News Autonomes Fahren: Google und Fiat Chrysler geben Kooperation bekannt

Naja, ich kann ja schlecht das Auto zuhause an die Steckdose stecken?
Das geht momentan nur wenn man ein eingenes Grundstück hat oder an den vielen "Tankstellen".
OK, dass die Batterie dir gehört kann bei Tesla sein, bei Renault um die Ecke stand dass sie nicht dir gehört.^^
 
El_Sheepy schrieb:
Wenn du alt und klapprig bist darfst du auch kein Autonom fahrendes Fahrzeug führen, denn du musst im Notfall eingreifen.

Das ist die jetzige Gesetzeslage, die dem jetzigen Stand der Technik entspricht. Ich bin sicher, in 30 Jahren sieht das anders aus.

El_Sheepy schrieb:
Darum werde ich mich dann von meinen Enkeln durch die gegend fahren lassen. Macht meine Oma im übrigen auch so, funktioniert top!

Das wäre das letzte, was ich will, von meiner Familie abhängig sein.
 
Finde den elektrischen Antrieb auch überlegen. Lokal kein Abgas, Drehmoment ab Drehzahl 0 und keine Getriebeschaltvorgänge. Außerdem kein Verschleiß und kein Ölwechsel. Ab 130 km/h wirds natürlich zäh. Aber seis drum. Wenn Tesla in einigen Jahren mehr Erfahrung hat und die Kinderkrankheiten raus sind, würde ich drüber nachdenken. Und das Model 3 kostet ja nun auch nicht mehr die Welt und fährt bereits auf der BAB autonom.
 
RotesWeinLaub schrieb:
Naja, ich kann ja schlecht das Auto zuhause an die Steckdose stecken?
Das geht momentan nur wenn man ein eingenes Grundstück hat oder an den vielen "Tankstellen".
OK, dass die Batterie dir gehört kann bei Tesla sein, bei Renault um die Ecke stand dass sie nicht dir gehört.^^

Bei vielen Autos hast du die Option. Bei einigen nicht. Und es stimmt, dass diese Ladestation Problematik nicht gelöst wurde bisher. Aber da wird was kommen...es muss. Aber wie ich schon sagte, es gibt Hindernisse. Aber was spricht prinzipiell gegen Elektro, wenn die von dir genannten Hürden weg sind? Ich sage es mal so rum ,demnächst kommt ein geiles Elektroauto aus Deutschland, das kaum in den Medien thematisiert wird. Stay tuned ;) Es wird mega günstig sein.
 
Also besoffen von a nach B. Geil aber Fiat? Nein danke! Google? Nein danke! Sex im Auto wird aufgenommen und geteilt nein danke Google.
 
Ich hatte vor Jahren mal den Mitsubishi i-MiEV zur Probefahrt und war mit dem Antrieb sehr zufrieden. Ein wenig schwach, aber sonst sehr gut. Mit mehr PS ist eAntrieb eine feine Sache. Vom Antrieb abgesehen, war der Japaner aber nicht so toll. Schlechtes Fahrwerk, Innenraum Haptik usw. Stand 90er Jahre.
 
Ich hoffe BMW macht mal einen BMW 1er mit eAntrieb, aber dann mit Rundzellen und nicht Flachzellen...die treiben den Preis unnötig in die Höhe.
 
Wilhelm14 schrieb:
Rückleuchten der E-Klasse (Lexus) Kofferaumdeckel des 7er (Lexus). Wer hat sich von wem eine Scheibe abgeschnitten?
Und ein weiters Beispiel aus dem VW-Konzern, der Porsche Panamera wird in Hannover neben dem VW-Bus gefertigt.

PS: Sry für Offtopic, aber richtig stellen darf man noch.


Edit: Das Doppelkupplungsgetriebe im Porsche Macan ist z.B. von Volkswagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe

Was haben die Baugruppen nun mit dem Service zu tun und wie ich als Kunde behandelt werde, wenn ich mein Lexus zur Inspektion oder Wartung bringe? :confused_alt:
 
Austronaut schrieb:
Alleine aus Sicherheitsaspekten sollte der Mensch aus dem Straßenverkehr entfernt werden.
Ich glaube dagegen gibt es kein vernünftiges Argument.
Falsch, aus Sicherheitsaspekten sollte kein Computer am Straßenverkehr teilnehmen.
Den Grund dafür, dass ein Computer prinzipbedingt dazu nicht tauglich ist, sollte in einem COMPUTERforum eigentlich jeder kennen.
 
k0ntr schrieb:
Wenn der Prozessor kaputt geht?
Wie schon heute im Flugzeug wird das System redundant aufgebaut sein. Wenn das eine System durch einen defekt ausfällt, springt das andere ein.
 
