Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAustauschprogramm: Apples USB-Typ-C-Kabel lädt „nicht oder nur sporadisch“
Nachdem Apple erst vor zwei Wochen ein Austauschprogramm für Netzstecker, die von 2003 bis 2015 mit Mac- und iOS-Geräten ausgeliefert wurden, gestartet hat, folgt nun eines für USB-Typ-C-Kabel. Demnach kann es bei der Verwendung eines solchen dazu kommen, dass MacBooks „nicht oder nur sporadisch“ geladen werden.
Naja, schön ist es nicht...aber solange es nur ein paar Kabel oder Netzstecker sind, kann ich damit leben.
Das ist halt der Preis, den man als Apple-Konsument, auf Grund der Early-Bird Komponenten, zahlen muss.
Mir ist technischer Fortschritt jedoch wichtiger, als einwandfreie Kabel, da nur USB 2.0 oder so verwendet wird.
Ich würde gerne aber mal wissen, was bei anderen Herstellern nicht nach Vorgaben abläuft. Es gibt doch sicherlich auch Acer-Produkte, die kaputt gehen können und dir einen Stromschlag verpassen. Entweder haben andere Hersteller einfach keine Lust auf Austausch, oder ich bekomme das nie mit?!
@computerbase kann es sein das Apple die Bilder der Kabel aktualisiert hat? Bei euch ist ein Lightning-Kabel zu sehen und bei Apple das korrekte USB-C-Kabel.
Braucht man ja nicht unbedingt auf Apple herum hacken. Der Auftragsfertiger ist da wahrscheinlich eher schuld.
Nur Apple wird das später vielleicht mal als Grund nehmen: diese bösen bösen Standards machen nur Probleme. Kochen wir wieder unser eigenes Süppchen und zack new triple deluxe Kabel. Kauft euch bitte einfach alles neu.
@computerbase kann es sein das Apple die Bilder der Kabel aktualisiert hat? Bei euch ist ein Lightning-Kabel zu sehen und bei Apple das korrekte USB-C-Kabel.
Falls es jemals ein Apple Auto geben sollte, bitte kauf das und ich wünsch Dir fehlerhafte Bremsen als Serienfehler, mal sehen ob Du dann noch die gleiche Meinung hast.
Als Mac Techniker bin ich von den ganzen Tauschprogrammen langsam echt genervt.
Man muss ja mittlerweile bei praktisch jedem Gerät das man vor sich liegen hat überprüfen ob es nicht ein Tauschprogramm oder ähnliches gibt.
Sowas hab ich bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt dessen Geräte ich repariert hab, es kann ja immermal etwas sein aber bei Apple zieht sich das durch soviele Geräteserien das es langsam lächerlich wird.
Hier gibts übrigens ne Übersicht über viele Kabel, die meisten halten sich schlichtweg nicht an die Standards, ein Ingenieur bei Google schaut sich da einige an.
Ich finde es sogar unverschämt, dass bei jeder neuen MacBook Generation immer ein neuen Ladeanschluss geben muss! Wenn das alte kaputt geht kann man nicht einfach wenn man rein zufällig das neue Gerät besitzt desen Kabel benutzen! Und bei dem aktuellen MacBook gibt es nur einen USB Anschluss Typ c wo man sich erst Gefühlte trölfhundert Adapter kaufen muss um HDMI oder einen schlichten USB-Stick benutzen kann und die Adapter sind nicht billig bei Apple!
Letztens bei meinem Großvater schier am kotzen gewesen, musste Daten überspielen und einrichten dabei musste natürlich der Akku geladen werden nun war das Problem, dass sehr viele Daten diesen Anschluss passiert haben und sagen wir mal so es hat nur so geladen das die 10% Ladestand 2h sich nicht verändert haben!
Und sowas darf es in dieser Preisklasse nicht geben!
Nur Apple wird das später vielleicht mal als Grund nehmen: diese bösen bösen Standards machen nur Probleme. Kochen wir wieder unser eigenes Süppchen und zack new triple deluxe Kabel. Kauft euch bitte einfach alles neu.
Laber laber laber.
Alle Hersteller machen das. Sie sparen und Gewinnmaximierung. Manche Chargen / Lieferanten sind dann halt ein tucken schlechter (als schlecht).
Wenn ich mir das USB Kabel vom LG meiner Frau angucke... Billigster Schrott der 5 Monate gehalten hat. An LG gewendet, haben kommentarlos ein neues geschickt.
Diese Qualitätsschwankungen / Unterschiede sind mit einkalkuliert. Apple macht daraus ein "Premiumservice", auch schlechte Nachrichten sind Werbung und alle sagen "oh so toller Service".
Schon seltsam Motorola hat bis Dato sowas noch nicht geliefert da gehen alle Kabel noch, selbst die vom V3 Razr noch.
Apple will immer Premium sein und liefert dann, sowas ab das darf nicht passieren fehlerhaft Mache hin oder her, bei solchen Preisen erwartet man Perfektion.
Neuer Standard, der so komplex wie noch nie war, und Apple war der erste mit solch einem Notebook. Da können die Ewiggestrigen gerne wieder in ihrem Kämmerlein meckern, aber ohne Risiko kein Fortschritt. Der kommt ohne euch und keiner vermisst euch.
Bedenklich. Der Austausch ist zwar löblich, es stellt sich dennoch die Frage, dass man bei den aufgerufenen Preisen eine bessere Produktprüfung/-qualität erhält als den sonst so als Billigheimer verschrieenen nicht i-Produkten.