Autodesk Inventor und CAD

Also ich weiß nicht ob das villt hilft, aber ich habe auch eine Zeit lang Inventor auf meinem MBA benutzt. Es funktioniert. Allerdings darf man auch keine Wunder erwarten (habs über Parallels Desktop betrieben).

Alternativ kann ich Fusion 360 von Autodesk empfehlen. Es funktioniert wie Inventor, ist auch so aufgebaut und man kann die Zeichnungen auch als .ipt etc speichern. Das Programm gibt es kostenfrei im Mac Appstore und es läuft deutlich besser als Inventor (in Parallels).

Habe mal gelesen, dass Fusion Inventor ablösen soll. Müsste mal im Autodesk Forum nach der News suchen.
 
Also mein absoluter Favorit ist nach wie vor CATIA V5 :) läuft auf dem MBP Early 2015 unter Parallels gut. Lediglich, wenn die Baugruppen größer werden (>~50-60 Parts) fängts an, dass es etwas hakt. Aber über Fusion hab ich auch sehr viel gutes gehört. Ist zwar etwas OT aber gibts irgendwas besonderes, was Fusion ausmacht @criss24x7?
 
Nope. Das ist quasi (wirklich nur quasi) Inventor. Man hat eine schönere UI wie ich finde und kann frei modelieren. Ansonsten sind die Programme recht gleich (aus der sicht von jemandem, der Inventor/Fusion als Hobby nutzt. Auf der arbeit gibt es Autocad:D ). Ich meine, dass Inventor die Simulationen besser/mehr hinbekommt. Dazu kann ich aber nicht viel sagen.

Catia und Solidworks sind ja auch super alternativen/konkurenz Produkte zu Inventor. Am Ende nutzt man halt das CAD Programm welches man gelernt hat.
 
Zurück
Oben