Raijin
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.285
Interessant, es gibt also ähnliche, aber auch andere Erfahrungen
Ich habe allgemein das Gefühl, dass recht oft an fachkundigem IT-Personal gespart wird. Dass bei Kunden direkt nicht unbedingt eine eigene IT-Abteilung vorhanden ist, kann man ja noch nachvollziehen, aber selbst wenn man es dann mit IT-Dienstleistern zu tun hat, wundere ich mich manchmal über den Kenntnisstand.
Sicherlich habe ich auch mal mit Leuten zu tun, die sofort wissen was Sache ist. Wie gerade vor 2 Wochen als der Standort-IT-ler nicht wusste wovon ich redete, aber der verantwortliche Mitarbeiter des IT-Dienstleisters, der hinzugezogen wurde, war sofort bei der Sache und wusste was zu tun ist. Da fragt man sich aber schon warum sich der Typ beim Kunden "IT-Administrator" schimpft. Naja, irgendwer muss ja die Drucker physisch installieren und hier und da mal auf einen Reset-Knopf drücken
Ich habe allgemein das Gefühl, dass recht oft an fachkundigem IT-Personal gespart wird. Dass bei Kunden direkt nicht unbedingt eine eigene IT-Abteilung vorhanden ist, kann man ja noch nachvollziehen, aber selbst wenn man es dann mit IT-Dienstleistern zu tun hat, wundere ich mich manchmal über den Kenntnisstand.
Sicherlich habe ich auch mal mit Leuten zu tun, die sofort wissen was Sache ist. Wie gerade vor 2 Wochen als der Standort-IT-ler nicht wusste wovon ich redete, aber der verantwortliche Mitarbeiter des IT-Dienstleisters, der hinzugezogen wurde, war sofort bei der Sache und wusste was zu tun ist. Da fragt man sich aber schon warum sich der Typ beim Kunden "IT-Administrator" schimpft. Naja, irgendwer muss ja die Drucker physisch installieren und hier und da mal auf einen Reset-Knopf drücken