F
FinFET
Gast
Mich wundert, dass es noch keinen Thread dazu gibt, aber in den USA gab es einen brutalen Übergriff von Polizeibeamten, an einem Schwarzen Staatsbürger, der zu seinem Tod führte. Das hat eine erneute Rassismusdebatte in den USA entfacht, die zu großen Ausschreitungen führten. Nach angaben diverser Medien, wollte George Floyed in einem Laden mit einem gefälschten 20 $ Schein bezahlen, worauf der Ladenbesitzer die Polizei gerufen hatte. George Floyed soll mehrfach um Hilfe gerufen haben, während der Polizist, sein Knie brutal auf seinen Hals drückte.
Im Vergleich zu anderen Ländern, scheinen wir Deutsche doch ein sehr friedliches Volk zu sein, aber ist das immer von Vorteil? Hier würde es nie zu derartigen Ausschreitungen kommen, wenn einem türkischen Staatsbürger derartiges passieren würde. Sind wir uns alle gegenseitig egal, oder tief im Innern noch viel Rassistischer gegenüber anderen Staatsbürgern.
Aber das Trump damit droht, dass die Armee eingesetzt werden soll und diese auch Waffengebrauch anwenden würde, stellt ihn in kein gutes Licht. Ein Politiker sollte niemals auf seine eigenen Bürger schießen lassen, das stellt in nur auf eine Stufe mit
Napoleon Bonaparte oder Stalin, (ich weiß.....) aber Trump würde ich derartiges auch zutrauen.
Wie seht ihr das alles?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Twitter bezichtigt Trump der Gewaltverherrlichung
Trump hatte in dem Tweet nach Ausschreitungen in der Stadt Minneapolis mit Konsequenzen gedroht. "Habe gerade mit Gouverneur Tim Walz gesprochen und ihm gesagt, dass das Militär ganz an seiner Seite steht. Wenn es Schwierigkeiten gibt, werden wir die Kontrolle übernehmen, aber wenn die Plünderungen beginnen, beginnt das Schießen".
Quelle: https://www.heise.de/news/Twitter-bezichtigt-Trump-der-Gewaltverherrlichung-4768926.html
YouTube
YouTube
Im Vergleich zu anderen Ländern, scheinen wir Deutsche doch ein sehr friedliches Volk zu sein, aber ist das immer von Vorteil? Hier würde es nie zu derartigen Ausschreitungen kommen, wenn einem türkischen Staatsbürger derartiges passieren würde. Sind wir uns alle gegenseitig egal, oder tief im Innern noch viel Rassistischer gegenüber anderen Staatsbürgern.
Aber das Trump damit droht, dass die Armee eingesetzt werden soll und diese auch Waffengebrauch anwenden würde, stellt ihn in kein gutes Licht. Ein Politiker sollte niemals auf seine eigenen Bürger schießen lassen, das stellt in nur auf eine Stufe mit
Napoleon Bonaparte oder Stalin, (ich weiß.....) aber Trump würde ich derartiges auch zutrauen.
Wie seht ihr das alles?