News Ausverkauft: iPhone 7 Plus nicht in Apple Stores erhältlich

Mein Status im Telekom Kundencenter ist heute von "Bestellung in Bearbeitung" auf "An den Paketdienst übergeben" und dann später "Lieferung in kürze" gewechselt.
iPhone 7 32GB schwarz.

Müsste morgen kommen. Freude :):)

Krulemuk schrieb:
Ich finde die Displays von Samsung auch einen Tick besser. Aber der Mehrwert von 1440p ist im Vergleich zum Akkuverbrauch meines Erachtens zu vernachlässigen. 1080p finde ich bei dieser Größe (Plus) wirklich angemessen. Ich hoffe Apple wechselt nicht zu 1440p, wenn sie nächstes Jahr auf OLED wechseln.

Apple setzt wohl auf Micro-LED Technik.

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Kabellos laden bedeutet aktuell nur, dass du das Gerät beim Laden nicht benutzen kannst.

Du kannst das Gerät natürlich benutzen, wenn es auf der Schale liegt.... Brauchst mir nicht sagen, wo die Unterschiede sind und die Limits der einzelnen Methoden.
Ich würde mich freuen, wenn Apple kabellos laden einführt, denn dann hätten die Kunden auch die Wahl, wie die es laden wollen.

fromdadarkside schrieb:
Ob du es mittig auf die Schale oder Station legst oder auf das Dock steckst macht einfach keinen Unterschied - aber über das Dock lädt es schneller und effizienter.

Falsch. Durch Laden mit Kabel habe ich mir schon mehrere USB-Anschlüsse ausgeleiert, Katzen sei Dank. Ladematte löst das Problem extrem effizient.
Und DU kannst das GLEICHE Gerät auch per Stecker laden...
Objektiv betrachtet hast du Null Vorteile, gegen Laden per Induktiv zu wettern, da du weiterhin entweder Dock oder Stecker nutzen kannst.

fromdadarkside schrieb:
Frag gerne auch bei Apple nach. Es hat einen Grund, warum die Geräte mit etwa 50 bis 70% Ladung im Auslieferungszustand bei dir ankommen. Die verbaute Automatik macht zwar einen ziemlich guten Job (gerade in den moderneren Lithium-Ionen-Akkus), trotzdem kann man mit einem entsprechenden Nutzungsverhalten sehr viel Lebensdauer raus holen.

Auf der Seite vorher habe ich verlinkt, was Apple sagt. Die erklären, warum es egal ist und was genau ein Zyklus ist.
Die Lagerung ist dann nochmal was anderes.
Nicht, dass man nicht nochmal was optimieren kann, aber blind dem Füllstand bei Lagerung auf das tägliche Laden übertragen...

Ich dachte, Micro LED sei noch nicht Markttauglich und dass sie daher nächstes Jahr erstmal auf OLED setzen. War aber nur ein Gerücht, was ich mal aufgeschnappt habe.

Emphiz schrieb:
Nicht von dir auf andere schließen. Es gibt mehr als genug Leute die sich das Smartphone blind bar kaufen...

Oh da maßt sich aber wieder jemand an mich zu kennen. Wsl selbst Erstkäufer und denkend er sei im Club einer Art Elite, weil er paar Hunderter für ein Stück Elektronik rausgeschmissen hat :lol:

War nur ne Vermutung, da die Dinger relativ billig rausgehauen werden mitn Vertrag.

Ach, und ich hab seit dem iphone 5 alle iphones über den Apple Store direkt bezogen, so viel zum Thema "nicht auf andere schließen" :rolleyes:

Oh ja, vom Smartphone Forum hält man sich am besten fern hier.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgebessert)
Kreisverkehr schrieb:
Du kannst das Gerät natürlich benutzen, wenn es auf der Schale liegt.... Brauchst mir nicht sagen, wo die Unterschiede sind und die Limits der einzelnen Methoden.
Aber extrem unbequem. Oder meinst du mit "benutzen" kurz mal die neuesten Whatsapp Nachrichten checken und Katzenbilder anschauen? Das geht auch mit dem Stecker-Dock.
Falsch. Durch Laden mit Kabel habe ich mir schon mehrere USB-Anschlüsse ausgeleiert, Katzen sei Dank. Ladematte löst das Problem extrem effizient.
USB =/= Lightning. Zumal zur Ladematte/Station/Dock auch ein Kabel führt, das ist den Katzen wohl egal?
Und DU kannst das GLEICHE Gerät auch per Stecker laden...
Objektiv betrachtet hast du Null Vorteile, gegen Laden per Induktiv zu wettern, da du weiterhin entweder Dock oder Stecker nutzen kannst.
Von der technischen Seite sprechen sogar zwei Gründe dagegen: Platzverbrauch/Gewicht (so klein ist die Spule nicht), und der Alu-Unibody.

