Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht sogar mit weniger als 50²! ;) Aber mich stören Avatarbilder ebenfalls nicht so stark wie 20-Zeilige sig's.

Mich stört eigentlich nicht die 50x50 Größe,aber die 20kbyte Beschränkung! :(

Wenn man mal ein schönes animiertes GIF hat,dann kann man das net mal verwenden,weil das dann lapperige 30Kbyte hat... :(

Und durch Optimierungen sieht das Bild nur beschi**ener aus! :o

@Schinzi
Gute Idee, das wäre dann sozusagen eine Petition. :)
Ich bin immer noch der Ansicht, daß 64x64 reichen, das ist die doppelte Kantenlänge der üblichen Windows-Icons (bei "große Symbole"-Einstellung sind sie dann 64x64, glaube ich). Das sollte eigentlich drin sein.
Paradox ist ja auch, daß die meisten *.jpgs auf diesem Format nicht größer als 2-3KB sind, die kratzen die Beschränkung in dieser Hinsicht nicht einmal an. Es ist vom Traffic-Standpunkt aus unlogisch, *.gifs mit 20KB zuzulassen, die *.jpgs hingegen schon bei 2-3KB (effektiv) zu limitieren.

Wie man sieht, habe ich in dieser Hinsicht nichts zu sagen. :lol:

Oh ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich geschuftet hab um meinen Avatar in diese Form zu bringen und das eigentlich nur wegen der Limitierungen die aufgestellt wurden. Ich finde es zwar nicht zwingend notwendig aber auch ich würde mich über 65/65 freuen und vielleicht 25kb. Vielleicht ist das ja irgendwann mal drinnen.

Packen von GIFs

Bei meinem GIF hatte auch Probleme dass auf 20kb zu bringen.
Erst als ich es auf 6 Frames zurückgeschraubt habe geht es. :(
Und natürlich relativ niedriege Details. :(

mfg Tweaki4k

Irgendwie sind wir uns eh ziemlich einig, nur der Tommy nicht. Aber er ist halt der Chef und die Demokratie hat verloren ;)

Ok, ich hab´s geschafft die Animation auf 20kb dank Kompression zu drücken, allerdings kann ich keinen transparenten Hintergrund verwenden, weil sonst die Shareware von Gif Construction Set nur Müll baut :(
Vielleicht bin ich demnächst mit neuen Avatar übrig, wenn´s mit den zu nervig wird, wird der alte wieder draufgeklatscht.

moin moin Loide,

ihr dürft Euch ja ruhig weiter ausheulen hier, aber ändern werdet Ihr an der Entscheidung nichts.

Tommy's Worte sind Gesetz und stehen nicht zur Disposition.

schoen Tach noch

Jetzt habe ich mal eine dumme Frage:
Wenn man die 20kb Beschränkung aufrechterhält, aber auf 64² erhöht, so würde das doch für die Ladezeit null Unterschied machen? Oder liege ich da falsch?
Ein 32bit bmp in 1024x768 mit 3.4 MB ist doch genausoschnell geladen wie ein 8bit jpeg mit 100000x8000? Oder irre ich mich da?

Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Loide,

ihr dürft Euch ja ruhig weiter ausheulen hier, aber ändern werdet Ihr an der Entscheidung nichts.

Tommy's Worte sind Gesetz und stehen nicht zur Disposition.

schoen Tach noch
hehe
nuff said
ersma tin

100x100

Es sollte 100x100 pixel vergrössert werden oder wenn das nicht geht dann etwas GRÖßER die bilder 50x50 pixel sind viel zu klein :-(

Also 100x100 ist schon etwas zu groß! Das wären ja 400% mehr Fläche als bisher! Ich glaube eine Verdopplung der maximalen Avatargrößen würde aber vielen eine Freude bereiten (z.B mir :D)!

Bin auch strikt dafür die kleinen Avatare zu behalten. Immerhin will ich nochwas vom Thread sehen und nicht nur Avatare. :D

die kleinen Avatare gehen vollkommen in Ordnung (obwohl 64x64 für PC-Genres ja "idealer" wären ;)) - aber größer sollten sie nicht sein

es tummeln sich schon Genug Smilies und überlange Signaturen rum

Re: 100x100

Original erstellt von Nelly
Es sollte 100x100 pixel vergrössert werden oder wenn das nicht geht dann etwas GRÖßER die bilder 50x50 pixel sind viel zu klein :-(

Das mit den Signaturen betrifft dich übrigens (wie Loopo gesagt hat) nicht weniger als alle anderen. Also schau bitte mal HIER lang!

Danke!

Danke Dick, muß ich das nicht immer machen.
In der Frage gibt es allerdings keine neuen Erkenntnisse. So lange Tommy alle Anfragen abwimmelt ("Ein Forum besticht durch Inhalte, wieso wollt ihr größere Bildchen?"), wird das auch so bleiben. Wie man sieht, sind ja auch einige von euch der Meinung.

Nicht vergessen, das hier ist eine Diktatur. Tommys Webseite, Tommys Regeln. ;)

Re: 100x100

Original erstellt von Nelly
Mmmh, von 2500 auf 10000 Pixel oder etwas größer. Wie definiert man den Unterschied zwischen größer und größer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.