Smash32
Lt. Commander
Hey Communiety,
ich habe ein kleines Problem und das sieht wie folgt aus.
Im Em Viertelfinale ist mir wer ins Auto gefahren.
Das Auto wollte ich heute verkaufen und mir kommende Woche ein anderes zulegen.
Ich dachte ich hätte ja genug Zeit und inserierte das Auto bei mobile.de
Innerhalb von 10 Sekunden rufte der erste Interessent an, der direkt das Auto kaufen wollte und mir einen "Vertrag" per Email schickte welchen wir dann auch abschlossen.
Nachdem ich aufgelegt habe wurde ich innerhalb der nächsten stunde noch ca 20-30x angerufen, das Inserat wurde schon gelöscht aber die Anrufe gingen immer weiter.
Später hatte ich dann einen netten Jungen Mann dranne, der meinte er Kauft das Auto, holt es heute Abend ab und bezahlt bar, dabei erhalte ich 250€ mehr als mit dem ersten "Vertraglich" vereinbart.
Ich dachte ich hätte viel mehr Zeit und war total überrascht von so vielen Leuten angerufen zu werden.
Meine Frage ist nun ob der "Vertrag" rechtsgültig ist, nach Aussagen von mehreren Bekannten ist er es nicht, der anscheinend "fliegende Basarhändler" der mit mir das Geschäft eingegangen ist droht mir jedoch mit Anwalt und anderem, meine Adresse hat er leider auch.
Hier mal der Aufbau:
Ich bestätige ihnen den Kfz- Kauf gemäß ihrer Annonce bei Mobile.
Marke-und-Type:XXXX
Baujahr: XXXX
Erstzulassung:XXXX
Preis-in-Euro:XXXXX
Fahrzeug-Übergabe findet bis/am: 23/07/2012
Käufer:
XXXX
XXXstr.xxx
11111 XXXXXX
Telefon :XXXXX
Der Verkauf wird bestätigt von ( Bitte ausfüllen und zurück senden )
Verkäufer:
Vor- Zuname:
Straße:
PLZ & Ort:
Telefon :
Kfz-Kennzeichen:
Die Zahlung erfolgt in Bar bei der Übergabe!!!
Nach der Fahrzeugübergabe übernimmt der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung für das Gebrauchtfahrzeug.
Das Dokument habe ich ausgefällt und zurückgeschickt.
Bin ich somit einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe ein kleines Problem und das sieht wie folgt aus.
Im Em Viertelfinale ist mir wer ins Auto gefahren.
Das Auto wollte ich heute verkaufen und mir kommende Woche ein anderes zulegen.
Ich dachte ich hätte ja genug Zeit und inserierte das Auto bei mobile.de
Innerhalb von 10 Sekunden rufte der erste Interessent an, der direkt das Auto kaufen wollte und mir einen "Vertrag" per Email schickte welchen wir dann auch abschlossen.
Nachdem ich aufgelegt habe wurde ich innerhalb der nächsten stunde noch ca 20-30x angerufen, das Inserat wurde schon gelöscht aber die Anrufe gingen immer weiter.
Später hatte ich dann einen netten Jungen Mann dranne, der meinte er Kauft das Auto, holt es heute Abend ab und bezahlt bar, dabei erhalte ich 250€ mehr als mit dem ersten "Vertraglich" vereinbart.
Ich dachte ich hätte viel mehr Zeit und war total überrascht von so vielen Leuten angerufen zu werden.
Meine Frage ist nun ob der "Vertrag" rechtsgültig ist, nach Aussagen von mehreren Bekannten ist er es nicht, der anscheinend "fliegende Basarhändler" der mit mir das Geschäft eingegangen ist droht mir jedoch mit Anwalt und anderem, meine Adresse hat er leider auch.
Hier mal der Aufbau:
Ich bestätige ihnen den Kfz- Kauf gemäß ihrer Annonce bei Mobile.
Marke-und-Type:XXXX
Baujahr: XXXX
Erstzulassung:XXXX
Preis-in-Euro:XXXXX
Fahrzeug-Übergabe findet bis/am: 23/07/2012
Käufer:
XXXX
XXXstr.xxx
11111 XXXXXX
Telefon :XXXXX
Der Verkauf wird bestätigt von ( Bitte ausfüllen und zurück senden )
Verkäufer:
Vor- Zuname:
Straße:
PLZ & Ort:
Telefon :
Kfz-Kennzeichen:
Die Zahlung erfolgt in Bar bei der Übergabe!!!
Nach der Fahrzeugübergabe übernimmt der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung für das Gebrauchtfahrzeug.
Das Dokument habe ich ausgefällt und zurückgeschickt.
Bin ich somit einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen?
Mit freundlichen Grüßen