Autonomer Dokumentenscanner mit Cloud-Anbindung für Dropbox und Co

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Hi,

ich suche einen Dokumentenscanner in den ich meine Briefe usw. einlegen kann, einen Knopf drücke und diese Dokumente unsortiert in die Dropbox oder Google Drive legt. Ich will keinen PC oder so dafür einschalten müssen oder das Papier wenden. Also Papier oben rein und los gehts.


Im Prinzip haben wir so etwas im Büro mit E-Mail Anbindung statt Cloud. Aber das Teil wiegt eine Tonne und kostet auch. Es gibt von Fujitsu-Siemens etwas ähnliches. Siehe Bild unten. Kostet aber und hat imho keine Dropbox-Anbindung.

Kennt jemand so was?


61vt022hQdL._SX355_.jpg
 
Nein, ich würde sowas notfalls mit einem Raspberry Pi und einem normalen Doumentenscanner via Netzwerk oder USB (gerne auch mit ADF-Zuführung) selber bauen. Der Pi hat dann nur eine Taste und wenn man die drückt, lässt er den Scanner scannen und lädt in die Cloud.
 
Ja, das mit dem Raspberry Pi habe ich auch gefunden. Tolle idee. Leider habe ich keine Dokumentenscanner mit Dublex unter 200 EUR gefunden. Und es scheint mit SANE etwas Bastelei zu sein. Komisch, dass es da nix fertiges gibt. Also weder als Pi Image noch als echtes Produkt.

START-UP gründen! ;)
 
Das Grundproblem hier: alle deine Wünsche lassen sich nicht zusammen und/oder günstiger lösen. ;) Die einfachste und schnellste Lösung wäre ein Dokumentenscanner, so wie du ihn schon gefunden hast. Dieser (Link) hätte sogar Dropbox-Anbindung lt. Beschreibung.
Dieser kostet aber ein bisschen Geld. Wenn man verschiedene Features haben will (Duplex in einem Durchgang, DB-Anbindung) sollte man aber auch gewillt sein das Geld zu zahlen oder eine Lösung akzeptieren, die das nicht kann und eben weniger kostet.
 
Zurück
Oben