P.S. mein Firmenhandy war längere Zeit ein Lumia 930, das hatte auch die Ladespule drin. Ich bin sogar kostenlos an eine Ladeschale gekommen, und habe die ungefähr 2 Wochen lang genutzt. Ich sehe keinen einzigen Vorteil in der Schale gegenüber einem normalen Dock.

KingD schrieb:
Es heißt "das" iPhone und nicht "den". Das sagt mir eigentlich schon alles über dich aus.

Aua, jetzt hast du mich erwischt. :evillol:

Ich bin kein Apple Hater, sondern ein Apple Geschädigter. Das Trauma liegt noch so tief, dass ich das Wort noch nicht wieder richtig aussprechen kann. Vier Jahre iphone4 haben mich nervlich kaputt gemacht. :evillol:

Es ist egal ob künstliche Verknappung oder nicht. Apple macht marketingtechnisch alles richtig. Sie verkaufen wieder ein Stück Technologie, das die Konkurrenz schon längst an- und teilweise überbietet, und trotzdem rennt die Kundschaft denen die Türen ein. Mach das mal einer nach. :daumen:

Gruss

Die Konkurrenz kann noch so gute Hardware haben.

Ich kaufe das iPhone aus einem einzigen Grund.
Und das ist für mich mit Abstand das beste Betriebssystem für Handys, nämlich iOS.

Ist doch mir egal, ob das neuste Samsung 3 Pixel mehr anzeigt oder 2 GB mehr Ram hat.

Das was ich von meien Handy am meisten Merke ist die Oberfläche.

Da kommt für mich weder Andoid noch Windows oder sonst was an die Benutzerfreundlichkeit und Übersicht von iOS ran.

@supermoee
Das iPhone 7 hat - wie zu erwarten war - mal wieder einen Geekbench-Score der die Konkurrenz im Staub hinter sich lässt.

&MDusik
Kann ich nicht bestätigen. Mit iOS bist du gebunden das so zu machen, wie Apple dir vorschreibt, das zu machen. Mit Android kannst du nach belieben alles so einstellen, wie es dir am besten passt.

Ich erinnere mich noch an Orgien an Untermenüs in iOS4 - 6, um nach dem Austeigen aus dem Auto die Bluetooth Schnittstelle auszuschalten, damit sie dir den an sich schon dürftigen Akku nicht leer saugt. Shortcuts auf den Home Bildschirm konnte ich schon bei Motorola in den 90ern definieren. Bei Apple kann man das glaube ich heute noch nicht machen.

@iSight2TheBlind von Benchmarks halte ich nicht viel. Man kann in Systemen viel einbauen, dass Benchmarks besser ausfallen. Siehe VW. Und was nützt mir das schnellste System, wenn ich mich durch zig Untermenüs quälen muss, um die Funktionen zu erreichen?

Gruss

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
@supermoee
Du meinst so wie Samsung? (siehe "Benchmarkbooster").
Ich glaube du bist der erste der Apple vorwirft bei Benchmarks zu betrü...manipulieren, alle anderen ignorieren Benchmarks bei denen Apple vorne liegt einfach nur und packen dann stattdessen den einen Benchmark aus bei dem ihr Liebli...Samsung vorne liegt.

Tja, das Iphone ist immer noch eines der besten Smartphones am Markt. Eine durchdachte Architektur und ein ausgewogenes Gesamtpaket lassen die Konkurrenz alt aussehen. Die Qualität und die Reife der Produkte sind einmalig. Es ist amüsant zu beobachten, wie viele Leute versuchen das neue Iphone schlecht zu reden, und Jahr für Jahr zeigt es sich, dass Apple Kunden zu den zufriedensten gehören. Ich würde gerne wissen, wieviele PR-Buden bezahlt werden, um im Internet negative Kommentare über Apple zu schreiben. Immerhin, auch hier verdienen wieder Leute an Apples Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
fromdadarkside schrieb:
Aber extrem unbequem. Oder meinst du mit "benutzen" kurz mal die neuesten Whatsapp Nachrichten [...]

