News Autonomes Fahren: Google und Fiat Chrysler geben Kooperation bekannt

Triversity schrieb:
Noch.
In ein paar Jahren gibt es keinen Grund mehr für den Menschen, einzugreifen. Der Mensch ist dem Computer grundsätzlich unterlegen. Ein Computer reagiert im Milli- bis Mikrosekunden-Bereich. Bis der Mensch mal reagiert, können gut und gerne mehrere Hundert Millisekunden vergehen. Ein Computer wird nie unachtsam, wird nie Müde, ist nie von der Landschaft, dem Handy o.ä. abgelenkt.

Ist dir entgangen, dass Uber 500k autonome Tesla Model 3 kaufen wollte und angeblich 100k autonome S-Klassen bestellt hat? Ist dir entgangen, dass Lyft und GM beim autonomen Fahren zusammen arbeiten? Taxifahrer werden ersetzt, da gibt es keine Diskussion. Die Frage ist nur wie schnell.

Nein nicht noch, das ist in Bezug auf selbstfahrende Autos getroffen worden. Es gibt zu viele Faktoren, die die Kisten beeinflussen können. Das kann jeder Hans am Straßenrand mit einem x beliebigen Störsender übers Wetter bis Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpi schrieb:
. Das Googleautomatik Auto's sich strikt an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, sie eher unterschreiten, ist doch klar oder ? Das wird eine Menge schlimmer Überholvorgänge provozieren.
Und wie sollte ein solches Autonomauto auf hupen von hinten reagieren ?
3x hupen > 15km/h schneller machen ? :D
6x hupen > 30km/h schneller machen ? :evillol:
Dauerhupen >bei gelb noch gasgeben ? :cool_alt:
 
Warum sollte das Auto überhaupts auf Hupen reagieren? Nur weil du lustig bist? Und wenn es nicht schneller geht, geht es nicht schneller. Was für ein Szenario stellst du dir denn da vor?
 
Ach dann lies doch mal nach. Warum sollte das Auto auf das Huppen reagieren? Meinst du echt, diese Autos reagieren nur auf das Hupen und nehmen sonst nichts wahr?
 
Pumpi schrieb:
Ihr kennt doch diese geilen Autos mit dem 45 Schild hinten dran ? Die immer mit knapp 50 unterwegs sind. Jetzt stellt euch mal vor über 50 % der Fahrzeuge wären so unterwegs. Das Googleautomatik Auto's sich strikt an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, sie eher unterschreiten, ist doch klar oder ?

Dazu würde ich mal die StVO §3 absatz 2 befragen:
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html

So wie ich das interpretiere bedeutet es: "Wenn da 100km/h erlaubt sind, es ist jemand hinter dir und du keinen triftigen Grund hast, dann hast du 100km/h schnell zu fahren".

Also würden die karren vllt. sogar wirklich 100 sachen schnell fahren. Das wäre ja fast ne Erleichterung.
 
Pumpi schreibt eher, dass er 100 in der 50er Zone brettert weils Nacht ist und kein Verkehr... Was natürlich völliger Irrsinn ist und falls er das wirklich machen sollte durchaus sanktioniert gehört.

Man denke nur ich gehe da von einer Feier nach Hause und da brettert dann einer mit der doppelten Geschwindigkeit heran und nimmt mich ungewollt mit... (und ja als Fußgänger darf ich natürlich die Straße nutzen)
 
es gibt in Deutschland leider zu viele möchte gern "Profi" Kraftfahrer die alle denken sie sind die besten Rennfahrer der Welt.. darauf kann ich verzichten.. die Staus auf den Autobahnen die wegen solchen Flachzangen erzeugt werden (wenn sie sich selbst zerlegen) nerven..
 
nurmalsoamrande schrieb:
...Dafür wird mein Fahrzeug aber immer komplexer und schwieriger, es in Stand zu halten, sprich ich muss tiefer in die Tasche greifen.

Außerdem halte ich das für hochgradig gefährlich. Technik, die Sicherheitsrelevant ist, hat nichts im Internet zu suchen...
... und alles was da kaputt geht, ist immer teuer....

Die Lösung wird auch in Zukunft sein .. fahr Rad! :D
 
Hm, ich bin bei dem Thema hin und her gerissen, da ich zu gern Auto fahre aber dafür Fiat so unerheblich gegenüber zu stehen gibt es keinen Grund! Da hat sich keine Marke mit Ruhm bekleckert aber es werden unterschiedliche Preise aufgerufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind ja doch ziemlich viele Auto-Technik Skeptiker unterwegs. Da empfehle ich einen Russenkäfer zu kaufen. Lada 4x4. Viel sowjetischer Gusstahl. Wenig Elektronik!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lada_Taiga
 
xWillix15 schrieb:
So schnell wirds aber nicht gehen. Auch wenns technisch machbar wäre. Die Politik muss erstmal die Gesetze dafür machen. Das kann dauern, weil ungeklärt ist, wer im Schadensfall die Verantwortung trägt.

Wenn die Versicherungeb weniger aufwenden müssen spricht wohl nichts dagegen.
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Für ältere Mitmenschen oder körperlich eingeschränkte kann so ein Selbstfahrendes Auto schon von Vorteil sein.

Zielgruppen dafür gibt es schon bzw. werden sich finden lassen.

Blöd könnte es für Taxifahrer werden in der Zukunft, weil sie durch solche Autos höchst wahrscheinlich ersetzt werden.

Jede Arbeit die ersetzt werden kann ist eine gute.
Also um so mehr um so besser.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Hier sind ja doch ziemlich viele Auto-Technik Skeptiker unterwegs. Da empfehle ich einen Russenkäfer zu kaufen. Lada 4x4. Viel sowjetischer Gusstahl. Wenig Elektronik!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lada_Taiga

Sehr gutes Auto.
Wenn der eine höhere Höchstgeschwindigkeit hätte, würde der sich besser verkaufen.
Für mich das einzige "neue" Auto das man heute noch kaufen kann.
Der hat keinen Müll eingebaut der kaputt gehen kann.
Aber hast du ja schon gesagt. :D
 
RotesWeinLaub schrieb:
Der hat keinen Müll eingebaut der kaputt gehen kann.
Doch hat er, einen Verbrennungsmotor. :)
Komplexe, ineffiziente und wartungsanfällige Art der Fortbewegung. Nahezu überall wo die Stromversorgung gesichert ist, werden Elektromotoren genutzt.
 
Also so gerne ich autofahre, gibt es doch Situation wo ein selbst fahrendes Auto sehr praktisch sein kann, zum Beispiel es gibt bei Partys und Feiern keinen Fahrer mehr, ab ein gewissen Alkoholpegel wird es für den nüchteren sehr ungemütlich und nervig oder nach einem langen Arbeitstag, man ist erschöpft, müde und der Weg nach Hause ist weit!

Aber generell kein Auto von Fiat oder Tochterunternehmen davor gehe ich zu Fuss!
 
Corros1on schrieb:
Aber generell kein Auto von Fiat oder Tochterunternehmen davor gehe ich zu Fuss!

Nun, nen Ferrari würde ich schon nehmen.
 
Iconoclast schrieb:
Werden sie nicht, denn ist es bereits jetzt geregelt, dass in jedem Fahrzeug der Fahrer immer volle Kontrolle haben muss/eingreifen kann.
Ja in einem Fahrzeug ohne Lenkrad........
 
Zurück
Oben