Ausrufezeichen im Gerätemanager

vh6

Cadet 3rd Year
Hey, ich hab heute eine RX570 in meinen PC eingebaut und davor Windows auf eine SSD geladen. Alles funktioniert, jedoch kriege ich das Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager nicht weg.
treibe 1.PNG

treiber ja.PNG

Und das kommt nach der Radeon Software
123.PNG

Hab Cleanup Utility benutzt, nochmal installiert.. hab keine Ahnung eh. Hab alle Windows Updates gemacht.

Danke für die Hilfe Jungs.

Wie wäre es denn mal mit den radeon Treiber zu installieren? 🙄

Wo das Problem sitzt ist hier eindeutig...

niteaholic schrieb:
Wie wäre es denn mal mit den radeon Treiber zu installieren? 🙄

Wo das Problem sitzt ist hier eindeutig...
Habe ich doch. Habe extra einen Screen aus dem Gerätemanager gezeigt, dass ich Treiber installiert hab. Das kommt nach der Installation und Restart.

Wie hast du das gemacht?

Treiber von AMD.com runtergeladen und installiert?

Edit: und vor allem, WIE hast du Windows 10 AIF einer SSD gezogen? Copy/paste?

Du brauchst nicht jeden Beitrag von mir zu zitieren, ist hier nicht gern gesehen. Ein @niteaholic reicht, wenn über haupt, da ich ja aktiv im thread bin.

Siehe mein edit oben: WIE hast du win10 gezogen auf die SSD? Copy/paste?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
auch die richtige für dein OS ausgewählt?
Nicht das du win10 32bit hast und es auf einem 64bit OS installieren willst.

Und stelle sicher das du mindestens Windows 10 1803 hast

Ich hab ganz normal aus nem Stick komplett neugebooted. Wie gesagt, alles funktioniert, bis auf das was ich gepostet hab,

Hab Win10 1909.

Da haben wir ja auch schon das Problem.

Installieren Windows 10 RICHTIG auf die SSD. Danach wirst du die GPU Treiber installieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Was heißt denn richtig installieren? Ich habe es aus dem usb gebooted, dann im Verlauf SSD als main ausgewählt wo das System draufkommen soll und alles hat problemlos geladen (?).

Also nochmal auf deutsch.

Du hast die Windows media Installation utility benutzt, um die win10 aufm USB stick zu schreiben?

Danach hast du vom USB stick gebootet und Windows 10 - 64bit installiert auf deiner SSD?

Seit dem probierst du die radeon Treiber zu installieren und es geht nicht?

Du hast also mit dem MediaCreation Tool einen Windows 10 Installationsstick erstellt und damit Windows 10 64bit installiert?

Ja, korrekt
3123131.PNG

240GB SSD links und 500HDD rechts. Mit Windows media creation tool.

Ich habs nur gezeigt, dass es funktioniert hat. Nein, rechts ist eine komplett leere HDD für irgendwelchen Müll. Links SSD mit Windows also C.

Chipsatztreiber ist installiert, damit Windows auch alle Geräte korrekt erkennen kann? Denn die Reihenfolge Chipsatztreiber, dann Grafiktreiber, sollte man schon einhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Zurück
Oben