News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

• ... hält mich vom Kauf ab.

Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

Stimmen: 894 47,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
paul-b schrieb:
na also, habe von anfangen gesagt man soll nicht auf sandy umsteigen.
eine eingebaute gpu für high end pcs ist doch schwachsinnig von intel so wie anscheinend das gesamte konzept :)

werd auf jeden fall auf amd umsteigen, kein bock mehr auf den zirkus

hab ewig mit 775 auf preiswertere quads gewartet, doch die 2 jahr alte cpus kosten immer noch 300 € was soll das

nie wieder intel !!!!

Höre ich etwa bei dem nie wieder Intel den Fanboy in dir?;)

Naja, am Anfag waren die Produkte wirklich nicht schlecht, keiner konnte oder wollte davon wissen, dass die alle defekt sind und in die Müllpresse gehören. Daher kann man finde ich nicht sagen, dass man das hat von Afang an kommen sehen, oder hast du zu Hause eine Glaskugel? Wenn ja, sag mir mal wann neue Grafikkarten kommen und wenn ja, wie gut die sind und wie teuer und sage mir mal wie schnell Bulli wird.;)

Weiß jemand zufällig wo man noch ein asus sabertooth p67 herbekommt?
Finde es nirgends lieferbar und die anderen asus boards sprechen mich nicht an

octacore schrieb:
Gibs zu, du pokerst auf einen zB Turbo-Bug beim Bulldozer als Anti AMD Fanboy :p ;)

Bei Bulldozer erwarte ich keine Probleme. Ein zweites Debakel wie damals beim ersten Quad Core, als es sie quasi alle wichtigen Anteile im Server-Geschäft gekostet hat, leistet sich AMD garantiert nicht noch einmal. Und gerade jetzt wo Intel aufs Maul gefallen ist, testen die selber alles noch 100 Mal.

Ich denke da eher an fail Grafikchips zum Ende des Jahres, die natürlich in 28 nm kommen und trotzdem riesig groß werden sollen. Yields von 3% usw. - na wir werden sehen. Da wird es noch eingie Schlagzeilen geben. Aber letztendlich wird es eh das Unerwartete, was überhaupt keiner auf der Rechnung hatte.

Weiß jemand genau wie das mit dem Umtausch Programm bei Asus aussieht? Die Schreiben auf der Homepage nur das sie Hotlines geschalten haben.

Muss man sein Board einschicken oder bekommt man eines und muss das Alte Zurück schicken, oder läuft einfach alles über den reseller?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es denn gekauft?

Das geht in der Regel erstmal alles über den Shop, in dem du das Board gekauft hast. Die wickeln dann den rest mit den Herstellern ab. Solltest aber Problem beim Shop haben, ruf die Hotline an.

Bora Computer: Auf Email Anfrage kam die Antwort das es direkt vom Hersteller umgetauscht wird.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

bei ASUS Mainboard mit diesem Fehler, bietet der Hersteller selber den Direktaustausch an.
Zu finden ist er unter:
http://event.asus.com/2011/SandyBridge/notice/

Mit freundlichen Grüßen
Bora-Computer Team

Ich mein mich stört der Fehler nicht groß, zu einem neuen Board mit neuer Rev sage ich aber nicht nein :-)

Noch stört der Fehler nicht groß.
Stell dir vor deine SSD wird lahmer als ne HDD.

Mir ja normal wurscht was sich bei mir die Kunden einbauen lassen.
Aber die Intel P67 ist gerade ah Dreck,... habe 5 Rechner gebaut und 2 Reps machen müssen.
Und nö na es war net der Sata Fehler.

Asus Mainboard P8P67 Schlag mich Tot,... ganz frisch. USB werden nicht erkannt,... EFI resetet sich und dann aufeinmal TOT...
Intel Mainboard P67BJ ..... Kunde falschen ATI treiber installiert Bluescreen beim Win 7 Leistungs Index....
Neues 11.1 Drübergespielt,... Bluescreen beim Anmelden wegen Aero,......
USB Stick am front USB angesteckt .... Mainboard TOT .....
Neues Mainboard selber Tanz...... Kunden das Windows 7 gelöscht neu installiert,... 11.1 installiert geht....