Mit benutzen meine ich z.B. diesen Post hier schreiben. Kann dir aber eigentlich egal sein, du musst es nicht nutzen...

fromdadarkside schrieb:
USB =/= Lightning. Zumal zur Ladematte/Station/Dock auch ein Kabel führt, das ist den Katzen wohl egal?

Stell dir vor, es geht um die Steckverbindung Handy+Kabel. Dann stell dir vor, dass dann, wenn das Smartphone vom Tisch fliegt, das Kabel nicht immer genau im richtigen Winkel rausgerupft wird. Nur weil der Lightening etwas stabiler ist, heißt das nicht, dass der alles aushält. Übrigens: Noch habe ich nie die Spiderapp dadurch installiert....
Stell dir vor, dass ich dann im Normalfall das Smarti einfach schneller und bequemer von der Schale nehmen kann.

Von der technischen Seite bevorzuge ich eh Plastik als Gehäuse und zu dünn brauchen Smartphones auch nicht sein.

fromdadarkside schrieb:
P.S. mein Firmenhandy war längere Zeit ein Lumia 930, das hatte auch die Ladespule drin. [...]Ich sehe keinen einzigen Vorteil in der Schale gegenüber einem normalen Dock.

Schön für DICH. Dann nutz es halt nicht, ich nutze es, ich hab mehr Komfort und ob jemand anderes es halt in ein Dock steckt, is mir Wurscht. Mir gefällt es nicht, wenn man einfach ein Feature für alle anderen mitablehnt.

iSight2TheBlind schrieb:
Offiziell hat iPhone keinen Artikel, es ist einfach "iPhone"^^

The Phone = das Telefon > 100% DAS iPhone. Artikel sind in der deutschen Grammatik extrem wichtig, da ist die Handhabung der Ausgangssprache bei "Fremdwörtern" ziemlich irrelevant.

slogen schrieb:
Ja, das Display ist 4 Zoll und das des 6s ist 4,7 Zoll. Auf meinem 6s kann ich die Pixel sehen und die Schrift ist sehr kantig und nicht super lesbar. Auf dem neuen SE mit 4 Zoll ist es wieder besser. Das 6s Plus bzw. 7 Plus ist durch die höhere Pixeldichte deutlich besser lesbar und schöner. FullHd hätte dem 6s bzw. 7 sehr gut getan.

Auf dem s7 mit 577ppi sieht man keine einzige Kante bzw. Pixel.

Ich ärgere mich extrem das ich nicht gleich das 6S Plus genommen habe.

Naja vielleicht das 7S Plus

😂 Wie schrecklich
Und wehe beim Nachbarn wächst die Hecke über deinen Zaun

slogen schrieb:
Nein, ich fand das Bild auf dem SE vom Arbeitskollegen besser. Stimmt 6s und SE habe die gleiche Pixeldichte. Muss ich mir morgen genauer ansehen. Wenn dann würde ich nur noch die PLUS Reihe nehmen.
Typischer Fall von self-fullfilling prophecy. Oh, das MUSS einfach schlechter sein - oh mein gott, es IST ja so viel schelchter!!!!!11elf111

Jaja, Psychologie ist was feines.

supermoee schrieb:
@iSight2TheBlind von Benchmarks halte ich nicht viel. Man kann in Systemen viel einbauen, dass Benchmarks besser ausfallen. Siehe VW. Und was nützt mir das schnellste System, wenn ich mich durch zig Untermenüs quälen muss, um die Funktionen zu erreichen?

Gruss

Stephan

Dann mal weg von den synthetischen Benchmarks zum Real World Test:
https://www.youtube.com/watch?v=3-61FFoJFy0

Wo genau bietet mir jetzt die Android Konkurrenz ein Smartphone, dass wenigstens gleich schnell ist? Achja, gar nicht.

