DaLexy
Lt. Commander
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LukS schrieb:Dazu gab es heuer in der Gamestar einen guten Artikel. Ich weis jetzt aber nicht mehr in welchem Heft, bzw ob es den auch online gibt. War irgenwas über die Geschichte der Videospiele oder war es ein Artikel über Beuteboxen. So genau weis ich es nicht mehr. Ist schon ein paar Monate her.
Im Grunde genommen kann man die Frage so beantworten: Heute ist ein Spiel so unglaublich komplex, das es kaum fehlerfrei zu bekommen ist. Day-1 Patches sind notwendig, weil Spiele so früh wie möglich auf den Mark müssen, um Einnahmen zu generieren. Sie müssen wiederum so früh auf den Mark, weil heute Spiele so komplex sind und die Entwicklung dadurch so imens teuer ist. Dieser Punkt wieder führt zu folgendem: Wie kann ich zusätzliche Einnahmen generieren um die teure Entwicklung zu decken. Lösung: Beuteboxen, welche mit geschickter Psychologie regelmäßige Einnahme generieren.
So ungefähr kann man das zusammenfassen. Im Artikel war es natürlich besser beschrieben.
Und da liegst du leider falsch, die Kosten sind nicht gestiegen. Das ist nen Ammenmärchen.
Schau dir mal die Videos von Jim an, der erklärt das ganz gut.
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tl;dw: Die Firmen sind einfach zu gierig und im Endeffekt selber schuld das Spiele nen Haufen Kohle kosten was gar nicht sein müsste wenn man nicht unnötig Kohle für sinnlose dinge verbrennen würde bzw. Sachen verspricht die gar nicht möglich sind.
Jim fasst das ganze wesentlich besser zusammen, mit genug beispielen (definitiv wert sich die Videos anzusehen). Und das sind keine an den Haaren herbei gezogenen fakten, das sind aussagen von den Publishern selber nur analysiert aus einem anderen Sichtwinkel.
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