Jethro schrieb:
Falls es jemals ein Apple Auto geben sollte, bitte kauf das und ich wünsch Dir fehlerhafte Bremsen als Serienfehler, mal sehen ob Du dann noch die gleiche Meinung hast.
Ist ja nicht so, dass andere Autos keine Probleme. Oder wie war das?
- Klemmende Gaspedale bei Toyota
- Airbags des japanischen Zulieferers Takata
- Bremsprobleme bei über 400.000 Fahrzeugen (General Motors)
- und viele viele mehr
Es ist also egal, ob auf der Motorhaube ein Apfel- oder ein Propeller-Logo drauf klebt.
Wenn Apple mal ein Auto herstellt, wird es genau die gleichen Prüfungen durchlaufen, wie andere Hersteller.
Wenn es anschließend doch Probleme gibt, ist das leider so...aber nicht nur bei Apple.
Luthredon schrieb:
Haha, das ist wirklich genial, wie gut diese Apple PR Maschine funktioniert. Sorry, aber welche Early-Bird Komponente genau meinst du? USB-C, oder was? Das ist doch nicht Edge-of-the-Art Technologie, sondern auch nur ein gefertigtes Kabel. Glaubst du die Zulieferer mussten für USB-C neu löten (oder crimpen) lernen?
...
Natürlich erwarte ich eine 1A Qualität. Wenn diese nicht gewährleistet ist, bietet Apple wenigstens Austauschprogramme an.
Dann gehe ich in die Innenstadt und tausche das Problemteil i.d.R. kostenlos aus.
Wenn aber Samsung o.ä. nachweislich schlechte Kondensatoren benutzt, damit die Geräte nach >2 Jahren kaputt gehen, hilft mir keiner.
Ich sage nicht, dass Apple das Beste auf der Welt ist. Ich sag nur, dass andere Hersteller auch pfuschen...
Nur weil der Defekt eines 500 € Notebooks finanziell weniger schmerzt, als der Verlust eines 1.000 € MacBooks, heißt das nicht, dass das dort weniger schlimm ist.
Man muss bei Google nur "Problem Hersteller xyz" eingeben und man findet überall Probleme. Nur bei Apple regt man sich natürlich lieber auf, um mal wieder einen Grund zu haben, wieso die Geräte so überteuert sind.
Aber man vergisst, dass Angebot/Nachfrage den Markt regelt. Apple kann auch 5.000 € verlangen. Ob es gekauft wird, entscheidet der Konsument. Wenn dann das 5.000 € MacBook auf Grund von Qualitätsproblemen kaputt geht, entscheidet wieder der Konsument, ob er Apple eine 2. Chance gibt...
Da können sich noch so viele Aufregen und Apple als Böse darstellen.