• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Avatar: Frontiers of Pandora: Kostenlose Testphase auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.518
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese und evilhunter
Habe es mir für die Xbox geladen und werde heute Abend reinschauen.
War bisher auf meiner Wunschliste, aber gibt zu viel anderes zum Spielen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese, evilhunter und 2 andere
Kann es sein, dass die PS 5 Version noch nicht freigeschaltet ist?
Ich finde zumindest keine Version die man kostenlos herunterladen kann.
 
@evilhunter Ich habe leider keine PlayStation 5. In einem Forum stand, dass es vielleicht an der Region des Accounts liegen könnte? Lässt es sich via Browser am Computer "sichern"?
 
@tusen_takk Leider nicht, aber gut möglich, dass es erst später freigeschaltet wird. Ich teste nachher und würde es hier zurückmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Also eine klassische Demo, so wie es sie früher gab! Sogar mit bis zu 5 Stunden rein schnuppern und Spielstandsübernahme. Super! So etwas sollte es öfters geben. Ich kaufe ungerne die Katze im Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, SweetOhm, thornhill und 3 andere
Das Spiel sieht nicht gut aus auf Konsole egal welcher modus. Aber ich weiß wie es am Pc aussieht, vielleicht deswegen(gut 4070 TI....). Ps5 Pro muss für das ding her. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel
@Drake93
Verstehe nicht.

Hast es auf einer PS5 getestet und für Schlecht empfunden, schielst auf eine PS5 Pro, weißt wie es auf einer 4070 TI aussieht, und in der Signatur von dir steht "Kehre PC Gaming den Rücken"

Deine PS5 und die PS5 Pro sind doch ebenso AMD ?

Und dann haste noch nen 7530U 😆

Zitat von dir;
Kehrte Pc Gaming den Rücken. Amd und Nvidia können wen anderen verarschen mit deren Gpu gängelung und preisen und irreführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Cohen, Zockmock und 2 andere
Danke für den Hinweis. Ich werde die Ps5-Version probieren 😀.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
-Ps-Y-cO- schrieb:
@Drake93
Verstehe nicht.

Hast es auf einer PS5 getestet und für Schlecht empfunden, schielst auf eine PS5 Pro, weißt wie es auf einer 4070 TI aussieht, und in der Signatur von dir steht "Kehre PC Gaming den Rücken"

Deine PS5 und die PS5 Pro sind doch ebenso AMD ?

Und dann haste noch nen 7530U 😆
Was verstehst ud daran nicht ich habe Avatar auf einer 4070 Ti in 4k gezockt mit Dlss ohne FG. Doch selbst der Quality Mode sieht wesentlich blurrier aus als 4k DLSS Performance. Ps5 Pro könnte das viel weiter hieven. Mehr nicht. Wenn man den vergleich nicht kennt mag das ja nicht auffallen aber in diesem Spile fällt es schon gut auf in den meisten anderen nicht so.

Was hat das was ich sagte damit zu tun das die Konsolen mit Amd Hardware laufen? Wenn eine China Apu verbaut ist, mir doch Bohne hauptsache zocken.

Was ist daran lustig? Geilst dich auf an Hardware Leistung welche man hat? Werd Erwachsen.
 
@tusen_takk
Gerade erst geschaut: Weder auf der PS5 noch im Browser am PC sehe ich diese Version. Auch der Link von Ubisoft führt zu nichts...

@ququ
Sobald du deine Version freigeschaltet hast, magst du mir mitteilen wie du es geschafft hast? :)

LG
evil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
@evilhunter Komische Sache, es wird direkt bei Ubisoft beworben. Ich habe noch gelesen, dass man angemeldet sein muss.
Anscheinend macht es in Deutschland einen Unterschied, ob PS+ aktiv ist. Ohne PS+, scheint es mit einem US-Account ohne Probleme zu funktionieren.

