SolidouS
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich wollte mir im Forum mal ein paar Meinungen für ein Austausvorhaben einholen. Da meine GraKa schon einwenig in die Jahre gekommen ist und das Lager von meinem Lüfter sich durch 'Geräusche' bemerkbar gemacht hat, wollte ich sie noch diesen Herbst austauschen. Vorranig soll die Karte zum zocken genutzt werden. Besonders für folgende Games:
Ich nutze folgende Komponenten:
Nun zu den GraKas die mir so vorschweben:
Die wichtigste Frage für mich ist erstmal Reicht mein NT oder sollte ich mir noch ein neues zulegen? Wenn ja mit wie viel Watt? Was haltet ihr von den GraKas? Ich muss noch dazusagen, dass ich schon einige Jahre auf ein komplettes AMD System baue und nie Probleme dazuhatte.
Danke für EURE Hilfe im vorraus!
MfG SolidouS
ich wollte mir im Forum mal ein paar Meinungen für ein Austausvorhaben einholen. Da meine GraKa schon einwenig in die Jahre gekommen ist und das Lager von meinem Lüfter sich durch 'Geräusche' bemerkbar gemacht hat, wollte ich sie noch diesen Herbst austauschen. Vorranig soll die Karte zum zocken genutzt werden. Besonders für folgende Games:
- Battlefield 3 und 4
- Crysis 3
- The Witcher 2 und 3 (ich weiß ist noch nicht draußen, doch ich werde es mit zulegen ;-) )
- Metro 2033 / Last Light
- FarCry 3
- Rome 2: Total War
Ich nutze folgende Komponenten:
- Mainboard: ASUS RoG Crosshair IV Formula
- CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 3,41GHz
- RAM:G.Skill 2x 4GB 1333MHz
- GraKa: XfX AMD HD 6870 1024MB GPU 900MHz Memory 1050MHz
- NT: Enermax Pro -82+ 525W
- HDD1: OCZ Vertex 2 120GB SSD
- HDD2: WD Cavier Black 640GB 32MB Cache 7200U SATA II
Nun zu den GraKas die mir so vorschweben:
- XFX Radeon R9 280X Black Edition 3GB GDDR5 ca. 252€
- ASUS RoG R9 290X 4GB GDDR 5 für ca. 418€
- XfX Radeon R9 280X Double Dissipation 4GB GDDR5 ca. 409€
- Palit GTX 780 JetStream 3GB 412€
- Palit GTX 770 JetStream 4GB GDDR5 319€
- EVGA GTX 770 Superclocked ACX Cooler Aktiv 4GB GDDR 5 ca. 349€
Die wichtigste Frage für mich ist erstmal Reicht mein NT oder sollte ich mir noch ein neues zulegen? Wenn ja mit wie viel Watt? Was haltet ihr von den GraKas? Ich muss noch dazusagen, dass ich schon einige Jahre auf ein komplettes AMD System baue und nie Probleme dazuhatte.
Danke für EURE Hilfe im vorraus!
MfG SolidouS