Shelung
Vice Admiral
motzerator schrieb:Wieso? Weil er sich Sorgen um seine Sicherheit macht?
Nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
motzerator schrieb:Wieso? Weil er sich Sorgen um seine Sicherheit macht?
Shelung schrieb:
CPU-Bastler schrieb:Mal Ehrlich, wie oft haben wir bisher das IDent-Verfahren bisher genutzt?
Bei mir waren das insgesamt 5 mal
cliscan schrieb:Wird bei mir nicht funktionieren. Der ID-Chip in meinem Ausweis ist ,,kaputtgegangen``
Ich glaube das kann generell sogar so funktionieren. Jemand der genauso aussieht könnte Perso benutzten, auffallen würde das höchstens wenn Operationen gemacht worden sind, und die nun anderer Erscheinungen haben, zB. eben keine Narben usw. Könnte quasi das komplette Leben von Jemanden übernehmen...Marcel55 schrieb:(wenn man nicht gerade sehr ähnlich aussieht), aber so schon.
Nacho_Man schrieb:Zu gerne würde ich jetzt einen Beamtenwitz rauslassen, na gut, einer wenigstens
Wie viele Beamte arbeiten in diesem Büro, wird der Bürgermeister gefragt.
Der überlegt kurz und antwortet dann: Knapp die Hälfte.
Mal ehrlich, die Neu-Einstellungen in genau diesen Bereichen werden schon zurückgefahren, inkl. Befristungen, bekommt nur keiner mit und dauert seine Zeit.
Das Beamtenverhältnis ist nunmal auf Lebenszeit. Gehört abgeschafft.
Marcel55 schrieb:Na endlich hat das mal einen Sinn
Perso ans Phone halten und fertig.
Aber was ist wenn sich jemand als ich ausgibt und meinen Perso geklaut hat? Mit Video oder Postident bringt das nix (wenn man nicht gerade sehr ähnlich aussieht), aber so schon.
CPU-Bastler schrieb:Nischen App.
Mal Ehrlich, wie oft haben wir bisher das IDent-Verfahren bisher genutzt?
Bei mir waren das insgesamt 5 mal.
Wer glaubt, das Ding wird abgehen wir Schmids Katze, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
motzerator schrieb:Postident erfordert wenigstens noch ein persönliches Erscheinen im Postamt
motzerator schrieb:Ich für meinen Teil will so einen Unsicherheitsfaktor nicht in einem Ausweis haben, den ich immer bei mir zu führen habe.
motzerator schrieb:Ich für meinen Teil will so einen Unsicherheitsfaktor nicht in einem Ausweis haben, den ich immer bei mir zu führen habe.
1898 schrieb:Es gibt keine Pflicht zum Mitführen des Personalausweises, nur eine Pflicht zum Besitz eines Personalausweises.
Taigabaer schrieb:Manchmal hab ich das Gefühl, die Behörden fürchten Massenentlassungen, wenn eine gute Software alles erledigt.
motzerator schrieb:Selbst wenn das Risiko sehr klein ist, macht es keinen Sinn, diese Funktion im Ausweis zu haben, wenn man sie nicht nutzen will. Postident erfordert wenigstens noch ein persönliches Erscheinen im Postamt.".