News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
@ P4-Freak

Bei den Sandy Bridge-Boards sind die Sata 2 Ports betroffen.
Das Problem bei mir hat rein gar nichts mit dem SB-Bug zutun, sondern es lag an meiner Samsung HD F3,
die beim Sata3 Anschluß (wollte sie nicht an den besagten Sata2 anschließen),plötzlich anfing zu klackern und auch nicht mehr erkannt wurde. Scheint ein spezifisches Prob. seitens der F3 Serie zu sein.

Edit: wär' natürlich der absolute Hammer, wenn jetzt auch noch der Sata3 Prot betroffen wäre - lol !

ok, und sind etz alle sata3 ports schlecht? oder nur die blauen bzw weißen?

es ist KEIN SATA3 PORT DEFEKT, sondern nur die Sata2 Ports!

ich glaub wir reden vorbei, mit sata 3 mein ich sata 3gbs, also sata 2.0^^

Ne, nur du redest "vorbei" ;). Sata2.0 sind alle Ports bei allen Boards betroffen.

ok, das wollt ich wissen, thx

Wenn du das schon länger hast, hast du Rev 1.0.
Rev 3.0 beudeutet, dass es eine "neue" version ist.

Uh uh, da hat das Qualitätsmanagement reichlich versagt und der Fehler wurde zu spät aufgedeckt. Das kostet erstmal eine ordentliche Stange Geld. :)

@IntelCyphe: Kurz und knapp... Nein!

In den Antwortmöglichkeiten fehlt noch:

- Mist hab schon so eins und muss damit leben, bis neue Boards verfügbar sind ;)

SPAWNI

Es sind zwar alle Boards betroffen, aber nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz fällt nach Jahren auch wirklich aus bzw. macht Probleme. Das sollte man wissen.

Dario schrieb:
Hat denn irgendwer Probleme an seinen Ports ?
Nö, bei mir hängen eine SSD und 2 optische Laufwerke dran, bislang keinerlei Probleme, laufen noch mit voller Geschwindigkeit.
Aber selbst wenn vor dem Austausch durch Asus etwas passieren sollte, die 15% Leistungsverlust wären für ein Nicht-System Laufwerk verschmerzbar.
Der Marvell ist keine Alternative, der verursacht nicht nur bei mir Bluescreens. Auf dem Asrock Fatal1ty ist er dagegen problemlos gelaufen.

So ich habe mein Board seit 10. Januar diesen Jahres und ich mußte gerade mit Erschrecken feststellen das im Explorer mein Brenner und die andern 3 Festplatten nicht mehr auftauchen.
Im Gerätemanager sind sie nicht mehr im Bios tauchen sie auch nicht mehr auf.
Board resettet hat nichts gebracht.
Ich denke das wars dann, B2 Stepping habe ich...

Zurück
Oben