@Triversity

Oder um Kosten zu sparen zumindest ein Primitivsystem welches, wie heute Spurhalteassistent und Abstandsassistent bietet.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Ähm doch. Die Freude am Fahren ;) Die will man sich ja doch nicht ganz nehmen lassen. Ich zb liebe das Ausdrehen von Gängen und das will ich mir dann doch nicht immer von einer "verbrauchsoptimalen" Regelung nehmen lassen.

Dann kauf dir ein Super Sport Motorrad wenn du brutale Beschleunigung willst ... Blechdosen unter 500-600 PS sind doch ohne ende langweilig
 
9t3ndo schrieb:
Was haben die Baugruppen nun mit dem Service zu tun und wie ich als Kunde behandelt werde, wenn ich mein Lexus zur Inspektion oder Wartung bringe?
Du hast in Beitrag #19 von Haltbarkeit und Qualität gesprochen. Lexus Service? Von Hannover aus müsste man nach Bielefeld, Bremen, Hamburg oder Braunschweig. http://kontakt.lexus.de/lexus/v10/v10_dealersearch.asp?houseCampaign=1&houseCampaign=1
Wäre das Erlebnis so toll, dass man so weite Wege in Kauf nehmen sollte?
 
@Wilhelm14

Was hat den Service nun mit Qualität und Haltbarkeit zu tun. In deinem Zitat erwähne ich kein bisschen davon. Da geht es rein um den Service.

Genau wie du völlig zusammenhansglos von Qualität und Zuverlässigkeit zu Baugruppen übergegangen bist die Lexus mal von Mercedes/BMW bezogen hat, die ich zudem indirekt gelobt hab für die Haltbarkeit. :confused_alt:

Außerdem wohne ich in Berlin.
http://www.lexusforum-berlin.de/

Und zu deiner Frage ob das Erlebnis so toll ist:
Bei Mercedes wurde ich nicht mit Kaffee und Kuchen bedient, sowie mir ein iPad Air in die Hand gedrückt, solange ich warten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
Das ist die jetzige Gesetzeslage, die dem jetzigen Stand der Technik entspricht. Ich bin sicher, in 30 Jahren sieht das anders aus.

Hmm, das kann sein. Aber in Regularien Deutschland wird sich das so schnell nicht ändern. Irgendwer muss die Haftung übernehmen, und das wird wohl irgendwie immer am Halter/Fahrer hängen bleiben.

Balikon schrieb:
Das wäre das letzte, was ich will, von meiner Familie abhängig sein.

Familie ist doch etwas schönes. Außerdem bin ich lieber von meiner Familie abhängig als gar nicht besucht zu werden :D
 
El_Sheepy schrieb:
Hmm, das kann sein. Aber in Regularien Deutschland wird sich das so schnell nicht ändern. Irgendwer muss die Haftung übernehmen, und das wird wohl irgendwie immer am Halter/Fahrer hängen bleiben.
Wart mal ab, sobald sich was zum versteuern findet, wird da ganz schnell was geändert.
 
Ist mir völlig egal, ob das die Zukunft ist oder nicht. Mir würde nicht einmal ein Auto mit Automatikgetriebe ins Haus kommen, weil die Instandhaltungskosten definitiv höher ausfallen als bei einem manuellen Schaltgetriebe.

Lieber einen alten E30 als so eine neue Elektronik-Gurke mit Mumpitz-Features. Wenn ich schon die Leute sehe, die ohne ihre Parkhilfe einfach unfähig sind ihr Auto richtig einzuparken oder eine Reifenluftdruckkontrolle benötigen, um überhaupt mal auf die Idee zu kommen, dass da evtl. mal regelmäßige Kontrolle von Nöten wäre. Nein, danke. Da fehlen die kompletten Basics für den Umgang mit einem Fahrzeug.

Autonomen Fahren wird wahrscheinlich in Städten primär einen Vorteil bieten, für alles andere sind die Systeme einfach unbrauchbar, da es so viele Situationen im Straßenverkehr gibt, die auch Handlungen abseits der gültigen Regeln erfordern. Dafür müssten die Systeme eine künstliche Intelligenz besitzen, die lernfähig ist und dementsprechend richtig handeln kann. Bis das irgendwann einmal in einem Auto integriert wird, habe ich die Erdkugel schon 3 mal verlassen.
 
Zurück
Oben