Ich war ja nach den 775 und 1156 scho a richtiger Intel Fan weil stellweise günstige und gute leistung da war.... da hat man nix falsch machen können. Selbst die Foxconn G31 waren da zu gebrauchen und die Intel H55 waren ah gut,....

Ich weis ja net wer das Ding mit VHDL gemacht hat .......aber dieser Mensch oder diesesTEAM wird ein schmerzhaftes Ende haben.

Ach ja zu Info wegen SerienFehler,.... in Österreich.
Der Hersteller muss auf Serienfehler 10 Jahre Garantie geben. (oder so)
Der Umtausch und Rücknahme machens net aus Nächstenliebe.
Amerikanische Konzerne kennen dieses Wort net mal irgendwie,....

HappyMutant schrieb:
...Die hier gemachte Aussage von Dodoo, bezüglich einer zusätzliche Entschädigung ist falsch und frei erfunden...
Wer macht denn auch sonen Shice, muss der was kompensieren :freak::rolleyes:?

Man hätte es ja schon an der Interpunktion, der Grammatik und dem plonken erahnen können ...

Ist bestimmt wieder so ein Grünschnabel der sich in Foren profilieren will :freak:?

Zum Thema:

Schöner Mist das ganze, aber auch recht "mutig" wie Intel das so handhabt und damit offen umgeht.

Interpunktion, Grammatik, usw ,... wird alles Überbewertet,.. man kommt auch ohne durch Leben...

Mal eine Frage,... ist das INtel Confidential zeug schon durch geleakt?
Das mit den Schlatungen und wo genau auf den Fehler eingeangen wird ?

Lycos schrieb:
Gibt es eine Quelle bei der man gezielt solche "defekten" Geräte - natürlich zu einem guten Preis - kaufen kann? Mich stört dieser Defekt nicht - ich kann mein Notebook sicher so nutzen, dass dieser Design-Fehler mir egal sein kann.
DAS würde mich auch interessieren -und zwar brennend!
Lord Wotan schrieb:
Ich habe zwei HD´s als Raid 0 für Windows. Ich habe 3 HD´s als Raid o für Spiele. Und zwei HD´s als Raid 1 für Buckup.
Das sind schon mal sieben SATA Ports. Dann habe ich einen SATA Brenner. Zusätzlich noch zwei IDE Geräte (ein Disk120 Laufwerk und ein DVD Brenner)
FAIL... RAID0 = noch langsamere Zugriffszeit - NUR die lineare Datentransferrate steigt.
RAID1 für BackUps is eigentlich sinnfrei... Wenn Dir der Rechner eingeht kannst das RAID ggf. nicht mehr wiederherstellen und die Daten nur mit zusätzlicher Arbeit wiederherstellen. Dann doch besser direkt auf eine Platte backupen und dieses mit einem der zahlreichen Tools auf die andere Platte spiegeln. Einfach und sicher...
Und wenn Du unbedingt nur ein fettes Volume haben willst dann kauf Dir einen RAID-Controller mit 4 Ports und bastel dir 'n RAID5. Das liefert bei 4 Platten schon >250MB/s und bietet zudem noch "etwas mehr" Sicherheit. Problemloser Motherboard-Wechsel (=> Systemumstieg) inklusive! Potente 4-Port-RAID-Controller gibts schon um 100€ (zB Areca 1210)

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Vandenburg schrieb:
Mal eine Frage,... ist das INtel Confidential zeug schon durch geleakt?
Das mit den Schlatungen und wo genau auf den Fehler eingeangen wird ?

Bisher leider nix gesehen.

IntelCyphe schrieb:
@FoxMcCloud Und ob sie Fehler haben werden, willst du nicht wissen? :-)

Naja, wer weiß, ob nicht irgendwer im Intel Testlabor bereits von dem Fehler wusste und so etwas vermutet hat, aber nicht gegelaubt hat, dass es so schlimm ist, dass 15% relativ schnell kaputt gehen.;)

Zurück
Oben