Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das weiss aber der gemeine n00b nicht. Der surft hier mit dem IE oder nem anderen Browser in Standardeinstellung rum und aergert sich das es so langsam geht.
Das is hier Computerbase und nicht Bilderbase oder Bunteseitenteletubbybase
@Rocky: Er meint das die Bilder Serverseitig dann schon runtergerechnet werden.
Das mit dem Serverseitigen runterrechnen ist schon eine gute idee.
Aber das sollte nur einmal beim Ändern des Bildes geschehen - und eine verkleinerte version irgendwo gespeichert werden.
Das entlastet die Server.
Für was denn bitte nen größeren Avatar? Fürs Ego? Naja, wer ein so kleines hat das er das mit nem Avatar ausgleichen will
Ich denke wir bleiben einfach beim bisherigen. Ein kleiner Avatar und die Regeln im Umgang mit angehängten Bildern im Forum können nur der Gesamtperformance zu Gute kommen. Und ich höre schon die Schreie wenn man das aufheben würde, warum der Server so lahm sei^^
Ich bin auch für größere Avatare. Und zwar für 100x100 - Der Grund:
Im Internet bekommt man meistens nur 100x100 Avatare, die kann man zwar kleiner machen, aber bei einem Animierten Gif geht die Animation verloren, und das nervt schon Gewaltig. Ausserdem das Argument mit der Performance: Schön und gut, das ist vielleicht ja auch ein guter Grund, aber man kann die Erlaubte Dateigröße einfach so lassen wie es jetzt ist und einfach die erlaubte Bildgröße erhöhen oder?
genau das hab ich ja auch vorgeschlagen, als ich den thread ausgegraben hab. 100x100 aber weiterhin 12kb, das ändert nichts für schmalband internet user.
und 80x80 ist bei auflösungen von 1280x960(1024) oder gar 1600x1200 gar nicht mal so groß.
da würde ich lieber auf die sinnlosen ränge verzichten, interessiert doch niemanden, ob ich commander oder sonst was bin, was haben computer eigentlich überhaupt mit militärischen rängen zu tun? wenn wir schon so anfangen, dann bitte gefreiter, das bin ich nämlich wirklich.
mfg
IRID1UM
Ich bin auch für größere Avatare.
Wieso machen wir nicht einfach ne Umfrage daraus?
Wenn eine große Mehrheit dafür ist werden die Mods Ihre Meinung vielleicht ändern.
Ich sehe keine Notwendigkeit, die Avatargrösse zu ändern. In erster Linie geht es hier um die Beiträge und nicht um viele hübsche Bilder. Die Avatare sind gross genug um die User daran zu erkennen, für die Selbstdarstellung sind andere Foren geeigneter.
Es ist vielleicht ne schöne Idee. Allerdings finde ich es blödzinnig. Ich habe mich jetzt schon so auf die 3-4 Zeilen gewöhnt, bis ich nen neuen Absatz mache. Ja mein Monitor ist nicht so groß. Und ich glaube auch nicht, dass es hier viele gibt, die mit mehr als 1024 x 768 er Auflösung surfen. Werden die Avatars größe, werden es auch mehr Zeilen.
Außerdem sollte man mal überlegen wie lahm machne Foren sind, wo es erlaubt ist. Vielleicht fällt das nur mir auf, aber ich finde, die Geschwindigkeit von FB ist optimal. Daran sollte man nicht rumpfuschen.
Wie Stewi oben bereits versucht hat glaubhaft zu machen, wird es wohl in Absehbarer Zeit keine größeren Avatare geben. Und um der Anfrage hier mal ein wenig die Luft zu nehmen mach ich den Thread mal zu.
Sollten unübersehbare und zudem überzeugende Argumente in diesem Thread fehlen, PM an mich, und ich mach wieder auf.