Aussetzer bei meiner geliebten 9800 GTX+

nice also ich lad jetz bei guru foceware 175.xx und 270.51 mal runter und teste das

einstellungen von x-zocker waren bei mir schon der fall

EDIT: hab jetz die erste win7 x64 version des treibers runtergeladen die ich gefunden hab (181.71) 175.xx war nur für vista da.. 270.51 hab ich jetz auch.. wird getestet..

Zuletzt bearbeitet:
so habs probiert und hat nix gebracht =/

ratlosigkeit mit einem leichten hang zur verzweiflung stellt sich ein

vllt hat´s den Treiber mal ganz zerschossen, und egal welchen du jetzt drauf haust.
Wenn du eine zweite Festplatte hast, könnteste ja mal windows neuinstallieren und mal mit dem 270.51 testen. wenn dann immer noch, stimmt an der graka oder am mainboard vllt etwas nicht.

so nach längerem googlen hab ich jetz rausgefunden, dass es wohl wirklich ein fehler bei der graka ist den man auch ohne weiteres nich beheben kann.. werd mich wohl damit abfinden müssen =/

vllt könnt ihr mir ja trotzdem noch n tip geben was man sich so an neuer graka kaufen könnte.. so im bereich bis 200€

mfg

5850 Xtreme , GTX560TI 6950, jede einzelne von denen ist WESENTLICH schneller als deine alte 9800+ aber wieso schickst du die 9800 GTX+ nicht per garantie ein?

was soll ich denen denn sagen? ich mein die graka is ja nich defekt.. und wenn die die zurück nehmen auch gut.. ich werds auf jeden fall mal probieren.. n paar vorschläge so bis 200€ nVidia so wie auch ATI wär halt schon super.. so dass ich noch was zum ausweichen hätte..

vielen dank an alle schon mal

EDITTTTT: liebe leute ich habe grade in erfahrung gebracht, dass es sich bei meinem netzteil um ein 440W Netzteil handelt. kann es damit zusammenhängen? wie auch immer ich brauche definitiv bald ein neues so wie es aussieht.. was könntet ihr mir da empfehlen? 550W oder gleich 750W? welche extras muss/sollte das haben? wie teuer sollte/darf es sein?

danke euch :*

Zuletzt bearbeitet:
wow super genau so hab ich mir das vorgestellt.. das werd ich mir heut abend mal in ruhe angucken.. vielen dank..
Ergänzung ()

Liebe Leute ich muss mich nochmal melden..

Zum Thema NT in diesem Fall.. reichen da die 560W wirklich? Denn in meinen Laienaugen ist das ja jetz nich so erheblich viel mehr als 440W und noch eine Frage: das oben genannte Netzteil ist mit acht SATA anschlüssen beschrieben. Ich habe aber leider noch ne IDE(?) Festplatte (und auch DVD-Brenner). Wie siehts damit aus? Sind da standardmäßig IDE-Anschöüsse dran die da nich beschrieben werden oder is mein Equipment zu alt?

ich denke, dass rund 560 Watt eigentlich ausreichen, es sei denn du willst stark übertaktet, und vor allem du kaufst dir noch eine zweite Graka.

Das mit der Stromversorgung deines DVD-Brenners sollte einwandfrei funktionieren, denn auch bei diesem NT ist standardmäßig ein "4+4-Pin-Zusatzstromkabel" dabei.

Wenn du ncoh IDE Platte und Brenner hast würde ich dort schnellstens Austauschen, da eine neue Grafikkarte so schnell sein wird, dass die alte IDE platte nciht mehr hinterherkommt. Ich sehe shcon, das ganze hat mal wieder einen riesen Rattenschwanz

Ok. Danke soweit. Ya der Rattenschwanz hintendran ist gewaltig aber das war ja auch der Sinn meines PC zusammenbastelns. Mir war durchaus bewusst, dass wenn ich alte Teile verbaue die nach und nach ausgetauscht werden müssen.

Zurück
Oben