Es gibt sicher Gründe für und gegen iOS und für und gegen Android. Das Arbeitstempo steht aber klar auf Apple's pro Liste. Dafür landen Sachen wie Anpassbarkeit dann bei Android. Aber es gibt halt Leute, die wollen ihr Handy gar nicht bis aufs letzte anpassen. Die wollen dass es schnell und flüssig läuft & schätzen die perfekte Integration ins Ökosystem (lerne ich bei meinem Windows Phone auch gerade zu schätzen - seit dem letzten Update kommen die Benachrichtigungen vom Handy auch auf den PC. Extrem praktisch, da ich das Handy im Haus mit dem Schlüssel an der Tür ablege). Sowas suche ich bei Android halt vergebens oder muss es mir über Drittanbieter zusammenfummeln.

iSight2TheBlind schrieb:
@supermoee
Das iPhone 7 hat - wie zu erwarten war - mal wieder einen Geekbench-Score der die Konkurrenz im Staub hinter sich lässt.

kann man ernsthaft die werte mit android vergleichen?

ich frage mich das deshalb, weil die ios version von geekbench 4 die änlichen punkte liefert von version 3.
bei android ist der unterschied zwischen version 3 und 4 enorm. zum vergleich, ein smartphone mit 820er snapdragon (lg g5 z.b.) liefert in version 4 nur noch ähnliche punkte wie ein iphone 6. in version 3 waren es noch ähnliche punkte zum 6s:confused_alt:

wenn solche diskrepanzen nicht kommuniziert werden ist der bench plattformübergreifend nicht zu gebrauchen.

iSight2TheBlind schrieb:
@supermoee
Du meinst so wie Samsung? (siehe "Benchmarkbooster").
Ich glaube du bist der erste der Apple vorwirft bei Benchmarks zu betrü...manipulieren,

Hallo,

bitte unterstelle mir nicht solche Aussagen. Ich habe geschrieben, dass ich keinem Benchmark richtig traue und sie daher für mich nicht aussagekräftig sind, egal ob sie von Mercedes, Nvidia, Intel, Samsung oder sonst wer kommt.

Gruss

Autokiller677 schrieb:
Dann mal weg von den synthetischen Benchmarks zum Real World Test:

Wo genau bietet mir jetzt die Android Konkurrenz ein Smartphone, dass wenigstens gleich schnell ist? Achja, gar nicht.

Es gibt sicher Gründe für und gegen iOS und für und gegen Android. Das Arbeitstempo steht aber klar auf Apple's pro Liste. Dafür landen Sachen wie Anpassbarkeit dann bei Android. Aber es gibt halt Leute, die wollen ihr Handy gar nicht bis aufs letzte anpassen. Die wollen dass es schnell und flüssig läuft & schätzen die perfekte Integration ins Ökosystem (lerne ich bei meinem Windows Phone auch gerade zu schätzen - seit dem letzten Update kommen die Benachrichtigungen vom Handy auch auf den PC. Extrem praktisch, da ich das Handy im Haus mit dem Schlüssel an der Tür ablege). Sowas suche ich bei Android halt vergebens oder muss es mir über Drittanbieter zusammenfummeln.

Hallo,

wie ich schon schrieb, was nützt mir das schnellste System, wenn ich mich dann in Untermenüs quälen muss, um die Funktionen zu suchen? Eine durchdachte Architektur des Betriebssystems ist wesentlich wichtiger, z.B. die Möglichkeit von Schortcuts, mit denen man sofort in der gewollten Funktion ist.

Das Video erinnert mich an den Vergleichen zwischen SSD und HDD. Da machte man 200 Applikationen hintereinander auf und freute sich, wie das bei der SSD schneller ging. Lustige Videos, aber ohne Bezug auf das reale Userszenario. Nur zum Längenvergleich zu gebrauchen. :D

Abgesehen davon könnte man so ein Video auch manipulieren, indem man beim Apple 6s die meisten App's schon im Hintergrund am laufen hat, während beim Samsung Gerät die alle noch gestartet werden müssen. Und schon ist der gewünschte Effekt da. :evillol:

Nicht zu vergessen, spätestens bei iOS13 stottert das 6s dann nur noch vor sich hin, wie das damals mein iPhone4 bei iOS7 getan hat.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben