News Ausverkauft: iPhone 7 Plus nicht in Apple Stores erhältlich

Wundert mich das immer noch so viele neue Smartphones verkauft werden, so langsam müsste doch jeder mal eins haben...

SirSilent schrieb:
Wundert mich das immer noch so viele neue Smartphones verkauft werden, so langsam müsste doch jeder mal eins haben...

Wundert mich, dass immer noch so viele Autos, Äpfel, Birnen und Brote verkauft werden. So langsam müsste doch jeder eins/eine haben.

Autokiller677 schrieb:
Dann mal weg von den synthetischen Benchmarks zum Real World Test:

Wo genau bietet mir jetzt die Android Konkurrenz ein Smartphone, dass wenigstens gleich schnell ist? Achja, gar nicht.

Es gibt sicher Gründe für und gegen iOS und für und gegen Android. Das Arbeitstempo steht aber klar auf Apple's pro Liste. Dafür landen Sachen wie Anpassbarkeit dann bei Android. Aber es gibt halt Leute, die wollen ihr Handy gar nicht bis aufs letzte anpassen. Die wollen dass es schnell und flüssig läuft & schätzen die perfekte Integration ins Ökosystem (lerne ich bei meinem Windows Phone auch gerade zu schätzen - seit dem letzten Update kommen die Benachrichtigungen vom Handy auch auf den PC. Extrem praktisch, da ich das Handy im Haus mit dem Schlüssel an der Tür ablege). Sowas suche ich bei Android halt vergebens oder muss es mir über Drittanbieter zusammenfummeln.

Real World?
Das Note7 ist doch Anfangs schneller, bis Asphalt8 geöffnet werden. Und hier muss man auch die deutlich höhere Auflösung und Bildqualität des S7 betrachten. Das S7 braucht mehr Speicher und mehr Leistung bei allen Apps.

Der Test ist genauso sinnig wie eine RX480 und GTX 1060 zunehmen und die GTX1060 in 720P zu benchen und die RX480 in 2k zu benchen. Ohh die GTX1060 ist ja immer schneller als eine RX480.

Das neue IPhone wird allen Android Handys was die Geschwindigkeit betrifft davonlaufen. Das haben Vorabtests bereits gezeigt und die kommenden Tests werden das bestätigen. Apple hat bei seinem neuen IPhone in diese. Jahr vor allem unter der Haube gearbeitet. Resultat ist das schnellste und peeformanteste Smartphone, das es jemals gab.

Hat Apple nicht jedes Jahr das schnellste Smartphone auf dem Markt gebracht?
Vorabtests habe ich nicht wirklich gesehen?

Wenn das Note 7 wirklich nur Spiele langsamer laden würde, hätte ich ja gar kein Problem damit. Leider laufen im Alltag zwar 9 von 10 alltägliche Dinge, wie Wischgesten, Apps..usw. flüssig, allerdings hat man halt wie beim S7 in 1 von 10 Fällen immer wieder Ruckler drin. Mich persönlich macht sowas wahnsinnig - für mich der Grund, warum ich ein Flaggschiff kaufe und kein 200 bis 300€ Gerät...

slogen schrieb:
Hat Apple nicht jedes Jahr das schnellste Smartphone auf dem Markt gebracht?
Vorabtests habe ich nicht wirklich gesehen?
Joa, da dass 6S nach wie vor das schnellste Smartphone mit dem schnellsten SoC auf dem Markt ist, wundert es wirklich nicht weiter, dass das iphone 7 mit dem A10 Fusion die Spitzenposition einnimmt.

Edit: Gibt es eigentlich einen Thread, wo Nutzer, die ihr Gerät heute bekommen, ihre ersten Erfahrungen teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku steigt beim iphone 7 von 1715mAh auf 1960mAh...

...und beim iphone 7 Plus von 2750mAh auf 2910mAh.

Wie bereits vorab bekannt, sollen in Verbindung mit dem energieffizienteren A10 Fusion 2-3 Stunden Laufzeit für das kleinere und 1 Stunde Laufzeit für das größere Modell rausspringen (verglichen mit den jeweiligen Vorgängern)

supermoee schrieb:
Hallo,

Hallo,

wie ich schon schrieb, was nützt mir das schnellste System, wenn ich mich dann in Untermenüs quälen muss, um die Funktionen zu suchen? Eine durchdachte Architektur des Betriebssystems ist wesentlich wichtiger, z.B. die Möglichkeit von Schortcuts, mit denen man sofort in der gewollten Funktion ist.
Als langjähriger Android User habe ich keine Ahnung wovon du redest - ich sag ja, anwenderabhängig. Das einzige was ich als Shortcut Kenne ist der Kram, wenn ich die Benachrichtigungen runterziehe. Und den Kram wie WLAN, BT etc. gibts bei Apple auch, da muss ich halt von unten hoch statt von oben runterwischen. Big Deal. Ansonsten wüsste ich nicht was für Shortcuts es unter Android gibt die mir den Tag erleichtern könnten.

Nicht zu vergessen, spätestens bei iOS13 stottert das 6s dann nur noch vor sich hin, wie das damals mein iPhone4 bei iOS7 getan hat.
Das schafft Android bei mir ganz ohne Major Update, da reichten schon die Updates der Systemapps. Habe ich erst letztens erlebt. Gerät war langsam, dachte ich mir, setz ich mal zurück. Gesagt, getan, oh wieder schön flott. Alle App-Updates durchlaufen lassen (nichtmal weitere Apps installiert, nur(!!!) die Updates). Oh, so lahm wie vorher. Ja schönen dank auch.

slogen schrieb:
Real World?
Das Note7 ist doch Anfangs schneller, bis Asphalt8 geöffnet werden. Und hier muss man auch die deutlich höhere Auflösung und Bildqualität des S7 betrachten. Das S7 braucht mehr Speicher und mehr Leistung bei allen Apps.

Der Test ist genauso sinnig wie eine RX480 und GTX 1060 zunehmen und die GTX1060 in 720P zu benchen und die RX480 in 2k zu benchen. Ohh die GTX1060 ist ja immer schneller als eine RX480.

Für meinen Anwendungszweck so nah an Realworld wie ich es bisher gesehen habe. Denn genau das ist, was ich häufig mache. Relativ schnell hintereinander verschiedene Apps öffnen.

Wieso das iPhone jetzt schneller ist, ist mir da auch schlicht gesagt egal. Ich habe einige gute Spiele auf meinem Handy, die ich nur sehr selten überhaupt starte, weil ich weiß, dass der Start da so ewig dauert. Da ist es mir für mein Usererlebniss vor allem wichtig, dass die App schnell da ist. Wieso das so ist, ist mir völlig latte.

Davon ab ist es stark umstritten, ob die höhere Pixelzahl wirklich so viel ausmacht, siehe z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=pBIPU8aCCgE

Und selbst wenn es an den Pixeln liegt: Dann baut eine geringere Auflösung ein. Den Unterschied zwischen 400 und 500dpi sieht man (oder zumindest ich) nicht mehr (ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen - hat jemand einen ordentlichen Doppelblindtest dazu?). Ob die App 10s schneller startet, merke ich hingegen sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Apple spielt das schon mit Absicht so aus. Sie hätten bestimmt ein paar mehr iPhones bestellen können wenn sie wollten. Aber wer weiß ob sie die Produktion hätten wieder runterfahren können. Für mich war das gut. Ich habe um Punkt 9 Uhr ein iPhone 7+ schwarz 128GB bestellt und am selben Tag noch für 300EUR mehr verkauft.

Zum iPhone selbst. Es ist teuer, um ehrlich zu sein müsste es schon rund 100EUR weniger sein. Glaube die letzte Anpassung an die Wechselkurse war etwas zu viel. Ich selber besitze ein iPhone 6s 64GB und würde gerne auf das 7+ wechseln. Aber einfach nur weil ich gerne das größere Telefon haben möchte. Hätte ich wie eigentlich gedacht, letztes Jahr schon beim 6+ zugeschlagen (da haben die 100 EUR aber leider gefehlt und ich habe mich für den extra Speicher entschieden), hätte ich gar kein verlangen gehabt zu upgraden.
Es wurde viel verbessert, aber einfach nichts in dem Umfang, dass es einen Unterscheid macht. Die Kamera ist nur leicht besser (abgesehen beim Plus aber auch das ist im Grunde nur eine Spielerei und nicht für den täglichen Gebrauch). Der Prozessor ist eigentlich eine ganze Ecke schneller und es ist echt erstaunlich was Apple hier jedes Jahr abliefert. Die sind beim Prozessor echt 12 Monate voraus! Aber der Zugewinn an Geschwindigkeit ist in der Praxis wohl kaum merkbar. Es ist Wasserdicht, aber leider langt es nicht zum Schwimmen. Bei der Präsentation der Watch 2 habe ich gehofft, Apple hätte es genauso Wasserdicht gemacht. Leider war das nicht so :(. Der fehlende physische Homebutton macht jetzt eigentlich gar keinen Unterschied und die Lautsprecher sind bestimmt nice-to-have, aber eben kein richtiger Grund umzusteigen. Auch die anderen Veränderungen sind kein echter Zugewinn! Das 7 fühlt sich wirklich wie ein iPhone 6s "s" an.

Es stellt sich natürlich die Frage, was hätte denn kommen müssen, damit ich ohne Zögern umgestiegen wäre. Denke Wasserdicht bis 50m (siehe Apple Watch) wäre so eine Sache gewesen.Das Display dürfte gerne besser sein. Eine höhere Auflösung und noch heller (auch das sehen wir bei der Apple Watch 1300Nits!) Vor allem für VR Anwendungen ist das doch interessant. Und ein andere Design, wobei nicht unbedingt anderes Design. Mir gefällt auch die leichte Evolution beim 7. Und das matte Schwarz finde ich auch sexy. Was ich meine, ist ein besseres Verhältnis von Display zu Rahmen. Die Telefone sind doch recht groß.

Zu den ganzen Vergleichen hier. Das iPhone ist schneller als jedes andere Smartphone und das kann man sich nicht irgendwie schön reden. Der Prozessor ist einfach gigantisch und mit dem iPhone 7 wurde da nochmal eine Schippe draufgelegt. Das muss man so neidlos anerkennen. Qualcomm hat mit dem Snapdragon 820 wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Sie haben endlich wieder die Kerne selber entwickelt und haben ihren Focus mehr Richtung hoher Single Core performance gelegt. Aber ein Jahr Entwicklung war eben noch nicht genug um zu Apple aufzuschließen. Das gleiche gilt auch für Samsung.
Dafür ist Apple eben bei vielen anderen Dingen nicht die Nummer eins. Beispiel - Display. Hier sind viele Gegenspieler besser. Die Displays sind heller und haben eine höhere Auflösung. Und den Unterscheid bei der Auflösung sieht man. Wobei ich recht gebe, dass der Vorteil gegenüber der Akkulaufzeit zu gering ist. Aber zumindest das kleine iPhone hätte eine Erhöhung der Auflösung verdient.
Zum Thema wireless charging. Ich finde das hätten sie einbauen sollen! Klar gibt es viele die darin keinen Vorteil sehen. Aber für mich ist es durchaus interessant. Und beim Smartphonekauf interessiert mich offensichtlich nur was ich gerne möchte ;))). Ich finde es praktisch, vor allem haben die meistens Autos inzwischen solche QI Ladestationen. Einfach praktisch, aber um ehrlich zu sein auch kein Dealbreaker.

Den Wegfall der Klinke finde ich hingegen doof. Und der war auch überflüssig. Das der Anschluss früher oder später wegfallen musste war klar. Aber es ist vielleicht noch ein Jahr zu früh. Ich benutze meine Kopfhörer beim Laden unglaublich oft. Also ein echter Komfortverlust. Und die AirPods sind einfach eine Katastrophe. Nicht wegen der Funk-Technologie. Sondern einfach, dass Apple einen schlechten Kopfhörer nimmt und diesen mit etwas Funk für so einen horrenden Preis verkauft. Natürlich bekommt man noch das Case und die ganzen Sensoren dazu. Aber Apple, warum habt ihr denn nicht besser Kopfhörer entwickelt? Deren Soundquallität dem Preis angemessen ist. Dann hätte das ganze nicht so einen faden Beigeschmack.

Bradylicious schrieb:
Für mich war das gut. Ich habe um Punkt 9 Uhr ein iPhone 7+ schwarz 128GB bestellt und am selben Tag noch für 300EUR mehr verkauft.

Nicht vergessen deinen Gewinn zu versteuern.

Sawubi schrieb:
Nicht vergessen deinen Gewinn zu versteuern.

Ich denke man kann hier von einem "Spekulationsgeschäft ausgehen. Und die sind bis zu einem jährlichen Gewinn von 600 EUR steuerfrei ;).

Steuerfalle 4: Spekulationsgeschäfte

Auch für sogenannte Spekulationsgüter interessiert sich das Finanzamt. Dazu zählen private Wertgegenstände, die schnell und mit großem Profit wieder verkauft werden können, wie Schmuck, Goldbarren, Münzen oder Antiquitäten. Hat der Verkäufer sie vor weniger als einem Jahr erst selbst gekauft, muss er den Gewinn versteuern. Es sei denn der Gesamtgewinn liegt unter 600 Euro.

hoff mal nicht dass das so abläuft, dass erstmal die gute Qualität ausgeliefert wird und dann wenn die Benchmarks und Co durch sind die B Ware.

Ist kein Schmuck, kein Gold, keine Münze, Antiquität oder Rarität.
Ist eine ganz normale Konsumware (Gebrauchsgut)

Wollte dir nur mitteilen dass das Finanzamt sich dafür sehr interessiert und ob du es jetzt als "Spekulationsgeschäft" ansiehst ist denen ziemlich egal.

Du hast qua Definition der Gewinnerzielungsabsicht das Gerät gekauft um es dann mit eben jener Gewinnerzielungsabsicht wieder zu verkaufen. Laut deinen Aussagen lässt sich davon ausgehen dass du es auch so geplant hattest. Somit betreibst du ein Gewerbe und müsstest eigentlich Steuern auf deinen Verkauf zahlen.

Mir ist das eigentlich wurst nur behältst du das am besten für dich bevor es wirklich mal "hart auf hart" kommt. Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Edit: Ist natürlich alles wieder "Auslegungssache" :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Sawubi: mit dem falschen Fuß heute aufgestanden? was soll das Oberlehrerhafte hier? lass ihn doch machen was er will. wenn es blöde da draußen gibt, die da so viel mehr für bezahlen, dann macht man halt mal ein gutes Geschäft. Gewerbe anmelden...ja ne ist klar. macht man ja auch mal eben jeden Tag sowas. Komm mal wieder runter hier.

habe heute vormittag mein iPhone 7 in schwarz erhalten. sieht wirklich super edel aus. muss ich ja zugeben. wie aus einem Guss.
Druckpunkte der Tasten sind knackig. mal unter Wasser gehalten und sauber gemacht: funktioniert:D

Nur um das Ganze jetzt mal zu beenden.

Man muss kein Gewerbe anmelden, man ist automatisch dann Gewerbetreibender der eben Abgaben auf seine Geschäfte zu entrichten hat. Ich wollte auch nur darauf hinweisen das man mit sowas aufpassen sollte. Mir ist doch wurst ob ihr 100 Geräte kauft und die wieder verkauft.

macht wahrscheinlich aber kein Mensch. von daher finde ich das dann immer bissl übertrieben hier anderen auch noch zu "drohen" so von wegen: "pass mal lieber auf". finde ich einfach fehl am Platze. wir sind hier keine Polizei.

@getexact

wie ist das Handy so? hattest du vorher ein 6S? Ist die Alltagsperformance nochmal einen Tick besser? Ist der kapazitive Home-Button in Ordnung?

Ja genau, lass mal was hören. ich muss noch 2-3 Wochen warten :(

Wie verhält sich die Kamera, schon dunkle Szenen irgendwie ausgetestet? Und wie sind die Stereo Speaker?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben