, Treiber installiert und Neustart gefordert. Beim Neustart wurde die Platte nicht mehr erkannt und hat "gerattert". Ich dachte schon die Platte ist ausgestiegen, aber zurück an den Port 0 der Sata 3Gb/s Schnittstelle hat wieder alles funktioniert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Danke schon mal

@DriveByFM
Bestimmt hätten wir das gemerkt. Intel wurd ja auch erst durch nen OEM Partner drauf aufmerksam ;) Also wird wohl dort der Fehler vermehrt aufgetreten sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einem defekten Board sofort Intel kontaktiert wird^^
naja wird man wohl nie erfahren, außer viele nutzen jetzt trotzdem die Sata2 Ports^^
ich werde jedenfalls die 3er nehmen bis zum umtausch

Ruff_Ryders88 schrieb:
ein p8p67 hätt ich auch zurückgeschickt
Warum? IMHO ein vernünftiges Board. Pro, Evo und Deluxe lohnen sich nur, wenn man die zusätzliche Ausstattung auch wirklich braucht. 4 GHz schafft der 2500K auch auf dem normalen P8P67.

P.S. Und vier SATA 6 GB/s-Ports hat es auch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder hat da andere vorlieben^^
ich hab mir nen asus sabertooth geholt für insgesamt 200eur^^
dabei häts nen msi gd65 oder asrock fatality genauso getan denk ich mal.
aber ich find das design nett, die schwarze abdeckung und am geilsten ist das thermal radar^^

einzig wie es mit den lüftern aussieht mal gucken. weil es nur insagesamt 2 pwm lüfter hat und davon ist einer für die cpu =/
wäre schade wenn man nicht alle gehäuselüfter regeln könnte

Hab mir auch das Deluxe gekauft weil es mir optisch am Besten gefallen hat und Onboard Schalter hatte :)

So langsam aber sicher leeren sich die Lager der Händler.

@Pyroplan: 200 Euro sind aber schon arg teuer. Das wäre es mir nicht wert, angesichts der Tatsache, dass man alles nochmal tauschen muss.

rille schrieb:
P.S. Und vier SATA 6 GB/s-Ports hat es auch ;)

ah das wusste ich nicht, ich dachte es hätte nur zwei davon.

@jakopo: ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber ich hab mich bei dem system aus meiner sig auch das erste mal da ran gewagt den pc selber zusammen zu bauen. mit ein paar anleitungen aus dem internet kann man nichts falsch machen, es passt eben alles nur da hin wo es auch hin soll, was mir unter anderem am meisten spaß macht ist die neu erworbene hardware zu einem system zusammen zu bauen. selbst wenn es jemand für mich kostenlos machen würde, würde ich nein sagen weil es mir persönlich sehr viel spaß macht und ich mir diesen nicht nehmen lassen möchte!

allein als ich das alte system hier in mein NZXT Phantom portiert habe hatte ich nen rohr:D ne spaß^^

@honso das Port kostet sonst normal 170-180 + Versand + Nachnahme ist der Unterschied nicht allzugroß
im April kommt dann noch das weiße Corsair Graphite 600t dazu. Sieht bestimmt hamma aus :D
und wenn ich dann nochmal iwann 300-400ocken zu viel haben sollte neue graka oder wakü xD

ich will auch mal was extravagentes :D

Zuletzt bearbeitet:
@Pyroplan: Wo hast du das ganze bestellt?

also im bezug auf sabertooth, das war das allerletzte was es gab (bei ETQ)^^ hatte noch ein shop bei hardwareschotte. Mit glück bekommen aber Nubit oder Cyberport nochmal welche rein (eher Nubit).

CPU (2500k) + WLP bei mindfactory um Mitternacht,
Adata 1600er CL9 2x4gb + EVGA GTX560ti bei hardwareversand (graka aber nicht lieferbar)

und das wars auch schon. Das Gehäuse kommt ja leider erst frühestens April raus.

es ist doch echt zum Mäuse melken...

seit einem halben Jahr schieb ich meinen Kauf, jetz hab ich auch endlich die Kohle zusammen und genügend Zeit für einen vernünftigen Einbau.......und jetz gibts keine Mainboards mehr!

XD
: )
: |
: \
: (
:<

ich konnte mir noch ein schönes schnappen :D
wenn du glück hast gibt es noch welche bei hardwareversand. halt drauf achten dass du genug sata3 ports hast.

Sagt mal weiß man mittlerweile wie die ganze Geschichte jetzt eigentlich abläuft?
Kundenfreundlich oder Kundenfeindlich?

Kundenfeindlich: Der Kunde muss sein Board ausbauen, wegschicken, warten bis er ein neues bekommt, einbauen. Mehrere Tage ohne PC sind die Folge (besonders geil für Leute die von der Kiste abhängig sind weil sie daran auch noch arbeiten müssen).

Kundenfreundlich: Der Kunde bekommt gegen Kaufnachweis und Serialnummer ein Ersatzboard zugesendet und hat 1 Woche Zeit das alte, zurück zu senden (natürlich kostenlos).

Klärt mich mal kurz auf. Mein Board ist ein Asus P8P67 Evo.

Meanwhile können mal Asus Besitzer in meinen Problemthread reinschauen und mir ihre Bioseinstellungen schicken.
hier klicken

Nun, ist doch klar das die jetzt die Preise etwas anziehen. Nur 20€ würden mich nicht jucken wenn ich dafür sowas schnelles/gutes bekomme ;)

Zurück
Oben