So,
ich konnte die Karte heute an einem UPS Access Point abholen. Ich ärgere mich etwas, dass der Feiertag letzte Woche war - aber die Bearbeitungszeit hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
Also, nachdem ich ja 3 Wochen auf eine Austauschkarte von mindfactory gewartet habe und diese dann ebenfalls defekt geliefert wurde, habe ich einen Tipp per PN erhalten mich mit einem anderen Shop in Verbindung zu setzen. Da ich gebeten wurde keine Fremdwerbung direkt im Forum zu machen, komme ich dem nach und werde hier keinen Shopnamen öffentlich posten.
Am 29.5. (Freitag) habe ich morgens Kontakt mit dem Shop aufgenommen und habe nachmittags eine RMA-Nummer, sowie ein UPS-Versandlabel gehabt um die Karte direkt an MSI zu schicken. Der weitere Ablauf war dann wie folgt:
Leider habe ich es Freitag nicht rechtzeitig zum Abgabepunkt geschafft und Samstag holt UPS nicht ab.
01.06.: Das Paket ging am Montag auf die Reise.
02.06.: Die Karte kam am Dienstag bei MSI an.
03.06.: Die Karte wurde getauscht und wieder versandt,
über MSI nach Erhalt also in weniger als 24h.
04.06.: Feiertag
05.06.: Einen Tag Verzögerung, Danke Fronleichnam
06.06.: Da MSI nur an den Händler verschickt musste die Karte leider den Umweg über den Shop nehmen
08.06.: Tracking-ID bekommen, leider wurde das Paket nicht mehr von UPS abgeholt
09.06.: Versand
10.06.: Endlich ist die Karte wieder da
Wenn man den Feiertag und die Wochenenden mitzählt hat der Austausch (von der Kontaktaufnahme bis zum Erhalt) der Karte eineinhalb Wochen gedauert.
Die Karte kam gut gepolstert in nem neuen schicken MSI-Grafikkarten-Karton (etwa halb so groß wie der Originalkarton) an.
Nach dem Auspacken musste ich die Karte erstmal begutachten.
Minimale Benutzungsspuren.. soll heißen man konnte sehen das die Karte nicht nagelneu war, das war es dann aber auch.
Eingebaut, ausprobiert und läuft bisher wie ne Eins.
Ich kann es natürlich nicht beweisen und den tatsächlichen Verantwortlichen für "meine" erste Austauschkarte nicht ermitteln, wenn ich die Karte die ich heute bekommen habe mit dem Gelumpe vergleiche das ich von mindfactory erhalten habe, beschleicht mich das Gefühl, dass ich einfach nen X-beliebigen Versandrückläufer bekommen habe nachdem die gute Austauschkarte von MSI bei MF oder einem der Distributoren eingetrudelt war.
Hätte ja wunderbar klappen können, wenn die Karte funktioniert hätte.
Statt erneut mind. 3 Wochen Wartezeit, einem Kundendienst der zwar schnell antwortet aber nicht durch Kundenfreundlichkeit glänzt -
hatte ich für bisher 0€ eine zügige, freundliche und sehr kompetente Abwicklung über einen kleinen Shop mit Direktversand an MSI und einer bisher tadellos laufenden Grafikkarte.
Der Spaß soll 25€ kosten (ob die Versandkosten da inklusive sind oder noch draufgerechnet werden weiss ich nicht, ist mir aber auch egal), und ich soll mich nach
72h Testzeit melden, ob die Karte funktioniert. Vorher wird keine Rechnung ausgestellt und kein Geld von mir verlangt.
Das nenne ich Service.
Abschließend an dieser Stelle auch nochmal meinen Dank an den Nutzer der mir den Tipp per PN gegeben hat -
und erneut vielen, vielen Dank an den Shop der mir in kürzester Zeit eine neue Grafikkarte verschafft hat.
Ich hab meinen neuen Shop für Hardware, etc gefunden.