Muss natürlich niedriger heißen,
Wenn bei AV1 der Komprimierungsgrad noch höher wird ist die Welt in Ordnung. Das ist Fortschritt und kann man sich ruhig paar Tage darüber unterhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss natürlich niedriger heißen,
Sorry, das glaube ich nicht. Man bekommt höchsten andere Abhängigkeiten.Turrican101 schrieb:H265 soll sich am besten auch gar nicht weiter etablieren, weil man mit AV1 eben von den massiven Nachteilen endlich weg will.
AOM hat die stärkere Marktmacht, u.a. auch aus dem Grund weil Unternehmen wie ARM oder Broadcom dahinterstehen — im Vergleich zu MPEG.RayKrebs schrieb:Sorry, das glaube ich nicht. Man bekommt höchsten andere Abhängigkeiten.
neu zu kodieren.
Die Rundfunkbranche war (bei DVB) praktisch schon immer der Hauptnutzer der MPEG-Codecs. Ohne die Rundfunkbranche wären Codecs wie MP2, MP3, AAC oder MPEG-Video gar nicht entwickelt worden.RayKrebs schrieb:In meinem ARM Controller für einen UHD Sat-Receiver ist ebenfalls schon der HEVC Codec implementiert.
UHD decode bei bei 50-100Mbit Null Problem. SAT-TV wird dabei bleiben, ob nun UHD oder DVB-T2 der
Standard HEVC wird sich erstmal halten. Dabei verbraucht die ganze Box inklusive Festplatte bei UHD
Wiedergabe in bester Qualität gerademal so zwischen 6 und 7 Watt.
Ist bei AV1 ohne Encoder mit entsprechender Hardwarebeschleunigung nicht sinnvoll, und diese wird es in den nächsten 12 Monaten für Privatnutzer nicht geben. Ist eine reine Energieverschwendung den Rechner dafür ackern zu lassen.hihu schrieb:Super kann man wieder mal zum Anlass nehmen um seine ganze Video Sammlung neu zu kodieren.
Die Patente welche MPEG-2 Video betreffen laufen noch 2018 ab, soweit mir bekannt. Von daher wird man MPEG-2 Video bald ohne Lizenzkosten nutzen können.Bogeyman schrieb:Umwandlung macht nur Sinn wenn es noch MPEG2 ist in meinen Augen in H264 für die deutlich bessere Kompatibilität, denn sämtliche Mobilgeräten haben keine Lizenz für MPEG2 (und werden auch nie eine bekommen).
Nun ja, bei verlustbehaften "lossy" Codecs hast du prinzipbedingt immer einen Qualitätsverlust beim Umwandeln. Die Frage ist ob dieser bemerkbar ist oder nicht.Limit schrieb:Für mich kommt Rekodieren immer dann in Frage, wenn ich ohne (großen) Qualitätsverlust die Bitrate deutlich senken kann.