Unter folgendem Link sehe ich nur: "Unter Umständen benötigst du ein Abonnement für PlayStation Plus- oder Xbox Game Pass Core oder Ultimate, um die Onlinefunktionen im Spiel zu benutzen."

Es wird mit Single-Player geworben, warum dann Onlinefunktionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und evilhunter
Bei mir funktioniert es leider auch nicht, egal ob über den Ubisoft-Link, über die Playstation-Webseite oder direkt über meine PS5, ich sehe immer nur die Bezahlversionen. Habe allerdings kein PS+, liegt wohl daran. Sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Moin,
ruft man auf der PS5 den Store auf, kann man die Testversion herunterladen, siehe Screenshot.

Der Verkauf läuft wohl nicht so wie man sich bei Ubi gewünscht hat. Deswegen die Testversion, damit die wenigen Ahnungslosen, die dann doch bleiben, weiterhin Geld für sinnbefreite Mikrotransaktionen bis 50€ ausgeben. Neben dem Season Pass für 40€.

Nettes Versuch, Ubi, netter Versuch. Aber nö.

Nachtrag: Auch via Store-Webseite kann man die Testversion auswählen. In beiden Fällen bin ich mit meinem PSN-Profil (PS+ Essential Abo) angemeldet.
 

Anhänge

  • IMG_8178.jpeg
    IMG_8178.jpeg
    750,1 KB · Aufrufe: 78
  • 1721331112841.png
    1721331112841.png
    89,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und SweetOhm
Scheint ja nicht der Verkaufsschlager zu sein, wenn sie freiwillig eine Testversion anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und II n II d II
evilhunter schrieb:
Dann liegt es am fehlenden PS Plus Abo.
Dann dürfte ich aber die Testversion auch nicht sehen, denn die Testversionen gibt es eigentlich nur beim Premium-Abo und nicht beim Essential. Manchmal "spackt" der Store via Webseite. Beim ersten Aufruf bekam ich eine Fehlermeldung, nachm Aktualisieren der Produktseite konnte ich dann die Testversion auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und evilhunter
Also ich würde mal behaupten man braucht für die Testversion das PSN Abo

Ich kann es nicht saugen
 
Djura schrieb:
Dann dürfte ich aber die Testversion auch nicht sehen, denn die Testversionen gibt es eigentlich nur beim Premium-Abo und nicht beim Essential. Manchmal "spackt" der Store via Webseite. Beim ersten Aufruf bekam ich eine Fehlermeldung, nachm Aktualisieren der Produktseite konnte ich dann die Testversion auswählen.

Ist es denn die Vollversion die zeitlich limitiert ist wie es beim Premium Abo üblich ist? Oder ist es eine Art Demo, die man 5 Std spielen kann, bzw bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel?
Ich tippe eher auf das zweite, denn die zeitlimitierten Vollversionen der Spiele sind ja eigentlich dauerhaft im Store runterzuladen sobald sie dort einmal eingestellt wurden. Außerdem spricht die Verfügbarkeit auch für Nicht-Abo Kunden in den USA dafür.
Bei Stellar Blade wurde die Demo getauscht gegen die zeitlimitierte Vollversion.
Der Vorteil dieser Vollversionen für den Anbieter die nur zeitlimitiert sind ist ja klar. Es fällt kein weiterer Download an. Alleine diese Hürde, eventuell nochmal 100GB runterladen zu müssen lässt einen überlegen ob er sich das Game jetzt wirklich kaufen muss. So braucht er seine Version bei Gefallen nur mit einem KLick auf den Bezahlen-Button freischalten.
 
bluna schrieb:
Ist es denn die Vollversion die zeitlich limitiert ist wie es beim Premium Abo üblich ist?
Tut mir leid, ich habe es nicht ausprobiert, da ich Ubisoft boykottiere. Da interessieren mich auch deren Testversionen nicht. Hab nur geprüft, ob die Testversion verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben