Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei
- Ersteller Zensai
- Erstellt am
WhiteHelix
Commander
Das war grade auch mein erster Gedanke, hol dir im Zweifelsfall auf jeden Fall n Dienstleister mit dazu. Das ganze M365 Thema ist auch sehr viel komplexer als der erste Eindruck vermittelt, da falsch einzusteigen kann zukünftig echt ein Problem sein.
Ist es nicht, man muss allerdings davor die Anzahl möglicher Fehler erhöhen, sonst bricht es gerne irgendwann ab.Mac_Leod schrieb:Der "NewMailboxImportRequest" bricht leider nach ca 15h (fühlt sich wie eine Race Condition an) ab, das war mein erster, zweiter und dritter Versuch.
New-MailboxImportRequest -Mailbox username -FilePath "\\Server\Share\Path\To\ImportFile.pst" -AcceptLargeDataLoss -LargeItemLimit Unlimited -BadItemLimit Unlimited -ConflictResolutionOption ForceCopy -Name JoeUserImport1 -Priority High
Ergänzung ()
Dann kennst du jetzt mehrere. Es ist eigentlich ein Unding riesige Postfächer als "Abfallabwurf" zu sammeln und spätestens dann wenn bei einigen Mitarbeitern die Datei zerschossen ist und sie alle Mails verlieren, hört jede Kritik auf.Mac_Leod schrieb:Die 2 GB großen Postfächer, waren 2010 evtl. Standard aber nicht heutzutage. Ich kenn nicht eine einzige Firma wo sie so klein gehalten werden.
Größere PST Dateien sind überhaupt erst mit Office 64Bit vernünftig nutzbar. Das ist heute kein Ding mehr, vor ein paar Jahren jedoch noch ein NoGo, da praktisch alle Plugins und Zusatzsoftware ein 32bit Office voraussetzten. Wer unbedingt meint Mails ewig aufbewahren zu müssen, für den gibt es entsprechende Archivierungslösungen.
Zuletzt bearbeitet:
@Mad_Leod
So, der erste Importauftrag läuft, Probleme gab es eigentlich keine, die Anleitung ist recht detailiert Schritt für Schritt und mit Beispielen geschrieben.
PST Import
Wie gesagt, mir stehen halt 1.000 Mbit synchron zur Verfügung, dh der Upload der 16 GB ging sehr flott.
Jetzt gilt es abzuwarten wie lange MS braucht, um die *.pst in Exchange Online zu importieren, aber das lässt sich ja nicht beeinflussen.
So, der erste Importauftrag läuft, Probleme gab es eigentlich keine, die Anleitung ist recht detailiert Schritt für Schritt und mit Beispielen geschrieben.
PST Import
Wie gesagt, mir stehen halt 1.000 Mbit synchron zur Verfügung, dh der Upload der 16 GB ging sehr flott.
Jetzt gilt es abzuwarten wie lange MS braucht, um die *.pst in Exchange Online zu importieren, aber das lässt sich ja nicht beeinflussen.
Also ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, da ich bis jetzt noch nie an ein Postfachlimit gestoßen bin.Mac_Leod schrieb:Was für Postfachgrößen bist du gewohnt
Nach 2 Jahre. Habe ich aktuell 4.5GB von 100GB belegt. Ich schreibe und bekomme aber recht wenige Mails. Also da geht noch deutlich mehr und die ersten Monate war natürlich viel weniger los als jetzt nach 2 Jahren.
So 5GB pro Jahr sehe ich also definitiv als ganz normal an.
An sich finde ich aber auch 100GB eher als ein Management Limit an und keins das technisch bedingt sein sollte.
Software die nicht mit TB an Daten klar kommt sollte man als disfunktional aussondern.
Jetzt meine bescheidene Meinung.