Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Hatte einer von euch schon mitbekommen, dass die Office ADMX Templates jetzt Apps for Business ausgrenzen?

Da kommt der Brechreiz direkt hoch...

Kennt jemand einen Workaround, oder gibt es jetzt ein alternatives ADMX Pack dafür?

The Administrative Template files (ADMX/ADML) in this download work with the following Office programs:
  • Microsoft 365 Apps for enterprise.
  • Desktop versions of Project and Visio that come with subscription plans.
  • Volume licensed versions of Office LTSC 2021, Project 2021, and Visio LTSC 2021. For example, Office LTSC Professional Plus 2021, Project Standard 2021, and Visio LTSC Professional 2021.
  • Volume licensed versions of Office 2019, Project 2019, and Visio 2019. For example, Office Standard 2019 and Visio Professional 2019.
  • Volume licensed versions of Office 2016, Project 2016, and Visio 2016. For example, Office Professional Plus 2016 and Project Standard 2016.

https://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=49030

Moin,
hat sich wer mit dem Thema VCSA8 PhotonOS vs Ubuntu beschäftigt?
Da es nun 2 Versionen gibt, bin ich am überlegen wo die Reise bei uns hin gehen soll.
Steh bei dem Thema aber noch komplett am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall immer die fertige VCSA Appliance mit dem hardened PhotonOS. Das ist out of the Box schon gut wie es ist, da würde ich gar nicht auf die Idee kommen ein anderes OS drunter zu bauen, zumal -> was ist im Supportfall?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Aus meiner Sicht ist auch ganz klar die abgehangene Version, aber könnte ja sein, dass die Ubuntu Variante eine Art "must have" mit bringt.

Hinweis aber noch falls ihr sowas in der Vergangenheit genutzt habt:

VCSA8 hat nicht mehr die klassischen lokalen Plugins wie bis zur Version7, es nutzt eine externe Einbindung durch Services. Im Falle von PureStorage bei mir wurde aus einem lokalen Plugin eine weitere Appliance die den PluginService anbietet :D.

Da hängt nur ne EMC Unity per iscsi hinten drann, so lang mit dem Storage Provider sich nix ändert, kein Problem :D
Krass haben se echt mal ernst gemacht, war ja schon mal für 7.x angekündigt und wieder verworfen, weil ganz viel böse Worte zurück kamen.

Ja, gab nen harten Break ohne ein Zurück. Ist die EMC All Flash und hängt nur an vSphere? Falls ja könnte man mal über RoCEv2/RDMA oder NVMe over TCP nachdenken.

EMC Unity 450f all Flash gekreuzt, an 2 SAN Switches und von da aus an alles Hosts, per ISCSI.
Mit 8 TB left... Da muss auch bald etwas neues her.
Mal sehen ob die Varianten welche mit NVMe Köpfen ausgestattet sind, sich mittlerweile vom Preis her eingependelt haben, sonst wird es wieder "nur" All Flash.

Der Break bezieht sich aber nicht auf irgend welche, iscsi Features oder?
Habe davon nichts gelesen.
VSAN mit 100 Änderungen, aber Drittanbieter Themen gibt es im offiziellen Guide gar nicht.

Ne, iscsi läuft wie bisher, da hat sich nicht wirklich was geändert :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Gibt es bei Android (10) noch irgendwelche Energiesparmaßnahmen die man abschalten kann? Bisher habe ich nur 3 Funktionen entdeckt (Eine unter WLAN "uneingeschränkter Datenverkehr", Akkuoptimierung für die App ausgeschaltet, Energiesparmodus aus (Akku Manager), Funktion Akku manager aus)

Wir haben das Phänomen, dass die App auf dem Smartphone nicht reagiert. In der Telefonanlage selber sehe ich den versuchten Anruf.

Welche Telefonieapp nutzt ihr denn?
Muss kein Energiesparmechanismus sein, aaaaber Android 10 hatte dieses Problem meines Wissens nach relativ flächendeckend und mir sind auch nur die 3 Stellen so adhoc bekannt.

Aber da wärs dann eigentlich schon mal Zeit für was neues, oder? Android 10 hat seine Zeit hinter sich.

3cx

Wird nur intern benutzt.

Es könnte euer Netzwerk schuld sein.
Die PBX hängt sicherlich in einem anderen Segment als die Clients, evtl hängt es da? Ansonsten wird ich wohl testweise mal ein andere Handy aufsetzen, nicht dass es am Ende gar nicht am Telefon /Android 10 hängt.

Zensai schrieb:
Die PBX hängt sicherlich in einem anderen Segment als die Clients, evtl hängt es da?

Daran kann es nicht liegen. Da es eine any any Regel vom WLAN Netz zur PBX gibt.

Zensai schrieb:
nsonsten wird ich wohl testweise mal ein andere Handy aufsetzen

Da habe ich zwei im Umlauf, wird mir aber wahrscheinlich keiner eine verlässliche Aussage geben und ich kann es mit meinem Telefon nicht reproduzieren...
Allerdings kann ich mal eins davon einer Person geben die wöchentlich drüber meckert.. kA warum ich jetzt erst auf die Idee komme...

LasseSamenström schrieb:
Wir haben das Phänomen, dass die App auf dem Smartphone nicht reagiert. In der Telefonanlage selber sehe ich den versuchten Anruf.
Liegt schlichtweg an Android und wie es mit "Hintergrundapps" umgeht. Bei Apple müssten sich die Apps in eine "Call-API" einklinken, da sollte sowas dann nicht passieren. Ob es mittlerweile eine ähnliche Lösung unter Android gibt ist mir allerdings nicht bekannt.

Moin,
wer macht denn alles zur DigitalX nächste Woche? :heilig:

Jemand eine Idee zum Thema ISO Dateien Management? File Share ist doof, ich brauch etwas wo ich sehen kann wer wann welche Version eingereicht hat.
Welche Repository/Artifact mag den Dateien von ca. 1 GB

Gehts dir um Dokumentenmanagement oder Dateiablage?

Zurück
Oben