Automatisch startende Videos und beim scrollen PIP

Soll es automatisch startende Videos und beim scrollen PiP geben?

  • Ja

    Stimmen: 10 2,8%
  • Nein

    Stimmen: 346 97,2%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Spike S. schrieb:
Tauchen immer wieder, als solche gekennzeichnet, in Artikeln auf.
Viel schlimmer noch: Sie tauchen unmarkiert auch in Forenposts auf.
Aber das ist eine andere Diskussion, fuer die es auch schon einen Thread gibt:
https://www.computerbase.de/forum/t...te-tracking-affiliate-links-im-forum.2098547/

Daniel# schrieb:
Man könnte ja einen Button auf Webseite einrichten wie "Computerbase unterstützen", das könnte dann zu diversen Affiliate Links der verschiedenen Onlineshops führen
Mir scheint CB muss die Box mit den Links wohl besser platzieren :D
Denn genau das gibt es auf der Startseite schon, im Block rechts ganz unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Spike S.
Ranayna schrieb:
Mir scheint CB muss die Box mit den Links wohl besser platzieren :D
Denn genau das gibt es auf der Startseite schon, im Block rechts ganz unten.
Das ist doch nur das Abo für werbefreien Zugriff. Ich hätte wenig Lust für jede interessante Webseite ein Abo abzuschließen, das Thema geht bei Videostreamingdiensten gerade gewaltig nach hinten los weil es immer mehr davon gibt.

Aber wenn ich Mal was bei Amazon und co einkaufe kann man auch über einen Affiliate-Link unterstützen ohne mehr zu bezahlen.

Und zum Thema Merchandise: Ich hätte lieber etwas nützliches in der Hand wie eine Tasse, Shirt oder sonstiges als werbefreien Zugriff. Das wirkt so lieblos hingeklatscht.
 
@Daniel#:
Nein, es gibt da auch diese Box:
1689185629204.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Daniel#
Ich schaue quasi nie auf die rechte Seite. Ich habe das gerade zum ersten Mal gesehen.
Der Werbeblocker im Kopf arbeitet ziemlich effektiv. :D

Ich frage mich wie viele da überhaupt geklickt haben.

Ist auch designtechnisch echt unglücklich das in der rechten Leiste ganz unten zu verstecken und dann ganz unten nochmal Computerbase Pro.
Das gehört sauber und gut sichtbar integriert. Meinetwegen mit einem Button in der oberen Navigationsleiste die ja immer sichtbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.in.da.base und Spike S.
Wann ist das Experiment eigentlich vorbei? Abstimmung und allgemeine Haltung dazu sind ja eindeutig, wundert mich, dass immer noch zu sehen zwischendurch.
 
Geh mal davon aus, dass das so bleiben wird. Mehr neue Erkenntnisse als bisher, kann man nicht mehr sammeln.
 
Es funktioniert nicht die Nutzer einerseits mit Autoplay Video Werbung "zumüllen" und andererseits auf ein werbefreies Abo hinweisen in der Hoffnung das genug Nutzer abonnieren.
Und als nächstes kommen Paywalls wie es diverse deutsche Verlage und Medienhäuser immer häufiger praktizieren.
Dann hat man das Tutorial im sich selbst abschaffen erfolgreich abgeschlossen.

/Sarkasmus aus :rolleyes:
 
Ich finde es toll wie ihr auf die Community hört! Da können sich andere eine dicke Scheibe von Abschneiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hatte diesen ganzen Quark explizit im Profil abgestellt.

1693210303192.png


Heute hat die Webseite auf kuriose Weise diese Einstellung "vergessen" und ich habe in

https://www.computerbase.de/2023-08...der-rx-7900-xtx-wechselt-bei-hitze-die-farbe/

Wieder ein automatisch abspielendes Video das auch mit nach unten scrollt ...

Was soll der Scheiß? Stellt diesen objektiv bösartigen Quatsch endlich mal ab oder macht es explizit opt - in.

Es liefert absolut keinen Wert für die Nutzer und ist nichts weiter als eine massive Verschwendung an Daten, Energie und Nerven.
 
Ich habe meinen Frieden damit gefunden, Autoplay global in allen Browsern die ich nutze zu verbieten. Denn ich will das niemals, auf gar keiner Seite. Hatte nur beim mobilen Firefox das Problem, das für CB, warum auch immer, eine von der globalen Einstellung abweichende Regel hinterlegt war.

Wenn es wie im Aquarium nachzulesen der Werbeeinnahmen dient, frage ich mich aber, warum es bei CB-Pro Nutzern nicht wenigstens Opt-In ist. Davon mal abgesehen, dass das immer Opt-In sein sollte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Cool Master
Zurück
Oben