Meine Fresse, der Oldschool Fred ist echt interessant. Ich staune, was für alte Hardware ihr noch am Start habt, werd ich etwas sentimental. Als diese digitale Geraffel am Start war, hab ich mich von einigen Geräten getrennt und denke wehmütig an diesen geilen Maschinen zurück. Hatte vor einigen Jahren noch ne Yamaha M80 Endstufe, CX1000 Vorverstärker, ein Akai GX6 Tapedeck und ein ganz netten Kenwood Plattendreher am Start. Damals auch schon alle im oberen Preissegment. Was für nette Geräte, auch das Akai mit Dual Capstan Direkantrieb, GX Köpfen und Hinterbandkontrolle. Nice, ich vermisse alles ein wenig. Leider konnte dieses ganze HiFi Geraffel von damals nur analog 2 Kanal Stereo, auch wenn der Yamaha Vorverstärker schon diverse digitale Inputs hatte. Dieses digitale Mehrkanal Gedöns war natürlich der Todesstoß für alte HiFi Hardware, wenn man das haben wollte. Als alter Yamaha Fan hab ich halt jetzt einen AVR aus der Aventage Serie. Besser als nix, obwohl ich die alte M80 mit ihrer digitalen Pegelanzeige geliebt habe.
Aber schön zu lesen, was ihr noch so an alter HiFi Hardware am Start habt, dass macht Spaß.