Automatisches downloaden von apps verhindern

Ryuuji

Ensign
Hallo,

Wie schaffe ich es das sich apps die man auf einem Computer hinzufügt sich nicht automatisch auf alle verknüpften computern installiert. Ich möchte nicht die Updates deaktivieren sondern nur das automatische downloaden von apps.

Ebenso würde es mich interessieren wie man apps aus dem Konto löscht. Über weihnachten habe ich einen HP Rechner für verwandte eingerichtet und jetzt habe ich die HP apps in meinem Microsoft Konto und die wollen sich auch auf mein Surface und meinen Laptop installieren.

Kurze frage noch am Rande, wo kann ich meine Microsoft Arc touch mouse Surface Edition. Auf der Surface Seite lässt sie sich nicht registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige nicht 100% durch.

Da ich aber mal Probleme mit dem selben Konto auf zwei Rechnern mit der Synchronisation hatte vermute ich mal, dass da auch für dich der Angriffspunkt ist. CharmsBar • Einstellungen • PC-Einstellungen ändern • OneDrive. Da habe ich was mit Apps gesehen.

Allerdings habe ich auf 2 Rechnern die ich an jeder Stelle getrennt haben auch nie Sorgen wegen App-Updates gehabt. Ich mein'; warum sollte ich solche Updates nicht annehmen, überall?

Welchen Nutzen bitte soll das Registrieren der Arc-Mouse haben..? Welche Sorgen hast du damit?

CN8

Ich möchte schon, das sich die apps noch immer updaten. Ich möchte nur nicht das sich apps von sich aus installieren. Als Beispiel:

Auf Computer A wird von mir die Kindle Mui app installiert. Auf Computer B wird, sobald eine Internet Verbindung besteht ebenfalls die Kindle app installiert vollkommen automatisch.

Dies möchte ich eben unterbinden, da ich manche apps nur auf meinem Surface will (Touch apps, ebook reader) und andere nur auf meinem Desktop, aber nicht auf beiden die gleichen apps. Im Moment muss ich die apps immer manuell deinstallieren.

So wie bei Android, wo zwar alle apps mit dem Google Konto verknüpft werden, man aber auswählen kann auf welchen Geräten man sie installiert haben möchte. Installier ich mir auf meinem Tablet ein Spiel wird es ja auch nicht auf meinem Smartphone automatisch installiert, es erscheint nur unter meinen apps.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich wollte nur meine Arc registrieren, damit ich volle Garantie habe, beim Surface musste man das ja auch machen.

Zurück
Oben