boncha schrieb:
Angenommen ich wollte mir so ein Auto kaufen, stelle ich mor folgende Frage:
Lege ich mein Leben in die Hand eines Startups aus den USA, welches kaum Erfahrung vorweisen kann,
durch billige Produktion auffällt und dessen Firmenzweig mit Explosionen zu kämpfen hat?
Oder warte ich noch ein paar Jahre auf ein deutsches Unternehmen, welches seit fast 100 Jahren erfolgreich Autos produziert,
bereits eine sichere und funktionierende Technik für autonome Autos fertiggestellt hat,
diese jedoch derzeit zurückhält, weil es noch keinen Markt und keine klare Gesetzeslage dafür gibt?
Aber Tesla ist doch cool und hip. Außerdem sind die ersten Käufer nie die Idioten, welche für einen Betatest zahlen.
Nein nein, ich muss das unbedingt haben. Die Tesla "Ingenieure" wissen schon was sie tun
es tut mir ja leid, aber ich habe selten so viel uninformierten bulls*** in einem post gelesen. Netter Trollversuch.
1. Startup? Schau mal wie lange Tesla schon am Markt ist.
2. Kaum Erfahrung? Nein, das Model S ist nur eines der sichersten Autos am Markt. Kann man nachlesen, muss man aber nicht.
3. Billige Produktion? Möchtest du das weiter ausführen? Oder soll ich dir div. Langzeitberichte von Besitzern solcher Autos vorlegen?
4. Explosionen? Na klar, gibts auch bei Samsung... Meine Güte, so etwas kann passieren, SpaceX ist nicht das erste Unternehmen, welchem so ein Missgeschick passiert. Natürlich braucht man das auch nicht schönzureden, für alle Beteiligten ist das weniger schön.
5. Genau, warte lieber noch auf deinen guten, deutschen Autobauer, der ja von Modellreihe zu Modellreihe so sehr innovativ ist und das gesamte Segment vorantreibt (-.\) ... Warum wird denn dann die Technik nicht am amerikanischen Markt eingeführt, wo es doch ginge?
6. Wenigstens rostet dir der Tesla nicht nach 6-7 Jahren unterm Arsch weg. Sorry, aber das musste jetzt einfach sein.
Anstatt sich darüber zu freuen, dass wenigstens ein Hersteller einmal was auf die Strecke bringt und nicht nur davon redet bzw nur ewig lange div. Prototypen zeigt, zereisst man doch Tesla lieber in der Luft..
Wie dem auch sei, Tesla ist auf dem richtigen Dampfer und wenn das Model 3 einschlägt, und das hoffe und glaube ich, wird sich schön langsam was tun in der Branche.